Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50 Turbo, Flop All-In

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
seegers1906
Beigetreten: 11.08.2013
PokerStrategist

Ich habe die Hand im Spiel gefolded, im nachhinein würd ich es relativ easy callen.
Stimmt Ihr/du mir zu?

PokerStars - $3.19+$0.31|75/150 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 2,915 (VPIP: 75.76, PFR: 37.88, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 67)
BTN: 2,320 (VPIP: 29.93, PFR: 21.97, 3Bet Preflop: 7.84, Hands: 141)
Hero (SB): 3,765

Hero posts SB 75, BB posts BB 150

Pre Flop: (pot: 225) Hero has A♦ K♠

fold, Hero raises to 300, BB calls 150

Flop: (600, 2 players) 9♦ 6♦ 2♦
Hero bets 300, BB raises to 2,615 and is all-in, fold

BB wins 1,200

Grüße Seegers

Antwort
Zitat
9 Antworten
toby130672
Beigetreten: 04.12.2011
PokerStrategist

Original von seegers1906
Ich habe die Hand im Spiel gefolded, im nachhinein würd ich es relativ easy callen.
Stimmt Ihr/du mir zu?

PokerStars - $3.19+$0.31|75/150 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 2,915 (VPIP: 75.76, PFR: 37.88, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 67)
BTN: 2,320 (VPIP: 29.93, PFR: 21.97, 3Bet Preflop: 7.84, Hands: 141)
Hero (SB): 3,765

Hero posts SB 75, BB posts BB 150

Pre Flop: (pot: 225) Hero has A♦ K♠

fold, Hero raises to 300, BB calls 150

Flop: (600, 2 players) 9♦ 6♦ 2♦
Hero bets 300, BB raises to 2,615 and is all-in, fold

BB wins 1,200

Grüße Seegers

Hi Seegers !

Den Flop hätte ich spätestens gepushed, wenn nicht schon Pre..
Da du ja den BB gecovered hast denke ich kannst du dein AKo reinstellen.

Bin aber auch nicht sicher... den 3bet Wert kannst mit der sampel getrost vergessen sofern dieser für die Entscheidung mit eingeflossen ist

Grüße

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Pre pushen würde ich nur wenn da zwei loose Caller sitzen. Ansonsten finde ich bet/call pre am besten.

Den Flop würde ich lieber c/r spielen, aus zwei Gründen:

1. Hast du dann keine Entscheidung zu treffen sondern dein Gegner.

Und 2. Hast du so neben deiner guten Equity aufgrund Overcards und NFD auch noch FE auf deiner Seite. Weil er könnte dann ja schon ins Grübeln kommen, ob sein 9x oder 88 oder sowas noch gut ist.

Und wenn er behind checkt ist ja auch nicht tragisch, da der Turn viele schöne Karten für dich bringen kann^^

Antwort
Zitat
toby130672
Beigetreten: 04.12.2011
PokerStrategist

Original von ElHive
Pre pushen würde ich nur wenn da zwei loose Caller sitzen. Ansonsten finde ich bet/call pre am besten.

Und 2. Hast du so neben deiner guten Equity aufgrund Overcards und NFD auch noch FE auf deiner Seite. Weil er könnte dann ja schon ins Grübeln kommen, ob sein 9x oder 88 oder sowas noch gut ist.

Und wenn er behind checkt ist ja auch nicht tragisch, da der Turn viele schöne Karten für dich bringen kann^^

und wenn villain nach dem Check auf dem Flop shoved foldest du dann ?

Antwort
Zitat
seegers1906 Themenstarter
seegers1906
Beigetreten: 11.08.2013
PokerStrategist

@toby:
Preflop hier zu puschen finde, da lässt man ne Menge EV liegen. Dafür sprichte denke ich: 1Ein Minraise wird hier deutlich looser gecallt.
Wenn sie mein raise als Steal einordnen und restealen bin ich meistens vorn.

postflop:
Direkt All-In würde mein Problem lösen, aber hier sehe ich ihn eigentlich nur Leute mit besseren Karten callen.

@Elhive:
Ich stimme dir zu C/R ist auch ein gute Möglichkeit.

Würdet ihr beide as played callen?

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Original von toby130672

Original von ElHive

und wenn villain nach dem Check auf dem Flop shoved foldest du dann ?

Vermutlich schon, würde ich aber auch nach einer cbet und seinem Shove.. Problem ist halt, dass der Bubblefaktor gegen ihn relativ hoch ist. Wir brauchen 54%. cbetten wir 300, brauchen wir 49%. Und ich sehe Freizeitspieler solche Pushes eher dann machen, wenn sie irgendwas vor dem Flush protecten wollen. Sprich, die Range wäre dann sowas wie 9x, 66 - TT und 22.

Dagegen haben wir nur 44%. Außerdem finde ich es hier 'ne Katastrophe, gegen den Midstack zu flippen und uns zu cripplen.

@seegers

Damit ist auch deine Frage beantwortet, ob ich as played callen würde^^

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Pre shippen? Neverever, verschenkt man nur value. Würds aber gößter sizen pre.
Flop kann man schon cbetten, aber nach dem push wirds sehrsehr eklig. Muss man halt folden, Elhive hat da ja schön rumgerechnet.
c/r find ihc ne ganz gute Alternative so länger ich darüber nachdenke.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup,

also ein Push sollte hier für knapp unter 20bb BvB sicherlich immer +$EV sein, allerdings denke ich auch, dass wir damit auf lange Sicht etwas Value liegen lassen würden. Ich raise es daher auch lieber auf 2-2,5bb.

As played, geht die CBet hier mit unser Hand grds. natürlich i.O. Denn wir können ja nicht zwingend davon ausgehen, dass er häufig über unsere CBet direkt reinstellt. Inwieweit wir auf den Push callen oder folden sollten, finde ich schon etwas close, aber je fishiger er scheint, desto eher calle ich hier auch. Denn wir sind hier ja quasie nie tot und er kann halt eben selbst auch nur nen Draw so spielen, sodass wir durchaus die benötigte EQ haben könnten.

Wenn auch gleich sicherlich etwas ergebnisorientiert, so wäre ein c/rai natürlich durchaus auch eine gut spielbare Alternative, welche sich wohl inbesondere gg aggressivere Spieler wie ihn hier anbieten würde.

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Wer ist eigentlich dieser Jup?

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von ElHive