Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50 $ 1Table AQo overpush

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
Marion1415
Beigetreten: 15.06.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 100/200 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t1,635)
BB (t1,215)
UTG (t1,250)
UTG+1 (t1,100)
MP1 (t1,645)
MP2 (t2,515)
CO (t2,295)
Hero (Button) (t1,845)
Hero's M: 6.15

Preflop: Hero is Button with Q, A
UTG bets t1,250 (All-In), 4 folds, Hero raises to t1,845 (All-In), 2 folds

Er hat hier noch 6bb galt aber bisher als relativ tighter Spieler. Dennoch habe ich mich hier mit AQo für den Push entschieden was meint ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
xgymclass
Beigetreten: 29.03.2013

Ich würde sagen, dass es kein guter move ist. Du sagst selbst er ist tight, ist gerade aus den Blinds raus und hat zwar ein relativ kleinen Stack, aber bei weitem nicht den kleinsten.

Ich würde ihm ne Range von TT+,AJs+,AJo+ geben, wobei ich sogar QQ+ und AK ein klein wenig wahrscheinlicher sehe. Selbst ohne diese Gewichtung hättest du nur ne Equity von 42,5%, mal davon abgesehen, dass SB und BB auch noch potentiell drin sind.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

nh

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

ich finde die von xgymclass angegebene Range von TT+,AJs+,AJo+ doch um einiges zu tight. Denn er hat hier ja nur noch ~6bb und auch wenn er bis dahin eher tight unterwegs war, ist das ja nichts Außergewöhnliches für die meisten solideren Spieler. Nichtsdestotrotz wissen diese dann aber auch, dass sie bei steigenden Blinds etwas aufloosen müssen und mit seinem Stack sehe ich da durchaus noch einige weitere Pockets in seiner Range, sowie mehr Ax- und auch Broadwayhände, sodass wir da mit AQ profitabel drübergehen können.

Sofern er dir hier allerdings trotzdem eine Hand gezeigt hat, die dich dominiert hast, ist das i.d.R. ein Setup, welches allerdings nichts an der Richtigkeit deiner Entscheidung ändert. Denn du spielst ja gg seine gesamte Range und gg diese sehe ich dich hier auch genügend Equity haben.

Ich hätte die Hand daher genauso gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: