Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1,50 - hyper suited Babyace 1st Hand

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
582 Ansichten
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Es war die ersten Hand im Match - Villain unknown. Wie ist hier Euer Gameplan. Wenn ich Villains OR nur calle, sehe ich die Gefahr, dass ich den Flop zu oft x/f trotz dessen, dass ich ein suited Babyace halte. Für Eure Anregungen wäre ich Euch dankbar:

PokerStars - $1.44+$0.06|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 500
Hero (BB): 500

SB posts SB 10, Hero posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has A♠ 2♠

SB raises to 60, Hero raises to 500 and is all-in, SB calls 440 and is all-in

Flop: (1,000, 2 players) 3♦ T♣ 9♥

Turn: (1,000, 2 players) J♠

River: (1,000, 2 players) J♦

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
15 Antworten
HanYOLO
Beigetreten: 02.09.2013
PokerStrategist

Spiele zwar keine Hyper HUs, aber spontan würde ich einfach folgendes sagen:

Preflop:

Equity Win Tie
SB 42.62% 40.75% 1.87% zufällig
BB 57.38% 55.51% 1.87% As2s

Ist aber dennoch ein ziemlicher Coinflip, daher frage ich mich, warum man in der ersten Hand AI mit A2s geht :O

Bin gespannt auf die Meinungen der anderen, da es sicherlich eine interessante Frage ist.

Gruß
HY

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von HanYOLO

Preflop:

Equity Win Tie

Ist aber dennoch ein ziemlicher Coinflip, daher frage ich mich, warum man in der ersten Hand AI mit A2s geht :O

Bin gespannt auf die Meinungen der anderen, da es sicherlich eine interessante Frage ist.

Gruß
HY

FE bei 25bb???

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

wenn v mehr als 45% or (kommt auch drauf an was er b/c)

isses +ev

muss man halt annahmen treffen... wenn du glaubst das du postflop mehr ev rausholst als mit reshove; do it....

als guter spieler mixt man das, damit man postflop nicht immer auf jedem ax board rumgeschubst wird

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Erste Hand empfehle ich erstmal zu callen. Damit kannste nix verkehrt machen.

Wenn du später merkst er raist viel oder er verwendet normalerweise minraises, dann kannste kleine Ax auch einfach repushen.

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von cHaiNSawMasSacRe

Wenn du später merkst er raist viel oder er verwendet normalerweise minraises, dann kannste kleine Ax auch einfach repushen.

Wie spiele ich das aber postflop weiter?

[1] x/f auf Cbet
[2] x/P auf A-High-Flop

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
HanYOLO
Beigetreten: 02.09.2013
PokerStrategist

Original von MPN25

Original von HanYOLO

Preflop:

Equity Win Tie

Gruß
HY

FE bei 25bb???

Meinst du mit FE -> Foldequity? Darauf wollte ich nicht hinaus mit der Statistik. Sondern ich wollte dir lediglich aufzeigen, wie deine Chancen gegen einen Random Villian sind. Was wie du sagst, ja zutrifft. Also ganz ohne deinen Gegner zu kennen, wird reingestellt mi A2s

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Original von MPN25

Original von cHaiNSawMasSacRe

[1] x/f auf Cbet
[2] x/P auf A-High-Flop

Gruß
MPN25

Ich ch/call into the dark ^^
Also will sagen: Ich ch/call quasi jeden flop (es sei denn, es kommt mono 987 oder ähnliche Katastrophen). Turn dann neu evaluieren, aber meist ch/fold wenn er weiter aggro is.

Check/push macht überhaupt keinen Sinn. Du solltest Ax einfach runter callen und ihn versuchen lassen das Ass zu reppen.

Meinst du mit FE -> Foldequity? Darauf wollte ich nicht hinaus mit der Statistik. Sondern ich wollte dir lediglich aufzeigen, wie deine Chancen gegen einen Random Villian sind. Was wie du sagst, ja zutrifft. Also ganz ohne deinen Gegner zu kennen, wird reingestellt mi A2s

Ja, er meint foldequity. Dass wir mit A2s gegen irgend ne random raise/calling-Hand niemals sonderlich gut da stehen sollte jeder wissen.

Antwort
Zitat
c0pykill
Beigetreten: 06.07.2009
PokerStrategist

#att0r und chain

Postflop spiele ich c/c flop und c/f turn mit A high readless, gegen eine cbet seh ich mich mit Ahigh noch vorne

bei Axx c/shove vs. unknown, gegen aggro vllt c/c wenn er vermutlich fröhlich weiterbarrelt

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von c0pykill
#att0r und chain

Postflop spiele ich c/c flop und c/f turn mit A high readless, gegen eine cbet seh ich mich mit Ahigh noch vorne

bei Axx c/shove vs. unknown, gegen aggro vllt c/c wenn er vermutlich fröhlich weiterbarrelt

Wir hatten uns ja gestern im Skype über diese Hand unterhalten - laut Hyper-Pack von zZzTILT und phl500 ist A2s readless 25bb deep ein Fold im BB vs. 3x

Hätt ich nicht gedacht :f_confused:

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von c0pykill

du musst in solchen spots überlegen gegen was du value bekommst/was schlechteres callt wenn du hier dein toppair c/shoven willst (ein tipp:von nichts)

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von Belg

Original von c0pykill

du musst in solchen spots überlegen gegen was du value bekommst/was schlechteres callt wenn du hier dein toppair c/shoven willst (ein tipp:von nichts)

Hallo Belg,

mir ging es in dem Spot eher um den preflop-Aspekt. Den Rat zum Call kann ich halt net nachvollziehen, weil es - außer nen gehitteten Flush, oder TopPair + FD, kaum schöne postflop-Spots ooP für mich entstehen können ...

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von MPN25

Original von Belg

Original von c0pykill

Hallo Belg,

mir ging es in dem Spot eher um den preflop-Aspekt. Den Rat zum Call kann ich halt net nachvollziehen, weil es - außer nen gehitteten Flush, oder TopPair + FD, kaum schöne postflop-Spots ooP für mich entstehen können ...

Gruß
MPN25

Dazu kommen noch Flushdraws und auch noch andere Boards wie 234, 223 etc. Du hittest mehr Boards, als du denkst. Außerdem hast du Implieds. Der Call ist gegen Unknown immer profitabel.

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von meistermieses

Original von MPN25

Original von Belg

Original von c0pykill

Hallo Belg,

Gruß
MPN25

Dazu kommen noch Flushdraws und auch noch andere Boards wie 234, 223 etc. Du hittest mehr Boards, als du denkst. Außerdem hast du Implieds. Der Call ist gegen Unknown immer profitabel.

Hallo Chef,

weshalb ist es dann bei zZzTILT & phl500 (klick) readless ein Fold? Wer kann mir denn erklären warum der Call hier nen größeren Erwartungswert als -1bb hat - ich bin ja noch Anfänger und habe nicht 1mio Hände in meiner Datenbank, nach denen ich ne aussagekräftige Pop-Tendenz habe.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Elite Grinder

Gibt genügend Leute die z. B. ausm 6max kommen und standardmäßig 3xen. Daher würd ich darauf nich zu viel geben.
Wenn Villian sonst immer minraist und dann 3xt könnt man schon eher übern Fold nachdenken. Aber selbst dann call ich jedes suited Babyace.

Die Annahme, dass Fold besser sei kommt vermutlich daher, dass der Coach öfter mal starke Ax gesehen hat bei 3x raise _grin:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von MPN25

Du solltest versuchen Dich an mögliche Folds auf ne CBet zu gewöhnen!

Der Gedankengang "ich will Ax nicht nur callen, weil ich dann post womöglich folden muss. Und das obwohl ich Pre vermutlich oft die bessere Hand hatte, und da ich post nicht folden will Reshove ich einfach" ist mir natürlich selbst gut bekannt. Aber versuche dieses Prinzip, nicht nur auf Ax bezogen, aus deinem Kopf zu bekommen. Dieser Gedankengang zwängt Dich in eine Standard Line hinein, von der du keine Möglichkeit der Abweichung siehst -das ist nicht so toll.

Antwort
Zitat
Teilen: