Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1,50 - hyper: OESD am Flop

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
368 Ansichten
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Hallo Community,

wie würdet Ihr den OESD spielen - ist mein Push vertretbar? Es war erst die 2. Hand im Spiel, in der 1. Hand, hat Villain seinen Button geopenminraist - ansonsten unknown.

PokerStars - $1.44+$0.06|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 520
SB: 480

SB posts SB 10, Hero posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 7♥ 6♠

SB raises to 40, Hero calls 20

Flop: (80, 2 players) 2♣ 4♠ 5♣
Hero checks, SB bets 60, Hero raises to 480 and is all-in, SB calls 380 and is all-in

Turn: (960, 2 players) 8♣

River: (960, 2 players) Q♥

Für Eure Anmerkungen, vielen Dank im Voraus.

So far,
MPN25

Antwort
Zitat
8 Antworten

Check/Push bei 25bb mit nem OESD finde ich nicht gut, da du viel Foldequity zu deiner Equity brauchst um profitabel zu spielen - und die wirst du bei einer t60 CBet nicht haben.

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Original von Blacki89z
Check/Push bei 25bb mit nem OESD finde ich nicht gut, da du viel Foldequity zu deiner Equity brauchst um profitabel zu spielen - und die wirst du bei einer t60 CBet nicht haben.

... was wäre Deine Alternative? Call - was machst Du dann auf ne Blank am Turn - x/f?

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von Blacki89z

Gib mal ne range an, wogegen wir mit OESD+2 OC schlecht da stehen wenn wir ch/pushen und gecallt werden.

Antwort
Zitat

Würde hier nicht von zwei OC ausgehen da er auch jedes 55+ Pocket in seiner Range hat. Gib ihm dann noch Flushdraws mit OC zu deinen ... würde ihm nicht nur 5x hier geben. Wenn er viel raist Pre kann es schon +EV sein da er viel folden wird. Aber nicht readless gegen ne t60 Cbet ;)

Antwort
Zitat

Call Flop ist besser - seine Air gibt er dann oft am Turn auf und du gewinnst den Pot am River. Gegen Turn Bet spielst du halt nach Odds und Outs.

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Siehst du auf dem Board keine Gefahr, dass wir mit der Hand barrel-anfällig sind?

Ein C/C mit K8 z.B. hat ja den Vorteil dass Villain Karten barrelt die uns hitten (K).

Klar, der C/Push ist nicht sonderlich geil, allerdings wohl meist recht klar +EV. Zudem müssen wir uns wohl keine Gedanken über Balancing machen, da ein denkender Spieler (im normalfall ;)) keine 60er Bet auf dem Board wählt.

Antwort
Zitat

Je nachdem welche Range wir ihm hier geben schwankt unsere Equity zwischen 30-45% (je nachdem ob wir ihm mehr Pockets oder mehr 5x, 4x geben). Je mehr Pockets und Flushdraws mit Overcards zu uns desto eher geht es gegen 30%. Wir brauchen mit ~ 40% Equity ungefähr noch 33% FE damit wir BE sind.

Ist die Frage, je nachdem welche Range wir ihm hier geben, ob ein Push überhaupt +EV gegen eine t60 CBet ohne (?) FE ...

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Würd auch sowas wie 40% annehmen. Mit dem money im pot und bissl FE dürfte der ch/push readless immer +ev sein.

Persönlich ch/push ich lieber, weil ich keine Lust habe auf ne barrel zu folden (wird oft genug gebarrelt und dann haben wir am turn meist nich mehr die odds). Aber diese Denkweise solltet ihr euch nich auch angewöhnen, ist ein Leak ;(

Ch/call ist wohl die bessere Alternative. _tongue:

Antwort
Zitat
Teilen: