Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2,25 Turbo 77 blindbattle

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1_1990:///////;MP2_1040:///////;MP3_1030:///////;Hero_1305:///////;BU_4835:///////;SB_1635:///////;BB_1665:///////;[/tg]
SnG $ 2,25 (0 Spieler)
40/80 No-Limit Hold'em (7 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.94.31118.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist CO mit 7 :spade:, 7 :diamond:
3 steigen aus,
Hero erhöht um 120 auf 200, BU steigt aus,
SB erhöht um 1435 auf 1635 (All-In), 2 steigen aus, SB bekommt uncalled bet zurück

Gegen den resteal ist 77 zu schwach, oder?

4 Antworten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Ich steal teilweise mit any pocket die Blinds geh, aber oft nur mit 99+ AQo+ auf einen resteal broke im Blindbattle => das ist natürlich immer etwas von Villians Stats abhängig.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Wir brauchen gg seine Range mind. 46% EQ (41,1% nach ChipEV + 4,9% Risk Premium).
Und da ist es dann natürlich vollkommen von Villain abhängig, ob wir hier einen Call haben oder nicht und das kannst du hier am besten selbst einschätzen bzw. auch herausfinden, indem du jetzt bspw. mit dem Pokerstrategy Equilator schaust, ob du mit 77 gg die Range, welche du ihm hier zutraust, mind. 46% EQ hast.

Ohne loose Restealreads gehe ich per default erstmal davon aus, dass die Leute hier hauptsächlich ihre Valuehände repushen und dann würde es mit 77 nicht reichen.
Wenn du hier allerdings anderweitige Reads oder Stats hast, kann ein Call hier durchaus auch die richtige Entscheidung sein.

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

Original von panther11225
Wir brauchen gg seine Range mind. 46% EQ (41,1% nach ChipEV + 4,9% Risk Premium).
Und da ist es dann natürlich vollkommen von Villain abhängig, ob wir hier einen Call haben oder nicht und das kannst du hier am besten selbst einschätzen bzw. auch herausfinden, indem du jetzt bspw. mit dem Pokerstrategy Equilator schaust, ob du mit 77 gg die Range, welche du ihm hier zutraust, mind. 46% EQ hast.

Ohne loose Restealreads gehe ich per default erstmal davon aus, dass die Leute hier hauptsächlich ihre Valuehände repushen und dann würde es mit 77 nicht reichen.
Wenn du hier allerdings anderweitige Reads oder Stats hast, kann ein Call hier durchaus auch die richtige Entscheidung sein.

wie berechne ich welche ich equity ich für einen call benötige?

Ich nehme stark an das es mit den potodds zusammenhängt aber mehr weiß ich auch nich. Habe auch keinen gefunden der sich genau damit befasst

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hi,
schau mal bitte in folgendem Thread rein: War call richtig [Js Kh] ?
Hatten dort vor Kurzem ebenfalls mal eine Berechnung durchgeführt und du kannst ja mal schauen, ob du das soweit nachvollziehen kannst und wenn du magst, kannste es ja auch mal manuell für diese Hand machen und ich würde da dann auch nochmal drüberschauen bei Interesse.

Alternativ gibt es auch ein Programm zu Berechnung von unserem englischen Videoproduzent pzhon namens ICM Explorer.

Teilen: