Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3$ |10,10 | preflop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
c0pykill
Beigetreten: 06.07.2009
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.4 Tournament, 15/30 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t3905)
SB (t1655)
BB (t1755)
UTG (t3345)
Hero (MP) (t1620)
CO (t2810)

Hero's M: 36.00

Preflop: Hero is MP with 10:spade:, 10:club:
1 fold, Hero bets t90, CO calls t90, Button raises to t210, 4 folds

Total pot: t315

welche reaktion ist hier gegen den reraise richtig?

ich hab mich für ein fold entschieden, da ich einem reraise auf jeden fall eine stärkere hand oder overcards gebe, was mindestens einen coinflip bedeutet.

3 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

da das reraise sehr klein ist, calle ich hier auf setvalue. musst noch 120 nachzahlen in einen pot von 435. wenn man davon ausgeht, dass co auch noch callt, wirds auch noch etwas profitabler.
bei sowas würde ich immer nochmal fix in der HH nachschauen, wie er zu seinem 3,9k stack in der frühen phase gekommen ist.

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

ich raise die hand auf 120 preflop und folde auf einen reraise.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Finde das schon in Ordnung hier direkt zu folden, du bekommst zwar relativ gute Odds, aber fürs Set Value reicht es mMn nicht ganz (zumal du auch noch OOP bist) und mit einem Overpair mag ich gegen die 3-Bet hier ungern broke gehen, da die doch schon in der "Größe" relativ stark aussieht, als ob er euch im Pot halten möchte.

Allerdings ist die Situation wirklich sehr knapp und ein Call aufs Set Value in der Hoffnung, dass CO noch mit reinspringt erscheint mir auch durchaus sinnvoll, da er natürlich auch gute Odds bekommst.

In der Nachbetrachtung jetzt muss ich sogar sagen, dass ich den Call knapp favorisiere.

Teilen: