Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$3.5 Turbo Stars QQ

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
591 Ansichten
Trax301284
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

PokerStars - $3.16+$0.34|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 1,055
Hero (BTN): 1,445
SB: 2,287
BB: 1,620
UTG: 1,320
UTG+1: 1,420
MP: 1,752 (VPIP: 15.49, PFR: 14.08, 3Bet Preflop: 13.04, Hands: 72)
MP+1: 1,093
MP+2: 1,508

SB posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has Q♦ Q♥

fold, fold, MP raises to 90, fold, MP+2 calls 90, fold, Hero raises to 375, fold, fold, MP calls 285, fold

Flop: (885, 2 players) 2♥ 7♦ K♣
MP checks, Hero bets 360, MP calls 360

Turn: (1,605, 2 players) 3♣
MP checks, Hero checks

River: (1,605, 2 players) T♦
MP bets 285, Hero???

Nach dem check von Villain an diesem trockenen Flop mache ich hier eine kleine Cbet. Am turn nehme ich mir den check behind. Was macht ihr hier gegen villains 1/5 Pot bet am River? Gebt ihr auf oder callt ihr das? Hättet ihr die Hand vorher schon anders gespielt?

Antwort
Zitat
6 Antworten

ich würde callen. die bet lohnt sich einfach in so vielen fällen für ihn wenn du foldest. 285 müsstest du nur zahlen für nen pot der dann über 2000 groß wäre... du hast schwäche auf dem turn gezeigt (check war meiner meinung nach aber richtig) und er weiß daher, dass du angst vor dem K und auf dem river auch vor pocket 10s hast. aus seiner perspektive würde ich dich auf ne range von AJs, AQ, KQ und 99-QQ setzen. bei AK, AA oder KK hättest du wohl ne bet auf dem turn gebracht. in 5/7 fällen bist du mit dieser angenommenen range in seinen augen schlechter als Kx und könntest folden, wenn du zu vorsichtig agierst oder wirklich nur A high hast...

er ist ja ziemlich 3bet freudig also auch nicht ausgeschlossen, dass er viele 3bets callt und nichts trifft und mit AJ oder 99 - JJ auf dem flop callt um zu sehen was du auf dem turn machst. AK oder pocket 10s bei ihm ist möglich, aber selbst wenn du in dieser situation öfter verlierst als gewinnst kann bei dieser kleinen bet ein call profitabel sein. oft machen viele spieler nach meiner beobachtung auch lieber ne kleine bet um den pot mit underpair oder air einzusacken weil sie oftmals sogar stärker wirkt als ne gößere bet, da du ja denken musst "er will doch, dass ich calle". außerdem kann er öfter mit seiner bet daneben liegen, damit sie trotzdem langfristig noch profitabel gegen zu tighte spieler oder Cbets mit A high ist.

das sind aber nur meine überlegungen und ich muss keinesfalls recht haben... ich schreib meine überlegungen auch um selber zu lernen. einwände sind gerne willkommen.

achja, ich hätte es genauso gespielt, aber vielleicht etwas weniger, ca. 300 auf diesem trockenen flop gesetzt.

wie ist die hand ausgegangen?

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Preflop würde mir die 3bet in diesem Fall etwas kleiner auch reichen - so behälst du mehr schlechte Hände drin, hast mehr Spielraum postflop und hättest am BU bei Flatcalls ja dann immer Position.

Ansonsten gebe ich bei MP den Stats jetzt nach 72 Händen noch nicht allzu viel Credit und gehe eher vom Durchschnittsspieler aus.

Die cbet würde ich - wie du - auch relativ klein machen. Wie gespielt, kann man den River dann bei den Odds auch nicht folden imo, zumal du mit dem check behind am Turn ja auch Schwäche zeigst.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

man kann sich halt auch am Flop schon die Frage stellen, ob man cbetten muss oder vl. auch mal behind checkt.

Antwort
Zitat
thomster87
Oldschool Grinder

Mit welcher Intention bzw. Plan dahinter?

Antwort
Zitat
Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

Im Rahmen von way ahead/way behind pot control... um dann am Turn eine Bet zu callen bzw selber zu betten und am River dann neu zu evaluieren.

Preflop würde ich auch niedriger 3betten.

Antwort
Zitat
thomster87
Oldschool Grinder

Natürlich - das ist auf jeden Fall auch eine Alternative. Wenn er dann am turn erneut checken sollte, sehe ich auf den meisten Turncards dann auch ne Pflichtbet

Meine Überlegungen dazu waren wohl, dass wir ihn mit nem cb am flop häufig zu mind. einer bet auf den weiteren streets animieren und es dann durchaus zu ekligen entscheidungen am river für uns führen kann. Deshalb war mein gedanke, dass ich lieber selbst zweimal (relativ klein) bet/decide an flop und turn gespielt hätte - als cb flop, call turn und call river (bzw. auch fold river, da es eklig werden kann).

Antwort
Zitat
Teilen: