Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Hyper A9o im BB an der Bubble

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

PokerStars - $6.70+$0.30|105/210 Ante 21 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 713
CO: 988 (30/20 auf 21 hands) filter=4-5 handed
BTN: 2,120 (19/17 auf 16 hands)
SB: 679 (25/22 auf 25 hands)

4 players post ante of 21, SB posts SB 105, Hero posts BB 210

Pre Flop: (pot: 399) Hero has 9♦ A♥

CO calls 210, fold, fold, Hero raises to 692 and is all-in

Villian war als Fish markiert auf Grund des early games. Hatte aber einigermaßen solide stats in den letzten Händen.

Bin mir in solchen Spots immer sehr unsicher ob hier der push die beste Line ist oder ein check um dann bei hit broke gehen.
Auf der einen Seite ist A9o eine recht gute Hand um bei Hit postflop broke zu gehen. Auf der anderen Seite aber ist es mies wenn ich nicht treffe folden zu müssen und er gewinnt dann evtl. mit einer schwächeren Hand.
FE würde ich mir hier keine mehr geben.
Man kann die Hand ja auch schlecht mit dem HRC analysieren...
Gibt es irgendeine Orientierungshilfe in solchen Spots/Möglichkeit es zu berechnen?

Im Nachhinein betrachtet würd ich bei einem knappen Push bleiben, weil die Hand einfach so stark ist.
Pushing Range wäre: A9o+, A7s+, KJs+, KQo, QJs, 66+. Zu tight/zu loose?

Antwort
Zitat
3 Antworten
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Du kannst dir ja mal anschauen, was du gegen eine entsprechend realistische Pushingrange von ihm callen könntest. Und da bei seiner Limpingrange wohl einige starke Hände noch rausfallen sollten, ist das ohne explizite trapping reads hier ein klarer Push für mich.
Dazu kommt ja auch noch, dass sich deine Situation nach Verlust des Blinds schon relativ stark verschlechtert, sodass der Check viel Value liegen lassen würde.

Ich würde deshalb noch looser pushen.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

http://hands.holdemresources.net/?id=sq5q19hoizt5

Bei einer "pushing-range" von 33% hab ich dann hier einen push mit 13.3%, 55+ A5s+ A8o+ KJs+. Halte ich dann denke ich für realistisch.
Kann man denn die Monster da noch gut discounten? Ist ja schwer auch das dann direkt zu vergleichen, da bei einem check ja die Situation anders ist. Aber generell finde ich es nicht schlecht das so zu berechnen.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Ich denke schon, dass man die starken Hände zu nem gewissen Teil discounten kann mit den hier vorliegenden Situationen.

Natürlich ist das in diesem Fall nur eine grobe Orientierung und man kann ja auch nur schwer mit einbeziehen bzw. vergleichen, wie die Situation nach nem Check von uns weitergeht.

Für uns ist es natürlich deutlich besser, wenn Villain hier nur limpt anstatt zu raisen oder zu pushen - wir müssen dann aus dieser Situation das beste machen:

- D.h. mit Händen, die zu schwach für den Call eines Pushes wären, checken und wir und hoffen zu improven, um dann Profit daraus zu schlagen --> wo wir ja ansonsten preflop einfach gefoldet hätten

- unsere Toprange geht ja sowieso rein, brauchen wir denke ich nicht diskutieren

- und bei den "knapperen" Händen gehts dann darum, die gewisse "Grenze" zu finden wo man meint, es ist besser zu checken und am flop weiter zu sehen (in der Hoffnung auf Verbesserung der Hand) oder man reinstellt, um seine Equity gegen seine Range auch realisieren zu können und nicht möglicherweise am Flop dann die gute Hand aufgeben zu müssen.

Antwort
Zitat
Teilen: