Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ vs QQ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
589 Ansichten
Haifrisch
Beigetreten: 28.08.2011
Oldschool Grinder

Hallo,

ich halte hier JJ im SB und sehe mich gg UTG+1's Range vorne (VPIP/PFR - 25/20).

Nachdem meine CBet am Flop nur gecallt wird, sehe ich mich am Turn vorne und protecte gg. mögliche Flushdraws und Ax/ Kx Draws.
Was meint Ihr? =)

saw flop | saw showdown

Button (1470)
SB - Hero (1480)
BB (1480)
UTG (1500)
UTG+1 UTG+1 (1500)
MP (1550)
MP (1530)
MP (1500)
CO-1 (1500)
CO (1490)

Preflop: Hero is in the SB with J J
1 fold, UTG+1 raises to 70, 6 folds, Hero raises to 200, 1 fold, UTG+1 calls 130.

Flop (420) 2 8 4
Hero bets 210, UTG+1 calls 210.

Turn (840) 7
Hero bets 640, UTG+1 moves all-in for 1090, Hero moves all-in for 430.

River (3000) 6

Hero shows J J
UTG+1 shows Q Q

UTG+1 wins 3000 with One pair, Queens

Antwort
Zitat
5 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Blinds? Wieso 3bet pre?

Gegen was siehst du dich am Turn aus seiner Flop Callingrange so groß Valuebetten ? Gegen was siehst du dich aus der Flop Callingrange behind ?

Denk an die Pre und Flop Range und guck dir dann den Turn an.

Ich würds pre callen oder folden und am Flop dann maybe donken weil ein c/r bisl overplayed wäre.

As played easy c/f imo am Turn.

Antwort
Zitat
Haifrisch Themenstarter
Haifrisch
Oldschool Grinder

Danke für die Antwort.

Die Blinds waren bei 10/20 in einem 5$ DON.

Am Turn ist c - f wohl die bessere Wahl =)
v.a. nach der action PF und dem call am Flop.

Mein erster Gedanke am Turn war halt, dass UTG+1 mit PFR=20 noch mit vielen Händen die Flop-Cbet callt und ich deshalb noch vorn sein könnte... :f_cool:

Antwort
Zitat

Also PreFlop würde ich ein UTG raise auch nur callen mit JJ .. über ne 3bet könntest du eigentlich nachdenken, wenn BU oder CO raised.

Die Donkbet am Flop finde ich eigentlich in Ordnung aber würde persönlich etwas weniger setzen.

Am Turn ist es dann unimproved auch ein check/fold für mich, da ich ihm da schon eine starke Hand gebe.

Lass dich auch nicht zu sehr auf die Stats ein.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Hi,

die wichtigsten fragen, die ich auch gestellt hätte, wurden schon gefragt.

Also es fängt preflop schon an. Welche range gibst du ihm hier in etwa aus UTG? Ich denke da differieren schon die meinungen etwas und davon hängt dann ja auch unsere preflop line ab. Ich denke du lässt dich zu sehr von dem wert pfr 20 ablenken, richtig? Ich vermute du hast noch nicht allzu viele hände von ihm und die stats sind auch nicht nach position gefiltert, richtig?
Worauf ich hinaus will ist, dass ich seine range oft tighter sehe --> dann macht eine 3bet wenig sinn oder aber wenn er doch einige schlechtere hände in seiner range hat, macht die 3bet auch nur bedingt sinn, da wir relativ oft dann diese schlechteren händen zum folden bringen (was wir ja nicht wollen) und wir uns gegen ne recht starke range isolieren, die dann weiter spielt.

Deshalb würde ich pre dann wenn auch nur callen.

Ansonsten ist as played dann die frage, ob wir am turn noch oft genug value von schlechteren händen bekommen bzw. er noch oft genug foldet. In anbetracht dessen, dass man sich mit ner 3bet pre gegen ein utgraise doch gegen eine recht solide range isoliert, sehe ich das per default nicht gegeben.

Antwort
Zitat
Haifrisch Themenstarter
Haifrisch
Oldschool Grinder

Hi Thomster87,

deine Einschätzung trifft denke ich ganz gut zu ;)

also PF hab ich dem Gegner eine zu weite UTG Range gegeben - auch aufgrund PFR ohne Position...

Demzufolge hab ich dann JJ overplayed v.a. auch am Turn.

Danke für eure Einschätzungen =)

Gruß Haifrisch

Antwort
Zitat
Teilen: