Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,5$ A9o bubble

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
581 Ansichten
xGabriel
Beigetreten: 13.02.2011

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $50(BB) Replayer
Hero ($3,270)
BB ($2,065)
CO ($1,645)
BTN ($2,020)

Dealt to Hero 9♣ A♥

fold, BTN raises to $100, Hero calls $75, fold

FLOP ($250) Q♠ K♦ 6♦

Hero checks, BTN checks

TURN ($250) Q♠ K♦ 6♦ K♠

Hero bets $137, BTN folds

Hero shows 9♣ A♥

Hero wins $250

wieder so ne bääh hand die mir gar nicht gefällt!
aber ich erwische mich immer öfter wie ich sowas mache!
bereite mich halt schon für den steal vor fist in, dann minraist der button und ich call wie immer zu viel OOP! :evil:

fold pre am besten?oder ne 3bet?in solchen spots mit solchen medium aces 3bette ich so gut wie nie, weil man halt dann zu oft ohne hit dasteht OOP...

dann am flop ist die hand für mich tot, aber da er überhaupt keine stärke zeigt probier ich halt den pot am turn mitzunehmen...

Antwort
Zitat
4 Antworten
sc0repi0
Beigetreten: 27.08.2010

Hm, soo schlecht find ich die Hand gar nicht. Gameplan für einen BTN-Raise würde ich mir halt vorher machen und A9o ist gegen einen stealfreudigen Raiser immer als 'gut' anzusehen.

Pre: Hätte man je nach Gegner schon 3-bet machen können, call find ich mit A9o aber auch nicht falsch.
Flop: Hätte wahrscheinlich hier schon angespielt nach dem Check. Check behind nur mit Intention den Turn zu betten, egal was kommt.
Turn: as played.

nh.

Edit: Habe nicht gesehen, dass es SH ist, sorry. Würde hier dann aber wohl auf jeden Fall zur 3-bet tendieren.

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

A9o spielt sich OOP total blöd. Mit dem A spielst du nur way ahead way behind.
Und ohne Ass immer c/f. Und die 9 ist auch blöd.

Wenn er viel openraist, ist die Hand ganz ok zum 3bet bluffen, weil du dass A als Blocker hast. Bin aber auch kein Spezialist. Würde auf dem Limit ganz easy folden und Value Poker spielen.

ATs oder AJo kann ich mir hier vorstellen zu callen, da würde mich interessieren, wie man das OOP spielen sollte?

Ich hab bis zum 11$ Limit immer nur fold oder value 3bet gespielt und auch nie bluff 3bet, sind ja auch nicht so viele Regs da, die man jetzt mit bluff 3bets gut exploiten kann.

Mag sein, dass man auch ein paar Hände OOP callen kann, dann sollte man aber auch wissen wie.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Eine Sache fällt mir gerade noch ein, schreib bitte das Buyin deiner Hände in den Threadtitel.

Ansonsten ist mir grad nicht ganz klar, wieso hier Bubble sein soll? Bei einem SH SnG ist die doch erst bei 3-handed.

Preflop spiele ich das 3-Bet or Fold. A9o ist eigentlich ganz schlecht zum passiv defenden. Oft spielst du dann nur c/f am Flop und wenn du dein A hittest kannst du auch nie sicher sein vorne zu sein. Mit Pech zahlst du dann ein besseres Ass voll aus.

Gegen tighte Gegner kann man das imo ganz easy folden. Man muss halt nicht jeden Blind defenden. Gegen Regs oder Leute die viel stealen kann man sicher mal eine 3-Bet einbauen. Das wird den Gegner meistens auch zum Folden bringen. ~250-275 würd mir da als Size reichen.

Antwort
Zitat
xGabriel Themenstarter
xGabriel
Beigetreten: 13.02.2011

ok danke für die antworten, werd ich mir zu herzen nehmen! :)

stimmt war mein fehler, war natürlich noch nicht an der bubble! ;)

und buy-in steht dabei mit 3,50$! ;)

Antwort
Zitat
Teilen: