Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$5 6-max SnG | Push vom BTN?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
G4MBL0RforL1FE
Beigetreten: 25.10.2007

Hi,

ich hab mich grad echt aufgeregt, dass der BB hier callt (Regular, der wissen sollte, was er an der Bubble tut). Ist mein Push hier OK? Ich denke, ja! Ist BB's Call mit AJs hier OK? Ich denke, NEIN! Lieg ich da falsch??

IPoker NLHE Tournament, ($5), t100/t200 blinds, 4 handed, 50%/30%/20% payouts

CO: t500 2.5 BBs
Hero: t2500 12 BBs
SB: t1300 6.5 BBs
BB: t1700 8.5 BBs

Preflop: Hero is BTN with 5♥4♥
1 fold, Hero?

Aufgrund des Shorties, der danach durch die Blinds muss, finde ich hier nen Call in den Blinds mit TT+ okay, AJs widerum nicht. Meinungen?

Danke! _cool:

Antwort
Zitat
3 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Solche Dinger würde ich einfach in den Nash-Rechner klopfen, sehen dass ich 100% pushen kann und BB dabei 88+ callen darf und mir noten, dass er an der Bubble einmal 'nen loosen Call ausgepackt hat. Wenn er das öfter macht, kannste mal gucken (wenn du schon 'n bischen 'ne Samplesize von ihm hast, kannte dir ja mal seine Bubble-Calls filtern), wie sich seine Callingrange auf deine Pushingrange auswirkt und entsprechend adjusten.

Antwort
Zitat
G4MBL0RforL1FE Themenstarter
G4MBL0RforL1FE
Beigetreten: 25.10.2007

Jo, gute Idee!
Also lt. Nash is 54s n klarer Push, 88+ als Calling-Range halte ich auch für okay..

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Jup,

also selbst wenn er hier leicht looser als nach Nash callt, bleibt unser Push noch deutlich +$EV, was dich hier also nicht sonderlich beunruhigen sollte. Ne Note ist es aber allemal Wert, wenn jmd. da einen deutlichen -$EV-Call auspackt, um da zukünftig evtl. dementsprechend adapten zu können.

BB´s Call liegt übrigens lt. SnG Wizard gg ne Any2-Range von dir bei-1,42%.

Antwort
Zitat
Teilen: