Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Angsthase?

26 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,117 Ansichten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

PokerStars - $29.37+$0.63|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 560
BB: 440 (VPIP: 62.86, PFR: 53.13, 3Bet Preflop: 40.00, Hands: 113)

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 9♣ Q♠

Hero raises to 40, BB raises to 90, Hero calls 50

Flop: (180, 2 players) 3♣ Q♥ K♣
BB bets 60, Hero calls 60

Turn: (300, 2 players) A♠
BB bets 160

Der Turn is natürlich Hammer-eklig. Easy fold?
--

Gegner war winning reg.

Antwort
Zitat
25 Antworten
Bambochaa
Beigetreten: 12.07.2010
Oldschool Grinder

Is halt echt so eine Sachen.
Irgendwelche Infos mit was er non-allin-3bettet?
Würd hier aber eher auch folden.
Liegt normal zu viel in so einer non-allin-3bet was dich hier beat hat.
Denke auch jeder Kx bettet hier am turn nochmal für Value, weil du hier kein Ax hast.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

seh ich genau so
schlechter kann das board ja kaum sein für deine hand
finde 4bet ship allerdings sehr sexy wenn er so oft 3bettet
er wird wahrscheinlich oft r/f preflop und die hand ist ja ganz gut dafür

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Baaaa, Jada jada!! Phew - ich legs schweren Herzens in Game weg! Auch wenn du perceived hier immer ne schwere decision hast, falls Villain das klar sein sollte. Mit einiges an Lvln call ichs dann zwar auch hin und wieder aber fold ist bestimmt einfacher.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Die Sache ist nur die, dass Villain hier mit 100% seiner Range den Turn betten wird. Und wenn er ungefähr 40% dreibettet (Ich weiß keine Sample), dann wird er auch sehr viel Air haben. Außerdem bekommt man schon gute Odds und einige Ax wird Villain auch direkt preflop shoven.
Wer will kann ja mal equilieren.

Antwort
Zitat
xn321
PokerStrategist

ja, 0 plan
tu mich sehr schwer, da ne anständige range zu basteln
wie gesagt ist die 3b sample wohl kaum aussagekräftig, einige sachen wird er davon auch preflop shoven

einiges wohl nur defenden->wahrscheinlich den größten teil, den ich in der range drin hab
könnt ja mal sagen, wie banane die range ist

er wird wohl longterm nicht mal ansatzweise 40% 3betten

MP2 34.97% 32.11% 2.86% Qs9c
BU 65.03% 62.17% 2.86% TT+, A7s+, K6s+, Q5s+, JTs, J7s, T7s, 96s, 85s, 75s-74s, 64s+, 54s, Tc5c, 9c5c, 9c4c, 8c4c, Kc3c, 7c3c, 6c3c, 5c3c, 4c3c, Kc2c, Qc2c, Jc2c, Tc2c, A5o+, K6o+, Q7o+, J8o+, T9o

einige combos weniger, die er vielleicht lieber flattet

MP2 29.60% 29.25% 0.35% Qs9c
BU 70.40% 70.04% 0.35% TT+, A8s+, KTs+, QTs+, 96s, 85s, 75s-74s, 64s+, 54s, Tc5c, 9c5c, 9c4c, 8c4c, Kc3c, 7c3c, 6c3c, 5c3c, 4c3c, Kc2c, Qc2c, Jc2c, Tc2c, A5o+, KTo+

?( :f_ugly: ?(

geht halt schonmal los, das er bestimmt nicht sowas wie TT/JJ da 2x ballert oO

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von meistermieses
Die Sache ist nur die, dass Villain hier mit 100% seiner Range den Turn betten wird. Und wenn er ungefähr 40% dreibettet (Ich weiß keine Sample), dann wird er auch sehr viel Air haben. Außerdem bekommt man schon gute Odds und einige Ax wird Villain auch direkt preflop shoven.
Wer will kann ja mal equilieren.

yu, das meinte ich auch mit einiges an Lvln. Solange mir nicht klar ist wie Villain denkt und ob er den River dann as played auch shovt, find ichs halt etwas unschön.

Aber yu, gibt einige Villains die da am Turn nur mehr Ax, TwoPair und Draws, vielleicht Air barreln. Wenn er jetzt noch einige Ax Pre anders spielt und vielleicht auch nicht Cbettet, dann stehen wir gegen die gesamte Range wohl halbwegs iwie da.

Aber hey! Bist es nicht du der mir immer sagt "Level nicht so viel, denk nicht zu viel und spiel einfaches Poker". Und hier ist der Call vielleicht eh einfaches Poker aber der Fold wohl noch einfacher.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von xn321
finde 4bet ship allerdings sehr sexy wenn er so oft 3bettet

Findest du?

Ich mag Qx zum Reshippen iwie nicht. Man dominiert so wenig aus der möglichen Calling Range und wird auch noch einige male selbst hart dominiert. Finde andere Hände da bischen besser zu Reshippen.

Antwort
Zitat
xn321
PokerStrategist

weiß jetzt nicht auf wieviele situation die 40% sind, aber wenns schon recht oft war, denke ich,dass das mit Q9 schon ok ist.
ich sollte allerdings vielleicht mal erwähnen, das ich noch kein einziges 30er hu hyper gespielt habe
mir ist aber auch schon klar, das es bessere haende zum 4b-shippen gibt

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Klar, Q9o ist hier ein profitabler Shove gegen ne weiter 3-betting Range.
Denke schon, dass seine 3-betting Range auch um die 30% sein wird.

As played ist es sicherlich kein easy Fold gegen ne weite 3-betting Range, am Turn, dass sollte klar sein. Wir brauchen halt sowas wie 33% gegen seine Range, denn am River geht es imo auch immer rein, wenn wir den Turn callen.
Ist denke ich aber eher ein Call, als ein Fold. Würde halt auch noch mehr Bluffkombos, wie J3s, J4s, J5s reinpacken und eher sowas wie K2s, K3s rausnehmen. T4s, T3s usw. fehlen mir auch noch in der Range + anderer Trash. Denke der Call sollte profitabel sein, so lange wir keinen Betsizetell auf ihn haben, denn die große Turnsize ist nach der kleinen Flopbet sicherlich nicht Standard.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Also gegen mich callen das öfters Villains mit so ner Hand down. Aber ich weiß nicht ob das son cooler Spot zum Down Callen ist? Villains PreFlop Stats sind jetzt auch nicht so außergewöhnlich und wenn ich zB annehme er barrelt am Turn nicht 100% seiner Range weiter sondern nur eine die halbwegs Equity hat dann stehen wir nicht so super da.
Hab hier ne weite ValueRange reingegeben. Ob er wirklich so (Value)barrelt weiß ich nicht. Aber Hero weiß es eben auch nicht. Oder hast du CBet und BarrelReads? Immerhin wären das die entscheidenden Reads imo neben der doch recht hohen 3Bet %.

Board: Q♥K♣3♣ A♠
       Equity     Win     Tie
MP2    24.29%  24.15%   0.14% { Qs9c }
MP3    75.71%  75.57%   0.14% { QQ+, A7s+, K9s+, JTs, J5s-J2s, T4s-T2s, QcJc, QcTc, 9c5c, 8c5c, 9c4c, 8c4c, 7c4c, 6c4c, 9c3c, 8c3c, 7c3c, 8c2c, 7c2c, A8o+, K9o+ }

Angenommen er barrelt alle Suited Trash Hände selbst ohne FD weiter dann siehts so aus

Equity     Win     Tie
MP2    33.84%  33.71%   0.12% { Qs9c }
MP3    66.16%  66.04%   0.12% { QQ+, A7s+, K9s+, JTs, J5s-J2s, T5s-T2s, 85s-84s, 82s, 74s, 72s, 64s, QcJc, QcTc, 9c5c, 9c4c, 9c3c, 8c3c, 7c3c, A8o+, K9o+ }

Also wenn er hier halbweg ordentlich VBarrelt und nicht nur polarisiert dann finde ich den Call Down zu dünn.

Natürlich kann man immer über 3BetRanges spekulieren - 3Bettet er JTs, NonAI3Bettet er A9o, Cbettet er hier Ax, CBettet er Kx nicht größer etc etc?? Iwie bin ich da ohne mehr Reads als nur winning Reg nicht so happy mit der Hand. Aber ich lass mich gerne umstimmen! Ich hasse es ja auch zu Folden. :f_biggrin:

3Bettet er aber nur ein paar offsuit Kombos dazu und barrelt neben den ValueHands noch 100% seiner "Air" durch dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Aber genau deshalb würde ich schon gerne seine Barreltendenzen wissen. Wenn er zuvor ähnliche Board run outs auch immer barrelt hat, dann kann mans wohl down callen. Jxo, Txo haben ja zumindest nen Gutter aufgegabelt und sind somit kein total Air.

Equity     Win     Tie
MP2    50.39%  50.29%   0.10% { Qs9c }
MP3    49.61%  49.52%   0.10% { QQ+, A9s+, K9s+, JTs, J5s-J2s, T5s-T2s, 85s-84s, 82s, 74s, 72s, 64s, QcJc, QcTc, 9c5c, 9c4c, 9c3c, 8c3c, 7c3c, A9o+, K9o+, J5o-J3o, T5o-T4o }

Spoiler

Hab in Meisters Blog ja mal die "schöne" Aussage "Im Down fold, im Up call" gelesen. Vielleicht einfach so handhaben? :coolface:

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Meister,

willst du das gegen jeden der viel 3Bettet down Callen? Oder nur gegen winning Regular?

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Weiß nicht, kommt auf seine Tendencies an. Ein Fisch ist aber eher unbalanced und bettet den Turn groß for Value nur mit Ax und weniger mit Kx.
Gegen manche Winningregulars kann man aufgrund von Betsizetells auch guten Gewissen den Turn folden, dafür kann man gegen andere Winningfische easy den Turn callen.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Also kann man sagen man kann hier bei der Hand nicht sagen call down oder fold?! Würdest du immer von den mehr oder wenigen Eindrücken die du bis dahin gesammelt hast abhängig machen?
Oder meinst du gerade as played (wegen BetSizes) Call down?

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Würde das von den Eindrücken abhängig machen. Aber gerade die Betsize würde eher für Fold Turn sprechen, da die Turnsize so groß ist und meistens eher groß for Value gebettet wird. Wenn es Villains Standard Turnsize ist, dann calle ich down, ansonsten kann man auch den Turn folden.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Würde das von den Eindrücken abhängig machen. Aber gerade die Betsize würde eher für Fold Turn sprechen, da die Turnsize so groß ist und meistens eher groß for Value gebettet wird. Wenn es Villains Standard Turnsize ist, dann calle ich down, ansonsten kann man auch den Turn folden.

Okay. Denke auch das die Eindrücke am Tisch wichtig sind. Auch wenns nicht all zu viele Hände waren bekommt man doch ein Gefühl für Villains.

Zu den Betsizes. Ist wirklich unmglich so im Vakuum zu wissen wie der Typ so drauf war. Betsize Turn finde ich allg gar nicht so groß aber im Verhältnis zur CBet könnte es schon auch auf Ax hindeuten, welches Flop mal klein CBettet und dann Turn improvt. Aber würde den Betsizes readless im Vakuum nicht zu viel Bedeutung schenken. Könnte genauso schwächere Hände sein.

In Summe dann also ein Down call wenn

- hohe 3Bet %
- hohe CBet %
- hohe Barrelfrequenz und das Bewußtsein Villains dass wir hier immer ne schwere Decision haben.

Antwort
Zitat

Also ich weiß dass ihr alle krass viel geschrieben habt und wahrscheinlich seid ihr schon viel weiter als ich - trotzdem hier meine Gedanken auf den ersten Blick:

Imo halbwegs klarer Fold Turn

1. Hier anzunehmen, dass villain any2 weiterbarreld ist finde ich nicht eindeutig, gibt auch viele, die niemals ohne Equity barreln oder die bei den SPR nicht mehr bluffen.

2. 40% 3bet Wert sagt wenig aus. Vllt reshoved er 25% und 3betted 15% klein. Vllt reshoved er short 60% und deep nur 30%. Etc Etc.

3. Q9o ist im unteren Ende unserer Range.

Es fehlen halt echt auch viele Infos, die man normalerweise nach 100 Händen hat, wär cool, wenn Chain die nächtes Mal posten würde :).

Will jemand btw für call Turn, Fold River argumentieren?

Antwort
Zitat
xn321
PokerStrategist

Original von TeddyTheKiller
Also ich weiß dass ihr alle krass viel geschrieben habt und wahrscheinlich seid ihr schon viel weiter als ich

:heart: :heart:
hau mich einfach an wegen coaching ;)

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Thx Teddy! Würdest du hier nicht quasi any two weiterbarreln am Turn, denn mit unsere Air können wir nun mal nicht mehr gewinnen und am Turn haben wir unfassbar viel Foldequity. Also ich würde meinen kompletten Trash am Tunr weiterbarreln, weil Hero kein Ax in seiner Range hat und ein Call so schwer für ihn ist.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von TeddyTheKiller
Will jemand btw für call Turn, Fold River argumentieren?

Ich hab mir das auch schon im Scenario Analyser vom Equilab angesehen, und wenn wir Turn callen weil wir ne Range annehmen gegen die wir am Turn iwie noch die benötigten 33% finden sollten

Wir brauchen halt sowas wie 33% gegen seine Range, denn am River geht es imo auch immer rein, wenn wir den Turn callen.

dann siehts gegen diese TurnBarrelRange, die zumindest nen GS oder FD hat, so aus. Hab aber nur die Hälfte der offsuit Jx, Tx genommen:

Equity     Win     Tie
MP2    40.56%  40.44%   0.12% { Qs9h }
MP3    59.44%  59.31%   0.12% { QQ+, A8s+, K9s+, JTs, J5s-J4s, J2s, T5s-T4s, T2s, QcJc, QcTc, 8c5c, 8c4c, 7c4c, 5c4c, 9c2c, 8c2c, 7c2c, 5c2c, A9o+, KTo+, Jd5c, Jh5c, Js5c, Jc5d, Jc5h, Jc5s, Jd4c, Jh4c, Js4c, Jc4d, Jc4h, Jc4s, Jd2c, Jh2c, Js2c, Jc2d, Jc2h, Jc2s, Td6c, Th6c, Ts6c, Tc6d, Tc6h, Tc6s, Td5c, Th5c, Ts5c, Tc5d, Tc5h, Tc5s, Td4c, Th4c, Ts4c, Tc4d, Tc4h, Tc4s }

am River so aus

Und dann muss man auch noch bedenken dass Villain am River womöglich nur mehr Ax+ ValueShovt und eben seine Bluffs. Denke da wird zu wenig depolarisiert. Oder denkt ihr der Reg wird da auch seine Kx Shoven? Genauso auf nen J oder T, wo unsere Equity gegen seine komplette Range am kleinsten wird, wird doch auch öfters nur polarisiert geshovt. Villain müsste da schon am Turn, wie Meister meint, 100% seiner schwachen Range barreln. Denke ist schon knapp ohne gute Reads.
Das ist alles so dermaßen knapp und unsicher!

Aber der gute Chainsaw meldet sich iwie nicht mehr zu Wort. Los Meister, pieps ihn mal an :P

Antwort
Zitat
Teilen: