Original von nexus35
Schon mal einer auf die Stacksizes geachtet?
Ich habe da ein paar Fragen:
1. Was macht ihr wenn UTG3 nicht dabei wäre?
Dann würde ein Push noch näher liegen. Der Pott ist zwar noch nicht so groß, aber die limper bringen effektive stacks von knapp 8 bzw. 18BB mit. MP2 committed sich ja durch seinen bloßen call und deswegen erledigt sich auch ein spekulativer call, implied odds sind mickrig und am Flop geht eh alles rein. Also will ich keinem die Chance geben am Flop zu hitten und stell jetzt rein, wo ich mich vorne sehe und oft noch einen guten Teil dead money in den Pot krieg.
2. Was macht ihr wenn UTG3 in etwa den gleichen Stack hätte wie MP1?
Ähnliche Argumentation wie zu Frage 1, die wahrscheinlichkeit gecallt zu werden erhöht sich, die ranges der MPs schwächen sich etwas ab, da sie für den limp bessere odds bekommen.
Auch hier liegt der Push näher, da max effective stack = 18BB.
3. Wie viel würdet ihr isoraisen, falls diese Option in Frage kommen sollte?
Ich sehe den einzigen sinnvollen Grund für einen isoraise darin, uns vor Monstern in SB oder BB zu schützen, da ich gegen keinen der Limper nach einem raise folden möchte. Das "Monster-Szenario" sollte die Equity aber nicht zu stark nach unten ziehen, da diese Situation nur in knapp 7% der Fälle eintritt, wenn wir eine AI-call-range von 3,5% (TT+,AK) zugrunde legen, gegen die wir 30:70 laufen.
4. Wo sollen die Vorteile und Nachteile des Behindlimpens und Foldens sein?
Vorteil im Limp könnte sein, dass man wie in (3) gege Monster (bzw. jeden push) aus SB/BB folden kann/muss. Ist mir aber zu weak für die Stärke der Hand
Nachteil ist, dass ich vermutlich gegen 5 Gegner nen Flop sehe auf dem ich so gut wie nie sagen kann, dass ich mit TP vorne bin. Außerdem gibts keine implied odds. Die partizipierenden Stacks sind so klein, dass höchstwahrscheinlich am Flop eh alles in die mitte wandert.
Vorteil Fold: senkt die Varianz, wenn der spot knapp ist. Sollte aber bei vernünftigem BRM nie ein Argument sein.
Nachteil Fold: Ich llasse ggf. einen profitablen spot aus?
5. Wo ist der Fehler in dieser Argumentationskette?
Original von Rockstar91
Mit nem double up zu beginn ist noch nix gewonnen. Mit den 3-5 BBs bei weitem auch nicht. Wenn du den push verlierst ist die Knete weg.
Selbst wenn man solche Späße wie 22+ und KJ+ AJ+ in die Callingrange rein nimmt, haste laut meinem Equilab gegen die Range 49,30%.
Puuh schwer zu sagen, ich finde die Argumentationslinie nicht.
Wenn man die ersten zwei Sätze für bare Münze nimmt, sollte man in der frühen Phase grundsätzlich auf "sit out" gehen.
Der dritte Satz ist falsch, weil zwei limper shorter sind als ich.
Der vierte Satz berücksichtigt nicht das deadmoney und auch nicht die fold equity.