Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

50/50 QJ im SB gegen raise aus mid pos

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
476 Ansichten
KonstiA
Beigetreten: 01.09.2007
PokerStrategist

Ich bin mir iwie nicht sicher wieso ich diesen Push gemacht habe gegen sein Raise, vermutlich war er auch nicht besonders gut. Seine Range hat mich da wohl immer sehr beat. Ich habe wohl nur auf die Blinds geguckt und mein Stack und dachte QJs sieht schön aus.. :f_eek:

Poker Stars, $3.30 Buy-in (100/200 blinds, 25 ante) No Limit Hold'em Tournament, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: 591 (3 bb)
BTN: 2,332 (11.7 bb)
Hero (SB): 900 (4.5 bb)
BB: 1,254 (6.3 bb)
UTG+2: 2,480 (12.4 bb)
MP1: 1,165 (5.8 bb)
MP2: 1,175 (5.9 bb)
MP3: 5,103 (25.5 bb)

Preflop: Hero is SB with Q J
UTG+2 folds, MP1 raises to 600, 4 folds, Hero raises to 875 and is all-in, BB folds, MP1 calls 275

Flop: (2,150) K A 9 (2 players, 1 is all-in)
Turn: (2,150) 6 (2 players, 1 is all-in)
River: (2,150) 3 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

2,150 pot
Final Board: K A 9 6 3
Hero showed Q J and lost (-900 net)
MP1 showed K A and won 2,150 (1,250 net)

Antwort
Zitat
2 Antworten

Wenn vorher geraist wird, dann leg ich es weg. Wenn du first in pushen kannst, dann push. Stats wären schon nice oder ein read auf ihn. Weiterhin raist er aus mid, was schon für eine sehr starke Hand spricht oder ein pocket pair oder eine/zwei overcard/s, weil meistens bei den Blind leveln und der tatsache, dass es sich deshalb richtung Bubble bewegt wird nur der Big Stack loose sein und der Rest tight. Ich hätte es gegen jeder vorhergehende raise gefoldet und dann am Button Druck gemacht. Laut Nash kannst du es callen mein ich, jedoch Situationsbedingt würd ich es folden und dann vom Btn und Co Druck machen. Die 3,5er werden wenns Richtung Bubble geht tighter und es werden vorwiegend Hände mit Ax reingestellt. Ich würde ihm in Mid eine 13 % Hand Range geben, gegen welche du ~60/40 hinten liegst. Also für mich gegen das raise ein fold.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Es ist natürlich nicht ganz einfach eine solche hand in situation folden zu müssen. Firstin wäre das ein klarer und schöner spot gewesen, den wir gerne mitgenommen hätten.

Aber da vor uns MP1 action macht, müssen wir uns überlegen wie seine range in etwa aussehen wird und ob unsere equity dagegen ausreicht.

BleansN hat da schon ein paar treffende gedanken formuliert. Das committende raise auf 3BB sieht in der regel erstmal stark aus (außer man hat nen read, dass er sehr loose ist etc.) und ich würde die range stärker einordnen, als wenn wir einen direkten push gesehen hätten.

Und da die leute auf dem limit tendenziell dann in solchen situationen eher zu tight pushen, aber zu loose callen, wäre es bei nem direkten push (wobei ich dann eine loosere range vermute) für mich schon knapp und ohne nen read, dass er da relativ weit pusht, ein fold.
Wärst du noch etwas shorter, hätte ich mich auch reingeworfen, da wir dann firstin keine FE mehr hätten und somit hier nen guten spot hätten, um wieder zurück zu kommen. Aber so haben wir ja nach nem fold noch etwas foldequity und und deshalb würde ich hier noch nicht als relativ klarer underdog broke gehen.

Antwort
Zitat
Teilen: