Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ ATo als Bigstack im BB 3handed vs BU-Open

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

PokerStars - $6.48+$0.52|75/150 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 5,115
BTN: 2,525 (VPIP: 15.63, PFR: 13.10, 3Bet Preflop: 4.92, Hands: 459)
SB: 1,360 (VPIP: 23.19, PFR: 19.80, 3Bet Preflop: 5.05, Hands: 430)

SB posts SB 75, Hero posts BB 150

Pre Flop: (pot: 225) Hero has T♠ A♦

BTN raises to 300, fold, Hero ???

BTN ist ein Reg, der 3handed auf 65 Hände bislang 10% vom BTN geopened hat.

Welche Range shipped ihr da drüber?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Premiumnerd
Beigetreten: 19.08.2010

ist ja ziemlich nittig der gute, habs jetzt nicht nachgerechnet aber denke ship mit ATo wird wohl nicht +EV sein vor allem da wir damit unseren chiplead riskieren. man kanns wohl callen weil er wahrscheinlich postflop auch sehr straight-forward spielen wird. Würde wohl 22+, ATs+,AJo drübershippen. Kommt natürlich auch bisschen auf gameflow an und wie dein image ist.

Edit: grade bisschen rumgespielt, denke meine range ist immernoch deutlich zu loose. solltest wohl eher mehr hände callen und nur premiums reshoven gegen ihn

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Naja ATo istn Easy Ship. :-) Blocker und sogar noch ne gute Hand, da gehts doch easy rein.

Villain kann uns halt mit fast nichts callen, der Bubblefaktor ist hier auch noch recht groß.
10% open vom Button klingt aber extrem merkwürdig für nen Reg, bist du sicher, dass das stimmt?

Wenn der BU jetzt wirklich so extrem nitty ist, dann kann man sich das mit dem Shove nochmal überlegen, wobei von AT kommt ich so wohl doch nicht weg. Dann wäre es aber wohl eher das bottom end meiner Range.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt keinen Reg vorstellen, der nur 10% open vom Button spielt, besonders im late Game.

Antwort
Zitat
Premiumnerd

Neee ATo ist auf keinen Fall ein Shove! Du musst ja bedenken, dass das auch kein sehr guter Spot für den BU zum openraisen ist und wenn er eh tight ist, wird er hier noch tighter sein. Und du hast zwar blocker aber damit blockst du halt auch große Teile seiner raise/folding range, QJs zum beispiel wäre hier noch etwas besser aber auch kein reshove. Es sei denn natürlich Hero hat auch ein sehr tightes image und der BU ist in der lage sowas wie AQo zu raise/folden, aber selbst dann lieber nen suited broadway als ATo.

Antwort
Zitat
Preaver

Wenn Hero aber sowas wie AT oder AJ foldet, dann ist es für den BU extrem profitabel weit zu stealen.

Gegen den SB hat der BU dann immer eine einfache raise/call Situation und wenn wir im BB fast alles mucken, dann kommt der BU ja super oft mit seinem Steal durch.

Das kann hier doch auch nicht Sinn der Sache sein.

Ich sehe den BU hier doch normalerweise any A, viele Kx Hände, definitiv any Pocket etc. openraisen. (Wenn die 10% open natürlich wirklich stimmen, ist es etwas blöder aber das habe ich oben ja auch schon geschrieben) Aus der Range muss Villain fast alles weglegen, man hat also wahnsinnig viel FE.

Antwort
Zitat
TheGodliker
Beigetreten: 23.10.2011

wenn dein Image am Tisch gut ist, also nicht der der jede Hand mit seinem Bigstack all in pushed bzw min raised würde ich es locker drüber shoven. Er wirds richtig schwer haben zu callen weil noch ein low stack dabei ist. Jetzt an der bubble auch nicht rausfliegen will.

Antwort
Zitat
Premiumnerd

Original von Preaver
Wenn Hero aber sowas wie AT oder AJ foldet, dann ist es für den BU extrem profitabel weit zu stealen.

Ja aber da er das ja scheinbar nicht tut, spielt das erstmal keine rolle.

Original von Preaver
Ich sehe den BU hier doch normalerweise any A, viele Kx Hände, definitiv any Pocket etc. openraisen. (Wenn die 10% open natürlich wirklich stimmen, ist es etwas blöder aber das habe ich oben ja auch schon geschrieben) Aus der Range muss Villain fast alles weglegen, man hat also wahnsinnig viel FE.

Naja imo muss man schon von den sachen ausgehen die gegeben sind und man sieht ja auch schon am vpip/pfr dass der typ eher nitty ist. Wenn du ihm so ne Range gibst dann ists ein Reshove, klar. Aber du musst ja auch bedenken, dass es sich hier um nen 7$ reg handelt, da kannst du nicht davon ausgehen, dass er jetzt in dem spot unbedingt gute Ranges hat und solltest auf keinen Fall von dir selbst ausgehen.

Original von TheGodliker
wenn dein Image am Tisch gut ist, also nicht der der jede Hand mit seinem Bigstack all in pushed bzw min raised würde ich es locker drüber shoven. Er wirds richtig schwer haben zu callen weil noch ein low stack dabei ist. Jetzt an der bubble auch nicht rausfliegen will.

jop wie gesagt mit gutem image legt der BU hier evtl auch mal AQ oder 99 weg, dann ists ein shove

Antwort
Zitat
ElHive Themenstarter
ElHive

Seine Stats overall 3handed waren 19/18. Hab eher viel gestealt, aber wenig gerepushed, auch weil der SB so short war.

Hab den Spot jetzt mal im HRC eingegeben:

http://hands.holdemresources.net/?id=1viynt6ngihz9

Demnach ist AT hier auch noch ein deutlicher +EV-Shove auch bei 'ner tighten OR-Range.

EDIT:

Vorausgesetzt, er callt AKo nur zu 20%. Callt er es immer, wirds halt sehr hart -EV:

http://hands.holdemresources.net/?id=11lmlv0jridpd

Antwort
Zitat
ElHive Themenstarter
ElHive

Original von Premiumnerd
[...]

jop wie gesagt mit gutem image legt der BU hier evtl auch mal AQ oder 99 weg, dann ists ein shove

lol, wenn er das nicht weglegt, dann kann ich nix mehr shoven:

http://hands.holdemresources.net/?id=16c4aicno4lnd

Antwort
Zitat
Premiumnerd

Original von ElHive
EDIT:

Vorausgesetzt, er callt AKo nur zu 20%. Callt er es immer, wirds halt sehr hart -EV:

http://hands.holdemresources.net/?id=11lmlv0jridpd

kenn mich auf den stakes jetzt obv nicht so aus, aber kann mir nicht vorstellen dass er hier jemals AK foldet, ich würds vmtl auch nicht tun, außer der BB ist ne supernit

Antwort
Zitat
Preaver

Ich kann mir einfach beim besten Willen keinen Reg vorstellen, der da A9, 88 oder KJ open mucken wird. Die 3-handed gefilterten Stats mit 19/18 sehen ja auch relativ normal aus, daher vermute ich mal, dass 10% Open BU entweder ein Fehler oder üble Varianz ist, es passt ja sonst nichtmal zum PFR von Villain.

Selbst wenn der BU ne relativ tighte 15% Range open raist, dann wird der Push mit ATo auch schon +EV, wenn er noch AQs, AK, TT+ callen wird. Habe dazu eben den Wizard genommen, da das da für mich schneller geht mit eingeben. Wird bei HR sicher ähnlich ausgehen.

Bei 18% open wäre es noch bis einer 5.4% Calling Range +EV.

Ich bleibe hier beim Push. :-)

Beim AK Fold stimme ich dir aber durchaus zu, die wenigsten werden das da wohl noch weglegen. AQ hingegen denke ich schon, dass das foldbar ist für einen Reg.

Antwort
Zitat
Teilen: