Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ HU Hyper - AJo vs. donk auf 5h3h2d shortstacked

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
407 Ansichten
manhatten666
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

BB: 35.5 BB (VPIP: 71.43, PFR: 57.14, 3Bet Preflop: 66.67, Hands: 7)
Hero (SB): 14.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ J♥

Hero raises to 2 BB, BB calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) 5♦ 2♥ 3♥
BB bets 2 BB, Hero ?

Villain hat bisher 2/3 Händen im BB gespielt, mit einer t60 und einer t80 3bet.
Er kam mir in den 1ten 7 Händen sehr aggro vor, daher denke ich, dass er eine Donkbet auf so einem Board nicht 100% for Protection/Value macht.

Meine Möglichkeiten hier sind: call und shove, fold schließ ich direkt kategorisch aus :)
Wenn ich ihm diese Range für einen Call auf meinen Shove gebe, brauche ich 28,47% FE um breakeven zu sein.
QQ+,K5s,Q5s,86s,75s+,65s,K5o

Machen meine Annahmen/Gedankengänge soweit Sinn?
Ist es überhaupt sinnvoll nach 7 Händen über so eine Move nachzudenken. Habe ihn ja noch nicht einmal im BB im normal raised Pot spielen sehen…

Antwort
Zitat
9 Antworten
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich gebe ihm da eine deutlich größere Range die er called. Du kennst halt seine range nicht, 2/3 3bets kann auch 2 von 3 guten Händen gewesen sein, jetzt defended er wieder 80% (pure spekulation!) und hat halt was getroffen auf dem low flop und will dich nicht behind checken lassen etc. ist genauso wahrscheinlich. Kann auch pure bluff sein. ich calls und evaluiere den turn.
(btw finde ich den raise auch etwas over the top, du hsat noch 12.5bb)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von Sequeezer
Ich gebe ihm da eine deutlich größere Range die er called. Du kennst halt seine range nicht, 2/3 3bets kann auch 2 von 3 guten Händen gewesen sein, jetzt defended er wieder 80% (pure spekulation!) und hat halt was getroffen auf dem low flop und will dich nicht behind checken lassen etc. ist genauso wahrscheinlich. Kann auch pure bluff sein. ich calls und evaluiere den turn.
(btw finde ich den raise auch etwas over the top, du hsat noch 12.5bb)

Du hast hier ne Hand mit guter Equity und Showdownvalue. Mit einem Flopraise vertreibst du nur schlechtere Hände und wirst von besseren Händen gecallt. Easy Flopcall gegen unknown und dann am Turn weite schauen. Gibt einige Turnkarten, die dir weiterhelfen.

Antwort
Zitat
manhatten666 Themenstarter
manhatten666
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Hab natürlich auch gecallt, wollt nur mal wissen ob ich eine alternative hab...

Hier der Rest der Hand:

Turn: (8 BB, 2 players) 6♥
BB bets 2 BB, Hero calls 2 BB

River: (12 BB, 2 players) 3♠
BB bets 2 BB, Hero ?

Turn Call da ich 1card fd bekomm + 5:1 odds.
River Call oder Fold? Er wird das ja schon nicht mit pure Air 3 Streets machen oder?

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

kenne jetzt die 7$ nicht aber auf den 3.5ern ist das immer ein pair das günstig zum showdown will. Also entweder fold oder fancy raise auspacken

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Ich folde da und feier mich für die tolle Entscheidung, kann aber auch gut sein dass nen Call besser ist und man die Odds bekommt.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Turn ist ein klarer Oddscall. River ist wohl ein Fold, aber bei den guten Odds kann der Call auch nicht so schlecht sein. Ist imo beides Ok.

Antwort
Zitat
Dougles
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

haltet ihr es für gut gegen aggresivere gegner son board zu check callen mit backdoor fd + overcards?

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Er donkt doch in dich rein?

Antwort
Zitat
Dougles
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

ja fail edit , meinte zu callen