Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ HU Hyper Flopplay

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten

PokerStars - $6.85+$0.15|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 22 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
Hero (BB): 28 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ J♥

SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) Q♦ J♦ 4♦
Hero checks, SB bets 2.5 BB, Hero raises to 8 BB, SB raises to 20 BB and is all-in, Hero calls 12 BB

Turn: (44 BB, 2 players) A♦

River: (44 BB, 2 players) 2♥

Letzte Hand für heute :f_biggrin:

Flopplay? c/c auf dem Board gefällt mir nicht so sondern eher ein großes checkraise da er hier viele Draws offstacken wird. Mit :diamond: K wohl eher ein c/c oder? Aber ohne :diamond: c/r gut?

Bin halt wieder in Toprange gelaufen deswegen die Frage ob mein Play einigermaßen gut ist oder obs auch an mir lag =)

Antwort
Zitat
6 Antworten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

ist kein flop an dem ich all in stellen möchte. daher ch/call und turn neu evaluieren.
hätte auch kein problem damit, auf ne turn blank zu ch/folden.

wenn du denkst er hat nen bluff, dann ist raise sinnlos.
wenn du denkst er hat nen draw (= auch ne schlechtere hand), dann ist raise ebenso sinnlos.

ich ch/call aus diesem grund.

Antwort
Zitat

Finde auch, dass ein c/r gut ist, alleine von der FE wenn Villain hier seine komplette PreflopRange bettet und dann nur >TP oder >FD mit 2nd best kicker callt.

Shovecall find ich auch gut, denke die meißten sollten >FD mit 2nd best kicker pushen.
Wobei ich mich frag ob der push von Villain mit FD Sinn macht, da er keine FE mehr erwarten kann. <- ?

Antwort
Zitat

Original von cHaiNSawMasSacRe
wenn du denkst er hat nen draw (= auch ne schlechtere hand), dann ist raise ebenso sinnlos.

Wieso das? Sein FD kommt nur in grob 36-40% der Fälle an, was heisst das wir gegen seine FD's, die er reinstellt, in 60% der Fälle gewinnen = +EV = gut?

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe

die wahrscheinlichkeit, dass der flush am turn ankommt is gering. und der ev ist am turn vs flushdraw noch höher als am flop

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich finde es kommen halt wenige Turnkarten wo ich ein gutes Gefühl habe. Jedes :diamond: und jede Karte die mit QJ connected.

Wenn du jetzt sagst das du auch noch auf eine Blank folden würdest wenn er bettet dann wäre eigentlich fast jede Karte ein Fold oder? Aber dafür ist mir 2nd Pair + good kicker eiglt. zu schade. Warum willst du an dem Flop nicht all-in? Weil du es meist nur gegen besseres reinbekommst?

Finde c/c perfekt wenn wir ein :diamond: hielten. Was mir allerdings auffällt sind hier die Betsizes die andeuten können welche Karten er hier hält. Er wird selten mit 2.5bb bluffen und einen made Flush auch selten so groß betten wenn es ein Reg ist. Bei Fischen kann man natürlich eher wenig aus den Betsizes schließen.

Ich denke halt eher das er Qx Jx oder 4x getroffen hat. Aber wie gesagt sind halt Vermutungen anhand der population tendencies und Betsize.

Deswegen fand ich den c/r gut da es mit dem Sizing ziemlich strong aussieht (FE) und ich es gegen jeden Flush und jeden schwächeren Jx reinbekomme. Gegen Qx ist halt scheiße

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe

1. die cbet size deutet im regelfall schon eher darauf hin, dass er getroffen hat.
2. ich spiel nur ab und an paar 7er aufm smartphone. aber mir is da noch keiner unter gekommen, der 3barrel bluffs durchzieht. die leute cbeten meist einmal und geben dann unimproved auf, wenn man gecallt hat.
3. soo viele schlechte karten kommen doch nicht am turn, Q wäre sogar gut, K auch, Ax und :diamond: kommen öfter nicht, als dass sie kommen
4. wie gesagt: gegen schlechtere hände braucht man nicht raisen (also die FE).

und ja, ich möcht es nicht rein bringen, weil die equity gegen seine gesamte range (wo auch Qx, KK, AA, sets, two pairs, pair+flushdraws und made flush dabei sind - darfst du ja nich vergessen) nicht so brilliant ist.
wenn ich den read hätte, dass er hier nur flushdraws reinbringt und alles andere callt, dann kann mans natürlich auch raisen. ansonsten würde ich davon absehen.

Antwort
Zitat
Teilen: