Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ Knockout Turn Call richtig?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
Chrysogonus
Beigetreten: 06.03.2012

Poker Stars $5.24+$1.31+$0.45 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 9 players - View hand 1878688
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: t1455 29.10 BBs
BTN: t2540 50.80 BBs
SB: t1485 29.70 BBs
BB: t1500 30 BBs
UTG: t1085 21.70 BBs
UTG+1: t305 6.10 BBs
UTG+2: t1465 29.30 BBs
MP1: t2300 46 BBs
Hero (MP2): t1365 27.30 BBs

Pre Flop: (t75) Hero is MP2 with K :club: Q :club:
4 folds, Hero raises to t150, 2 folds, SB calls t125, 1 fold

Flop: (t350) 2 :club: 5 :diamond: J :heart: (2 players)
SB bets t185, Hero raises to t400, SB calls t215

Turn: (t1150) T :club: (2 players)
SB bets t935 all in, Hero calls t815 all in

River: (t2780) Q :spade: (2 players - 2 are all in)

Denke die Hand habe ich komplett missplayed :( im nachhinein ist der spieler von mir als loose passive fish makiert worden hab diese info aber leider während der Hand nicht genutzt.

Gedanken dazu Flop:
Dry flop donk bet von ihm muss nicht unbedingt stärke zeigen habe deswegen geraist.

Turn habe nun OESD Flushdraw + 2 overcards für die ich mir immernoch kredit
gebe beziehe die daher mit in die outs ein

habe pot odds von 2.41 zu 1 wo ich mindestens eine equity von 29 % benötige. Habe noch (einbezogen mit der Gegnerischen hand) eine equity von 39 %.

Bubblefaktoren beeinflussen hier ja mein spiel nur marginal.

Ich denke seine Turn All in Range ist hier schon sehr eingeschränkt geworden.
Auf AJ KJ QJ JT J9 oder halt komplett blank (was bei dem passive player wohl sehr schlecht gereadet ist)

Bitte um Verbesserungsvorschläge

Hätte ich bei unbekannten Spieler trotz Donkbet hier folden sollen?
Ist die Equity richtig errechnet? Wäre ja dann zumindest + EV?
MP2 position schon ein direkter Fold? Zu früh für ein Steal?
Wenn ich hier am flop b/3b spiele ist der call am turn ok?
sollte ich am flop b/f oder b/c spielen?

Lg Chryso

Antwort
Zitat
1 Antwort
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ich folde den Flop direkt. Sone half Pot Donk finde ich schon etwas stärker als solche Mindonks (die würde ich auch raisen) und meistens hat dein Gegner da irgendeine Hand.

Dein Raise auf 400 hat viel zu wenig Fold Equity (kalkulier mal die Odds, die du Villaind a gibst) und ein größeres Raise geht bei den Stacksizes ansonsten kaum ohne fast committed zu sein.

Der Turn ist zwar schön, aber leider hast du immer noch nur den Draw und Villain gebe ich nach seiner Line bisher auf jeden Fall eine Hand, die dich beat hat.

Dass dich der Bubblefaktor (der Begriff ist hier 9-handed auch eher irreführend) hier nicht juckt stimmt schlichtweg nicht (okay so direkt sagst du es ja auch nicht, wills nur trotzdem verdeutlichen ;-)), der kommt auch 9-handed mit zum tragen. Kannst du ganz leicht sehen, wenn du beim ICM Calculator einmal einen Stack von 1500 und einmal 3000 einträgst. Da sieht man, dass ein double Up nicht den $EV verdoppelt.

Mit dem ICM Explorer kommt man darauf, dass man für den Call 33,62% Equity braucht (wenn ich alles richtig eingegeben habe). Das ist schon deutlich mehr als die 29%, die du errechnet hast. Trotzdem ist die Turnkarte natürlich Outs technisch ein Traum... Finds close, aber denke man muss es wohl callen.

Noch zu deinen anderen Fragen:

Preflop Raise ist okay.

Am Flop spielst du hier weder bet/3-bet noch bet/call, schließlich hast du nur 2 Overcards. Daher wäre im Falle eines Checks von Villain bet/fold angebraucht. ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: