Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

7$ KQ

14 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB (t640)
Hero (BB) (t360)

Hero's M: 8.00

Preflop: Hero is BB with Q♠, K♦
SB calls t15, Hero raises t45, SB calls t45

Flop: (t150) J♦, 4♦, 7♣ (2 players)
Hero checks, SB bets t150, Hero folds

Total pot: t150

Villain limpte bisher 3/8 fällen.
Macht es Sinn, so short noch klein zu isolieren? Wenn er noch l/c dann wohl mit vielen hände die KQ dominiert, andererseits auch nicht ganz einfach zu spielen. Alternativ ist drüber shoven wohl immer +EV

Am flop war der Plan zu c/c gegen eine normale betsize, Jx liegt ganz gut in seiner Range aber will mit der Equity die ich noch hab ungerne b/f spielen müssen.

Antwort
Zitat
13 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Was spricht dagegen auf 75 oder 90 zu isoraisen? Du baust auf jedenfall nen größeren Pot gegen weake Hände auf und erleichterst dir auch das Leben. Du kannst zb. auf dem Flop ganz einfach bet/call spielen, wenn du vorher auf 90 geisoraised hast.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Erstmal, formatiert flopturnriver die Potsizes immer so unübersichtlich? Ich nehme an du minraised 60. FlopPotsize nach Villains Bet sind dann 270.

Wenn er einen Großteil seiner l/c Range hier gegen ne missed Cbet so groß anspielen würde, dann könntest du theoretisch weiterspielen! Aber die Hand ist dann extrem schwer +EV weiterzuspielen, angenommen er shovt any Turn bist du aber eh prized-in.

Ohne saugute Reads und Sicherheit in sonem schwierigen Spot würde ich die Hand einfach mal folden.

Antwort
Zitat
Kogologo Themenstarter
Kogologo

Raisesize pre ist 75, flopturnriver zeigt betsizes pre immer ohne Blind an, dh 45+30 (bb) =75

Antwort
Zitat
Falco35

Original von Kogologo
Raisesize pre ist 75, flopturnriver zeigt betsizes pre immer ohne Blind an, dh 45+30 (bb) =75

Ja, macht natürlich Sinn! Bin da schon etwas eingerostet weil ich ja nichts mehr rechnen muss in Bezug auf Potsizes - wird eh alles automatisch erledigt beim Onlinepoker. :f_grin:

Antwort
Zitat
Kogologo Themenstarter
Kogologo

danke für den Tipp mitm Equilab, hab die Funktion grad zum ersten mal benutzt

denke aber nicht, dass er mit seiner gesamten l/c range den Flop pottet sondern ziemlich strong ist.

Hab ihm mal folgende range pre gegeben:
KTs-K7s, Q7s+, J7s+, T7s+, 97s+, 86s+, 76s, KJo-K8o, Q8o+, J8o+, T8o+, 98o

kA ob er Teile davon doch r/c oder schon openshoved oder what ever, aber das sind imo so Hände die er potentiell l/callen kann.
Dagegen hättte ich am flop 58% Equity

Wenn er jetzt nur schwächere Jx, alle 7x und GS+FD Hände PS donked, hab ich nur noch 27% Equity.
Q7s,J7s+,T7s,97s,87s,76s,Td9d,Td8d,9d8d,J8o

->fold

Was sagt ihr zu diesen Ranges? Sollt mal vlt noch paar bluffs in die range geben? Könnt sein dass er mal komplett rumspewed

Antwort
Zitat
meistermieses

Ich würde bei den Stacksizes einfach nicht den Flop checken, sondern bet/callen. Wenn wir bet60/Call spielen, dann brauchen wir 31%. Denke die werden wir hier im Schnitt haben. Diese Line ist viel einfacher für uns zu spielen.

Noch einfacher ist es aber, wenn wir Preflop auf 90 isolieren und dann den Flop bet/callen.
Ich würde hier wirklich immer auf 90 isolieren, damit wir einen größeren Pot gegen seine weakere Range spielen und auch der Positionnachteil für uns nicht entscheidend ist.
Unsere Fehleranfälligkeit sinkt mit dieser Line gegen Null, da wir eigentlich nur noch bet/Call oder check/fold Flop spielen.

Antwort
Zitat
Kogologo Themenstarter
Kogologo

Isoraised du immer auf 3bb oder gibts Spots wo du nur 2,5bb raised?

vielleicht vs Fische immer 3bb und gegen regs 2,5 bei shorteren Stacks,
-> vs regs polarisiert
-> günstiger bluffen mit kleinerer size und sowieso fast gleiche FE
-> vs fische depolarisiert, quasi eh nur for value, dafür aber deutlich größere value range?

macht Sinn?

Antwort
Zitat
Falco35

Ich denke sone Range könnte Sinn machen, die er l/c und vor allem dann auch noch anspielt. Seine große Betsize ist aber ungut.

Board: J♦4♦7♣
       Equity     Win     Tie
MP2    40.99%  40.99%   0.01% { KdQs }
MP3    59.01%  59.00%   0.01% { K4s, Q7s, J5s+, T7s+, 97s+, 87s, 74s+, 64s+, 54s, Qd9d, Qd8d, Kd6d, Qd6d, Td6d, 9d6d, 8d6d, 8c6c, Kd5d, Qd5d, Td5d, 9d5d, 8d5d, 8c5c, Q7o, J7o+, T7o+, 97o+, 86o+, 75o+, 65o, QdTh, QdTs, QdTc, QhTd, QsTd, QcTd }

Edit----
Umso mehr wir davon rausnehmen umso schlechter stehen wir natürlich da. Das hier ist natürlich schon ne aggressive Range. Die paar QT Kombos habe ich reingepackt stellvertretend für ein paar weakere Hände. Je mehr wir davon also wegnehmen müssen, je nachdem wie du ihn anhand der paar wenigen Hände einschätzt, umso mehr geht der Spot dann in die BE Richtung. Und das ist dann auch der Punkt warum ich denke wir machen hier nicht viel falsch wenn wir folden, da du ihn ja auch recht stark einschätzt bei der riesigen Bet. Denn am Turn kommen wir maximal noch auf ne 8 raus, bei den mega PottOdds die wir dann bekommen.

Vielleicht könnten wirs, falls wir nicht x/f wollen, dann gleich x/shoven?

@Meistermieses
weiß nich so recht. Wenn du meinst b/c. Hm. Ich denke mit nem check halten wir Villains Range weiter, weshalb ich denke x/c oder x/shove könnte besser sein als b/c wenn wir sowieso nicht folden wollen.

Antwort
Zitat
meistermieses

Man kann auch vs. Fische air openraisen, wenn sie viel complete/folden. Ich isoraise meistens standardmäßig 3BB. Gibt aber auch Regs die sogar 3,5BB isoraisen.

@ Falco: Wir wollen ihm aber auch keine Freecards geben.

Antwort
Zitat
Falco35

Original von meistermieses

@ Falco: Wir wollen ihm aber auch keine Freecards geben.

Ja, ich versuchs mal trotz einigen Promille - das alles Gameplan Sache. Du tust ja so als hätten wir lupenreine VBet, imo ist nen Check Villaka@ins nix tragisches für uns. Aber okay-da prallen zwei verschiedene. Gameplans aneinander. Ich vverstehe dich voll und ganz und denke trotzdem der andere Approach ist besser!

Aber bitte, widersprecht mir! Nichts besseres kann mir passieren!

Antwort
Zitat
meistermieses

Aber du willst auch nicht check/folden oder?

Antwort
Zitat
Falco35

Original von meistermieses
Aber du willst auch nicht check/folden oder?

Ja, das ist die Frage.

Ich denke das ist ne interesante Hand!

Können wir readless davon ausgehen dass er diese Range so groß anspielt?

Original von Falco35

Board: J♦4♦7♣
Equity Win Tie
MP2 40.99% 40.99% 0.01% { KdQs }
MP3 59.01% 59.00% 0.01% { K4s, Q7s, J5s+, T7s+, 97s+, 87s, 74s+, 64s+, 54s, Qd9d, Qd8d, Kd6d, Qd6d, Td6d, 9d6d, 8d6d, 8c6c, Kd5d, Qd5d, Td5d, 9d5d, 8d5d, 8c5c, Q7o, J7o+, T7o+, 97o+, 86o+, 75o+, 65o, QdTh, QdTs, QdTc, QhTd, QsTd, QcTd }

Wir können ja QT rausnehmen, dann haben wir noch immer um die 39% Equity. Denke schon dass wir x/c könnten. Wir hätten dann auf viele Turnkarten um die 40% Equity. Auf einige haben wir weniger, so um die 25-30% wo wir aber dann auch prized in wären wenn er barrelt. Katastrophal wird unsere Equity nur auf ne 8 ohne :diamond:

Jetzt wäre es wohl wichtig zu wissen ob b/c oder auch x/f womöglich mehr EV bringen könnten? b/f scheint mir wohl die schlechteste Alternative zu sein, wenn wir nicht von all zu vielen Folds seinerseits ausgehen.

Antwort
Zitat
meistermieses

Bet/call ist halt hundertmal einfacher zu spielen. Wir geben Villain keine Freecard und haben immer eine easy decission. Wenn wir aber checken, dann können wir viel mehr Fehler machen. Wir haben keine Infos über Villains Range und auch wie er seine Range spielt. Wir wissen also nie wieviel Equity wir wirklich haben. Außerdem verteilen wir mindestens eine Freecard und unsere Range ist auch irgendwie fast Faceup. Kann sein, dass check/call bzw. check/fold gegen manche Villains besser ist. Zb. check/fold wenn Villain ultra passiv und nur mit hit anspielt oder check/call, wenn agrro Villain unseren check immer als Schwäche ansieht und aggro bettet. Aber als default spiele ich hier immer bet/Call.

Antwort
Zitat
Teilen: