Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 + OESD - All In?!

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
369 Ansichten
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

PartyPoker $6 Regular Tournament, Big Blind is t200 (7 handed) Converter on pregopoker.com

UTG (t3680)
UTG+1 (t1420)
MP1 (t2879)
CO (t2845)
Button (t1580)
SB (t3966)
Hero (t3630)

Preflop: Hero is in BB with 7♥ 7♣
UTG folds, UTG+1 folds, MP1 calls t200, CO folds, Button calls t200, SB calls t100, Hero checks

Flop: (t800) 8♦ 9♥ 6♦ (4 players)
SB bets t840, Hero raises to t2400, MP1 folds, Button folds, SB raises to t2926 (All-in), Hero calls t1030 (All-in)

Turn: (t7996) K♥ (2 players)

River: (t7996) J♣ (2 players)

ST SNG 6$ auf PP, Blinds 100/200.

War das in Ordnung?

DKT

13 Antworten

jo, denk das is korrekt gespielt.
Du bist pot commited, bist low stack, und hast gute Odds auf die Nuts.

FA_Morgoth
Beigetreten: 29.01.2005

wenn du hier raised, dann aber gleich all in. �Das wär auch meine empfehlung.
HU haste oft 10 Outs, (gegen TP etc) oder liegst sogar vorn. (wobei er dann meist folden wird)

Kreatief Themenstarter
Kreatief

Ja du hast recht. Direktes Reraise All In wäre sicher wesentlich sinnvoller.

Aber generell war ein Reraise berechtigt, selbst bei einer Potsizebet?

Ja ich denke das muss einfach in Ordnung sein.

Danke euch!

DKT

Bin ich der einzige der am Flop folden würde?

würde die 6$ teile nicht spielen.

da zahlst du dich dumm und dämlich an den fees, auf den 11$ sind die gegner keinen deut besser aber du verdienst doppelt so viel!

Also ich denke das man die Outs für Set discounten muss wegen Straightgefahr, und dann noch die OESD Outs wegen Flushgefahr. Bleiben ca. 7-8 übrig, und dafür den ganzen Stack setzen o_O
Das alles unter der Annahme das du noch nicht ITM bist.

Kreatief Themenstarter
Kreatief

Hmm...

meine �?berlegung war folgende:

Reraise auf das dreifache haut wahrscheinlich TP raus (9er). Und Overcards werden dagegen wohl auch nicht antreten.

Im Endeffekt hatte er nur das neuner Päärchen.

Und zu den 11$: Mit 67$ ist das nicht wirklich sinnvoll. Zum mindest weitaus weniger sinnvoll als 6$ ;)

Naja, klappt es nicht, dann war ich einfach nicht würdig meine Leidenschaft auszuspielen...

Danke euch.
DKT

Original von Kreatief
Hmm...

meine �?berlegung war folgende:

Reraise auf das dreifache haut wahrscheinlich TP raus (9er).
Im Endeffekt hatte er nur das neuner Päärchen.

Erkenne den Fehler

Kreatief Themenstarter
Kreatief

Ja.

Das ist mir aber auch als generelles Problem bei den 6$ SNGs aufgefallen.

In dem einen war der durchschnittliche VP$P bei 60%. Auch der TurnSeen Wert lag bei 70% oder so. Bei jeglichem Raise sind etliche mitgegangen.

Was macht man da? Die Blinds sind sehr hoch, jeder geht immer mit, und noch 7-8 Leute im Tourney.

Ich habe sehr tight gespielt und auf Premiums gewartet. Aber irgendwann muss man was machen, damit man nicht von den Blinds kaputt gemacht wird.

Wie geht man bei sowas vor?

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Original von pokerfreak18
Du bist pot commited, bist low stack, und hast gute Odds auf die Nuts.

Low Stack ?(
Check preflop ist ok. Der Flop ist gerade bei vielen Limpern nicht ungefährlich. SB bettet Potsize. Es liegen zwei Overcards auf dem Board + Flushgefahr.Und da soll ich meine bequeme Ausgangsposition aufs Spiel setzen? Hier ist ein Allin absolut unangebracht.

AllinTime
Beigetreten: 16.08.2005

Wie geht man bei sowas vor?

Tight spielen und das M im Auge behalten.
Je nachdem die Starthände anpassen und oft die Blinds in Angriff nehmen.

Zur Hand: Ich sehe schon Preflop den Fehler, dass du mit der starken Hand keinen Druck ausgeübt hast. Nur der SB hat einen grö�?eren Stack, vor dem du Angst haben solltest. Ich hätte hier einen Standardraise nachgelegt, um den SB zu vertreiben und evtl. HU gegen einen kleineren Stack zu spielen, den du ordentlich unter Druck setzen kannst und das bei dem Flop auch hättest machen müssen.
Für mich ist es auch nach dem Flop kein Allin, auch wenn du paar Outs hast. Hier könnte sich ein Semibluff anbieten, aber dann hättest du sofort allin gehen müssen und meiner Meinung nach auch mehr Outs haben müssen. Hier sind wirklich einige discounted outs. Au�?erdem signalisiert der SB bereits eine starke Hand mit Bet und Reraise, wobei du natürlich nach deinem Raise schon committed bist, aber wie sagt Phil Gordon: Kein winning Player committed sich selbst...
Also für mich zwei Fehler, die dir schlie�?lich deinen ganzen Stack gekostet haben.
Einmal Preflop nicht aggressiv genug und zum zweiten zu aggressiv nach diesem Scary Flop.

Kreatief Themenstarter
Kreatief

Was ist das "M"?

EDIT: Habe gerade in Cyan2ks Beitrag die Erklärung zu M entdeckt :)

Preflop Raise habe ich mir verkniffen, da bis dato jeder Gegner jeden Raise gecallt hat. Und dafür habe ich meine Hand nicht stark genug eingeschätzt. Aber vermutlich wäre das der bessere Weg gewesen.

Postflop entweder All In oder raus...

AllinTime
Beigetreten: 16.08.2005

Ich mag es ja auch nicht so gerne mittlere Pocketpairs preflop zu raisen. Nicht unbedingt das falsche Spiel zu limpen oder sich einen billigen Flop anzusehen. Aber bei diesen Blinds und in der Situation ist es jedenfalls eine starke Hand. Sehr unwahrscheinlich hier auf ein höheres Pocketpair zu treffen. Für alle anderen Hände hast du sogar die richtigen Pot-Odds um Preflop Allin zu gehen. Würde ich hier aber nicht empfehlen, weil der Big Stack callen und dich vom Tisch nehmen kann. Daher ein normaler Raise um eine HU-Situation zu erwzwingen und nach diesem Flop hättest du deine 7s richtig aggressiv spielen müssen und vielleicht einen Shortstack vom Tisch nehmen können.

Teilen: