Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 1,50$ T 9er

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Poker Stars
SB ($1,550)
BB ($1,500)
UTG ($1,460)
UTG+1 ($1,500)
UTG+2 ($1,500)
MP1 ($1,500)
MP2 ($1,500)
CO ($1,500)
Hero ($1,490)

Dealt to Hero 8♣ 8♥

fold, fold, fold, MP1 raises to $80, fold, fold, Hero calls $80, fold, fold

FLOP ($190) 8♠ 4♥ J♠

MP1 bets $120, Hero raises to $300, MP1 folds

Hero shows 8♣ 8♥

Hero wins $430

was meint ihr? flatcall preflop, geht nicht in ordnung, weil zu hohger preis? call 20 regel sprich hab keine odds -> next time fold. dazu halt chips zu verlieren ist schlimmer als zu gewinnen. Aber postflop, reraise auf dem board oder flattet ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Call auf setvalue is fine, Raise flop is fine, nh imo.

Wenn du am Flop nur flattest und Turn kommt ein Spade kannst du halt meistens kein Value mehr aus QQ+ extrahieren bzw. nur bei AA/KK, wenn er dann zum (2nd) Nutflush drawt. Und eine Freecard willste auch nicht geben, denn gegen AK/AQ in Spades bekommste es am Flop eh rein.

Antwort
Zitat
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

nh.

Und wnen Dich jemand anmotzt, wegen der Call20-Regel, sagst Du ihm einfach, Du bist davon ausgegangen, dass SB oder BB auch noch mit einsteigen ;)

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Je fishiger der Raiser bzw. auch die Spieler nach dir sind, desto eher kannste auch nochmal nen closeren Setvalue-Call machen, denn diese Leute zahlen dich ja i.d.R. viel häufiger als bspw. Regs aus.
Insbesondere auch unter der Annahme, dass häufig einer nach uns noch callen wird, geht der Call hier definitiv i.O.

Am Flop würde ich dann auch direkt raisen. Denn er kann hier schon den ein oder anderen Draw halten, gg den wir protecten wollen. Oder aber er hat nen Toppair, Overpair etc., von denen wir natürlich Value möchten. Und sofern er hier Air hat und nur cbettet, werden wir auf späteren Streets i.d.R. wohl auch nur noch selten Value bekommen. Bzw. können ja wie von ElHive schon erwähnt auch einige Actionkiller wie z.B. nen :spade: oder aber auch ne Overcard zum J kommen.

Ich raise hier also ebenfalls, aber etwas größer. ~360-400

Antwort
Zitat
Teilen: