Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

888 $2.60 Regular JJ

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
Aviator1985
Beigetreten: 13.04.2010

888 Poker - $2.60+$0.40|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 1,490
UTG+2: 1,470
MP: 1,450
Hero (MP+1): 2,150
CO: 1,348
BTN: 990
SB: 1,540
BB: 1,500
UTG: 1,562

SB posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has J♣ J♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 90, fold, fold, SB raises to 150, fold, Hero calls 60

Flop: (330, 2 players) 7♠ 4♣ 3♥
SB bets 330, fold

SB wins 330

Also das ist eine sehr eigenartige Hand. Wie schon bei meinem letzten Beitrag hier erwähnt fang ich grad "ernsthaft" mit Sit&Go an. War davor Cash-Game Spieler und hab mir natürlich eingeprägt "Grundsätzlich spielt man die frühe Phase wie ein Cash-Game spiel" aber um einiges tighter. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich die tightness hier übertrieben hab. Das fängt hier schon preflop an..... also Raise ist standard, dann bekomm ich die Min 3-Bet. Folden kommt gar nicht in Frage. Nur 4-Bet oder Call. Eine 4-Bet ist so eine blöde Sache.... bekomm ich die 5-Bet bin ich fast immer hinten und callt er die 4-Bet wirds postflop dann eher eng, wobei ich da den Vorteil hab IP zu spielen. Und postflop.... keine Ahnung.... ich hab eh schon preflop mit der Einstellung gecallt "Triff ich was spiel ich weiter und wenn nicht dann nicht". Ich hab zu sehr das Gefühl gehabt gegen QQ+ zu spielen. Aber ich denk das war wohl wirklich viel zu nitty.
Aber JJ war auch im Cash-Game so eine Problemsache bei mir.

Antwort
Zitat
3 Antworten
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

ja kommt halt am Gegner an wie du pre spielst, aber normalerweise solltest du dich mit der 4 bet nur gegen eine bessere range isolieren, also call.
flop potsize is halt eklig, aber per default würd ichs wohl drübershippen

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Nh imo, pre würd ich da nie 4betten, außer Villain ist ein aggro Maniac Fisch oder so. Fold steht bei den Odds natürlich außer Frage.
Flop ist dann nicht so einfach, aber ich denk folden ist kein fehler, sein play sieht schon sehr strong aus. Overpair folden ist zwar eig ein Unding auf dem Limit, aber trotzdem, ich glaub nicht dass da irgendwer 2 OC wie AK PS cbettet, somit ist seine Range begrenzt auf Overpairs, ich geb ihm da TT+.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

Preflop haste hier definitiv schon gut selbst analysiert und von daher hätte ich die Hand eben genauso gespielt.

Am Flop ist mir der Fold dann mit dem Overpair ohne weitere Reads dann aber doch etwas zu weak. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob man´s am Flop direkt reinbringt oder ihm noch die Möglichkeit gibt am Turn irgendwelche Dummheiten zu machen. Am ehesten würden wir uns aber wohl nen Gefallen damit tun, es am Flop schon direkt reinzubringen. Denn sofern er ebenfalls nen (schlechteres) Pocket hält, wird er es meistens auf diesem Board noch reinbringen und nicht mehr am Turn, wenn dort irgendwelche Scarecards auftauchen. Und sofern er folden sollte, ist es ja auch kein sonderlich schlechtes Ergebnis für uns. Denn wir gewinnen damit ja immerhin ~500 Chips, welche doch schon einen recht ansehnlichen Pot für diese Phase des SnGs darstellen.

Antwort
Zitat
Teilen: