Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 9-handed

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
rubrum122
Beigetreten: 27.07.2010

Feral Cow Poker Hand Converter
PokerStars No-Limit Hold'em ($1.00+$0.10) t50/t100 ante t10 - 9 players

UTG+1: t1,330
MP: t1,310 (Hero)
MP2: t1,085
HJ: t2,335
CO: t1,435
Button: t1,790
SB: t1,575
BB: t785
UTG: t3,355

Preflop: (t240) Hero is MP with (9 players)
2 folds, Hero raises to t1300 and is all-in, 6 folds

Hero collected t340

In solchen Situationen bin ich mir immer extremst unsicher. Fakt ist: wenn ich nichts mach, wird das nichts mehr. Die Leute sind alle Weaktight.

Callingranges:

BB spielt 15/2 jedoch auf erst 50 Hände:
15% wird hier auf jedenfall alle Pockets und Aces callen, eventuell noch KQ und KJ

Rest: alle zwischen 4-6%

Wiz: Fold! (ab TT wärs 'n Push)

Was haltet ihr davon?! War der Push noch zu Früh?! Hätt ich lieber warten sollen bis die Blinds an mir vorbei sind und dann looser vom BU und CO stealen soferns ich FI komm?

10 Antworten

finde den push ok..

kannst du mal screenshots von deinen einstellungen im wizard machen?

rubrum122 Themenstarter
rubrum122

pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

ich find den push auch ok.

rubrum122 Themenstarter
rubrum122

Original von pampapam
ich find den push auch ok.

Ja ich auch ... ich bin mir halt nie so richtig sicher - und das Wizard-Ergebnis machts nicht besser!

Wozu brauch ich das Programm eigentlich? Ich mein der Wiz sagt Fold, ihr sagt Push, vom Gefühl her wars für mich auch ein Push und das war nich die erste Hand die so bewertet wurde, ... also ich mein - HÄÄ?! :f_confused: _confused:

Jo kenne diese Situation,find die auch nicht toll, weil man halt in ne Menge Hände mit nem mittleren STack reinpusht.

Find den aber auch noch ok, wobei man halt bei nem call in der Regel häufig max flipped.

Wie gesagt, kann ich mich da auch mit dem Push anfreunden, aber was haltet ihr denn von nem raise auf 2,5 BB?
Oder ist das eher schlecht, weil wir bei nem call dann in der Regel OOP mit 99 weiterspielen müssen, bzw. evtl vom shorten BB nen Push/call bekommen?

Ihr seht, dass ich mir bei so einer Situation auch noch nicht so sicher bin, da wir mit 13 BB an sich noch recht gut darstehen und ich bei so einem Push halt schon so oft geflipped habe, was mir auch nicht unbedingt mit 13 BB gefällt

du nutzt halt die fe komplett aus wenn du pusht, wenn du hier nen raise machst riskierst du halt das du nen push bekommst den du wiederum nicht callen kannst..

das ist auch sicher noch ein sehr closer spot den man nicht absolut unbedingt machen muss.. aber allein weils nen turbo ist sollte man eben keine gelegenheit auslassen chipse zu akkumulieren..

ja gut, turbo ist nen Argument.

Aber ich finde, dass hier manchmal die FE auf den Limits überschätzt wird. Da fängste dir auch mal ganz schnell nen call von A10, was echt nicht weithergeholt ist, und flippst

öhm.. ich kenn das leiden... allerdings ist mir aufgefallen das die nem push aus frühen positionen mehr respekt zollen als wenn du vom button pusht.. könnte man also schon als adaption bezeichnen ;)

und das mit den anytwo callern wenn da mal suitet broadway oder ein ace bei iss.. normal ist das auch auf dem limit nicht.. im dezember hab ich solche plays super selten gesehen... und wenn die ganzen weihnachtsdonkis wieder broke sind hört das auch wieder auf ;)

musste vorhn beim spiel lachen.. schiras: die callen nie so loose im kopf und dann einer in ähnlicher situation mit nem lockeren 35% call

schiranele
Beigetreten: 20.06.2009

Original von alf68
schiras: die callen nie so loose im kopf und dann einer in ähnlicher situation mit nem lockeren 35% call

Wie dus immernoch nich gerafft hast, unglaublich...

edit: Find hier sowohl nen Push als auch einen Fold vertretbar. Den Spot kann man halt gut mal auf Grund seiner Edge auf dem Limit weglassen.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Ich würde mich dann hier auch ein bisschen vom theoretischen lösen wollen und das ganze auch etwas limitspezifisch sehen: Also ich kenne natürlich keine genauen callingranges auf dem limit, sondern nur dass tendenziell zu loose gecallt wird.

Also wenn sich dann mal etwas an dem screenshot des sng wizard orientiert und sich die frage stellt, ob die ranges in etwa hinkommen oder ob sie sogar noch looser auszulegen sind, kann man das schon ganz gut abschätzen.

Ich finde insgesamt einen fold hier ok um erst ab TT zu pushen.

Teilen: