Original von Briitzen7
hab auch vergessen zusagen das er ein thinking player ist..er war also kei Fish der hier Ax snapcallen würde aber auch wenn bin ich halt meilen weit vorne gegen seine Rainge
Das passt wunderbar zu den Gedanken, die ich mir heute Nachmittag noch zu der Hand gemacht habe:
Gegen einen Vollfisch (der mit Ax snapcallt) stelle ich es gerne rein. Die Pockets, gegen die ich Flippe (was ich nicht will) sind in der Range unterrepräsentiert. Gegen alles andere bin ich meilenweit vorne. Das Verhältnis Nutzen:Risiko steht in einem gesunden Verhältnis.
Anders beim thinking Player. Der kann im Blindbattle sicher eine ganze Menge raisen. Ich sehe aber keinen Grund, warum der Chipleader hier mit einer marginalen Steal-Hand gegen uns spielen sollte. Außer mit einer passablen Hand (22+, AT+?). In dieser Range sind relativ mehr Pockets - gegen die ich Flippe - als in der Fisch-Range wodurch meine Equity sinkt. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis nimmt ab.
22+,AT+ vs AK ist laut Equilator 46%:53%
22+,Ax+ vs AK ist laut Equilator 37%:62%
Beide haben eine Edge, aber in Anbetracht des Shorties, der gleich busted, ist mir die Edge gegen 22+,AT+ zu gering und ich lege mein AK weg.
Nachtrag: Tolle Überlegung *aufdieschulterklopf*, aber euer Argument ist, dass der Gegner auf einen Push sehr viel folden muss. Darauf bin ich gar nicht eingegangen... Ups... Da habe ich aber auch keine handfesten Argumente, sondern nur mein Eindruck aus den letzten Wochen, dass die Gegner mit Any Two callen, weil sie gegen mich eine gewaltige Suckout-Equity haben. ;-) Lasse mich da eventuell gerade von der Varianz blenden...
Das vorher gesagte wiederholt sich auch bei der Frage, ob er viel foldet oder nicht. Ist es ein Fisch, callt er alles und ich stelle es gerne rein (22+,Ax+ = +EV). Ist es ein Reg/ Thinking Player wird er viel folden (weil er weiß, dass er mit 22+,AT+ zu oft gegen meine Pushing-Range Underdog sein wird). Also auch +EV.
Oh je, da habe ich meine vorherige Argumentation jetzt selbst ausgehebelt. Egal, was der Gegner ist, ist der Push +EV. Trotzdem will mein Bauch da auf sicher gehen...