Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK in der Bubble?? 2,25$ FTP

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
485 Ansichten
Briitzen7
Beigetreten: 29.04.2008

so würdet ihr das noch Folden unter berücksichtigung des shortis..
Zum spieler er war sehr Aktiv...habe mir bei diesem Spot halt gedacht er kann hier nur KK+ callen da er sich ja auch nicht mit mir anlegen will

was würdet ihr machen???

No-Limit Hold'em Tournament, 150/300 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t2475)
Button (t850)
SB (t5225)
Hero (BB) (t4950)

Hero's M: 11.00

Preflop: Hero is BB with K, A
2 folds, SB bets t600, Hero raises t4650 (All-In), SB calls t4200

Flop: (t9900) 8, 7, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t9900) J (2 players, 1 all-in)

River: (t9900) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: t9900

15 Antworten
John432
Beigetreten: 13.02.2010

Ich hätte hier vllt gecallt aber ein push bringt in meinen augen hier nichts!

Briitzen7 Themenstarter
Briitzen7

Warum bringt ein Push nicht
also ich finde ein call die schlechteste Variante er kannmich halt nie callen auf ein Push??
ausser er hat KK+
da er sich ja nie mit mir in eine solche Situation verwickeln möchte..

Also call finde ich viel zu weak und das noch OOP???

Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010

Du bist IP wenn du callst, finde einen Call aber auch nicht gut.

Würde ihm hier auch auf solchen Limits nicht nur KK+ geben, sondern auch 77+ und AJ+. Push geht auf jeden Fall klar.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Ich baller hier auch auf jeden Fall zurück, da wir unendlich viel FE haben sollten.

Wohlgemerkt bekommen wir in diesem Spot nicht unser Geld dadurch, dass er uns hier mit marginal schlechteren Händen callt, sondern durch unsere FE.
Er sollte also schon noch was weglegen können, wovon man readless ja auch ausgehen kann.

Hast du aber den Read, dass er hier nichts mehr weglegt - solch einen Read hat man eigentlich selten - würde in der Tat auch ein Coldcall in Betracht kommen, um die Hand dann ipo zu spielen und bei Hit broke zu gehen.

Standard sollte aber hier der Repush sein.
nh

aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007

ich habe noch verständins-schwierigkeiten mit dem push als standard-play.

mit stacksizes von 16BB kann man doch noch gut postflop spielen und man ist noch verpflichtet push or fold zu spielen.
wir haben eine excellente Tournament EQ und es bringt uns nicht viel an zusätzlicher EQ, wenn wir in diesem spot durch einen push die dead money einsammeln. auf der anderen seite ist das risiko gross, wenn wir gecallt werden.
postflop play ist mit den stacksizes wie gesagt möglich und ich sehe darin die risikoärmere und profitablere variante, vor allem weil ich mir gegen die meisten gegner eine gute postflop Edge gebe.

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Hm, wenn man den Wizard befragt, dann wirds +$EV, wenn man ihm 'ne Opening Range von 30% und 'ne Calling-Range von TT+ und AQ+ gibt. Called er noch 99, dann wirds schon -$EV. Und ich seh ihn da halt noch viel zu oft mit 99 callen. Und wenns dann noch einer ist, der sich auch nicht von AJ oder ATs lösen kann, fängts langsam an, hart -$EV zu werden.

Also gegen unknown callen und Fit or Fold am Flop > push pre?

Ich mein, ich verstehe panthers Argumentation und wenn ich sicher weiß, dass der Gegner wenigstens 'n bischen Plan von der Materie hat, dann shove ich auch lieber als mir 'n Flop anzugucken.

Briitzen7 Themenstarter
Briitzen7

panther11225: Danke für die Antwort..wiegesagt Call finde ich auch wenn IP die schlechteste Variante wir sind in der Bubble er muss hier halt sehr viel weglegen auf mein Push da der shorty ja fast schon am busten ist und es ist für ihn auch profitabler zu Folden da er ja ITM kommen will

Deswegen meine überlegung....

aceofspace: Du willst ja in diesem spot nicht Postflop spielen, da du in der bubble bist..

Wären wir nicht in der Bubble sondern schon ITM hätte ich hier auch nur gecallt
und wenn ich hitte broke zu gehen da er mir halt nie AK geben kann....
Dann würde ich deine Variante verstehen, aber in der Bubble egal ob ich 16BB habe oder nicht..ist das ein klarer Resteal oder Push

mstracke
Beigetreten: 01.03.2008

Original von Briitzen7
[...]in der Bubble egal ob ich 16BB habe oder nicht..ist das ein klarer Resteal oder Push

Wenn das so klar ist, warm hast Du sie dann gepostet? ;-)

Ne, im Ernst: Ich finde es ist eine von diesen ekeligen Situationen, wo ich genau weiß: nach ICM muss ich pushen aber auf dem Limit callt alles von 22+ bis Ax0+. Sprich schwere Entscheidung. Und scheren Entscheidungen versuche ich, aus dem Weg zu gehen. Von daher finde ich sogar den Fold vertretbar - auch gerade wegen der Bubble.

Ich will hier nicht flippen wenn ich wahrscheinlich in den nächsten zwei Händen ohnehin mit halbwegs komfortablen Stack im Geld bin (wg. dem Shorty). Klar, wenn ich aufdoppel, erhöhe ich meine Chancen gewaltig, als erster aus dem Turnier zu gehen. Das ist ein sehr starkes Argument gegen Fold oder Call und für den Push, da wir ja auf den ersten Platz spielen. Ich gelange auf diesen Limits aber mehr und mehr zu der Ansicht (Einsicht?), dass die Gegner so unglaublich schlecht sind, dass eine Tendenz tighter zu pushen (in ekeligen Spots) profitabler ist. Die Fische machen auch ITM noch so viele Fehler, dass wir davon sehr gut profitieren können und eine knappe/ ekelige Situation auszulassen nicht so hart -EV ist, wie es auf höheren Limits der Fall sein mag.

BTW: Ich find's ne prima Hand zum diskutieren! Danke für's Einstellen!

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

@mstracke

Deine Bedenken kann ich schon teilen und wir bekommen oft Chips von den Gegner in den Hintern geschoben, so dass man durchaus dem Risiko aus dem Weg gehen kann und immer noch profitabel spielt. Nur will man nicht nur dem Ärger aus dem Weg gehen. Beim Pokern muss man Risiken eingehen und gerade solche Spots nutzen. Ich sehe den SB hier sehr, sehr selten callen, so dass ich den Push noch nicht mal großartig riskant finde. Und wenn schon haben wir doch eine anständige Hand. Das ist so ein Spot bei dem wir extrem viel FE haben. Wer hier kuscht wirft imo das Geld aus dem Fenster.

Original von nexus35
@mstracke

Deine Bedenken kann ich schon teilen und wir bekommen oft Chips von den Gegner in den Hintern geschoben, so dass man durchaus dem Risiko aus dem Weg gehen kann und immer noch profitabel spielt. Nur will man nicht nur dem Ärger aus dem Weg gehen. Beim Pokern muss man Risiken eingehen und gerade solche Spots nutzen. Ich sehe den SB hier sehr, sehr selten callen, so dass ich den Push noch nicht mal großartig riskant finde. Und wenn schon haben wir doch eine anständige Hand. Das ist so ein Spot bei dem wir extrem viel FE haben. Wer hier kuscht wirft imo das Geld aus dem Fenster.

#2 kann ich nur so unterschreiben. das ist hier wirklich ein easy push.

Briitzen7 Themenstarter
Briitzen7

hab auch vergessen zusagen das er ein thinking player ist..er war also kei Fish der hier Ax snapcallen würde aber auch wenn bin ich halt meilen weit vorne gegen seine Rainge

mstracke
Beigetreten: 01.03.2008

Original von Briitzen7
hab auch vergessen zusagen das er ein thinking player ist..er war also kei Fish der hier Ax snapcallen würde aber auch wenn bin ich halt meilen weit vorne gegen seine Rainge

Das passt wunderbar zu den Gedanken, die ich mir heute Nachmittag noch zu der Hand gemacht habe:

Gegen einen Vollfisch (der mit Ax snapcallt) stelle ich es gerne rein. Die Pockets, gegen die ich Flippe (was ich nicht will) sind in der Range unterrepräsentiert. Gegen alles andere bin ich meilenweit vorne. Das Verhältnis Nutzen:Risiko steht in einem gesunden Verhältnis.

Anders beim thinking Player. Der kann im Blindbattle sicher eine ganze Menge raisen. Ich sehe aber keinen Grund, warum der Chipleader hier mit einer marginalen Steal-Hand gegen uns spielen sollte. Außer mit einer passablen Hand (22+, AT+?). In dieser Range sind relativ mehr Pockets - gegen die ich Flippe - als in der Fisch-Range wodurch meine Equity sinkt. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis nimmt ab.

22+,AT+ vs AK ist laut Equilator 46%:53%
22+,Ax+ vs AK ist laut Equilator 37%:62%

Beide haben eine Edge, aber in Anbetracht des Shorties, der gleich busted, ist mir die Edge gegen 22+,AT+ zu gering und ich lege mein AK weg.

Nachtrag: Tolle Überlegung *aufdieschulterklopf*, aber euer Argument ist, dass der Gegner auf einen Push sehr viel folden muss. Darauf bin ich gar nicht eingegangen... Ups... Da habe ich aber auch keine handfesten Argumente, sondern nur mein Eindruck aus den letzten Wochen, dass die Gegner mit Any Two callen, weil sie gegen mich eine gewaltige Suckout-Equity haben. ;-) Lasse mich da eventuell gerade von der Varianz blenden...

Das vorher gesagte wiederholt sich auch bei der Frage, ob er viel foldet oder nicht. Ist es ein Fisch, callt er alles und ich stelle es gerne rein (22+,Ax+ = +EV). Ist es ein Reg/ Thinking Player wird er viel folden (weil er weiß, dass er mit 22+,AT+ zu oft gegen meine Pushing-Range Underdog sein wird). Also auch +EV.

Oh je, da habe ich meine vorherige Argumentation jetzt selbst ausgehebelt. Egal, was der Gegner ist, ist der Push +EV. Trotzdem will mein Bauch da auf sicher gehen...

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Original von Briitzen7

Mit dem Read ist es natürlich umso besser. Allerdings sollte er hier, wenn er dich als relativ loosen Restealer sieht, direkt pushen, weil du dann mit AKo beispielsweise nicht callen dürftest.

@aceofspace
Da hier schon geraist wurde, kannst du nicht mehr sagen, dass wir hier 16bb und daher noch nicht pof spielen. Mit 16bb haben wir halt meist ein Stack, mit dem wir auf nen Raise pushen oder folden und von daher ist das schon okay so. Und der Fehler bei deinen Gedanken ist auch, dass du uns hier zu häufig im Showdown siehst. Wir bekommen hier aber nicht unseren EQ-Gewinn, indem wir hier häufig zum showdown kommen, sondern durch unsere FE (!).

@ElHive
Ich sehe hier generell, also readless push > call > fold

Briitzen7 Themenstarter
Briitzen7

hätte er gepusht, dann hätte ich das locker weggelegt, wegen dem shorty da ich mich ja nicht mit einem andern bigstack anlegen will ausser Kk+

Im Enddeffekt war es ein +ev push ob es ein thinking player ist oder ein Fish
ein thinking player würde halt hier mehr folden nach meinem push als ein Fish
aber das ist ja nebensächlich

mstracke: (Wenn das so klar ist, warm hast Du sie dann gepostet? ;) )

für mich ist es auch klar gewesen, aber trotzdem ich bin ja kein Guru deswegen habe ich sie hier raingestellt um darüber zu diskutieren :rolleyes:

Fee10
Beigetreten: 18.05.2010

also ich würde die hand sogar pushen wenn ich wüsste das der gegner nur mit guten händen stealt, den es gibt nur 3 bessere kartenkombis als AK
ich finde es war vollkommen richtig entschieden nh

Teilen: