Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs broke gegen very Aggresive player 2,25$ sng FTP

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
344 Ansichten
Briitzen7
Beigetreten: 29.04.2008
PokerStrategist

Also gegen ein uknown oder reg würde ich diesen Move nicht machen jedoch ist er in 4 händen all in gegangen.ich hab halt wenn ich ihn eine Rainge gebe noch knapp 51% equity was knapp ist aber noch positiv

Hätte ich das Folden können oder ist das ein normaler Push gegen solch ein Fish???

No-Limit Hold'em Tournament, 20/40 Blinds (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1455)
Hero (UTG+1) (t1440)
MP1 (t1575)
MP2 (t1455)
CO (t1450)
Button (t1420)
SB (t3365)
BB (t1340)

Hero's M: 24.00

Preflop: Hero is UTG+1 with K, A
UTG bets t80, Hero raises t280, MP1 raises t1575 (All-In), 6 folds, Hero calls t1160 (All-In)

Flop: (t3020) 5, 3, Q (2 players, 2 all-in)

Turn: (t3020) 3 (2 players, 2 all-in)

River: (t3020) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3020

10 Antworten
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player
Briitzen7 Themenstarter
Briitzen7
PokerStrategist

erklärung das das ein easy Fold ist gegen uknown ist schon klar nur ich habe ja geschrieben od bas ein Call gegen mein read ist oder doch easy Fold

Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010
PokerStrategist

Das ist ein easy Call.
Villain pusht hier jede Menge schlechtere Hände bzw. PP's. Auch gegen unknown würde ich hier callen, weil du einfach häufig viele schlechtere Hände gegen dich siehst.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jo, mit deinem Read finde ich den auch gut.
Er sollte ne Menge Hände in seiner Range haben, die wir gut dominaten und Monster kann man eventuell auch ein wenig discounten, da er diese evtl. noch komisch minraisen würde oder so.

In der frühen Phase benötigt man ja normalerweise ~55% EQ für einen BE-Push, aber mit dem ganzen Deadmoney sollten dann auch sogar etwas weniger reichen.
nh

aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Ich hätte den raise nur gecalled, gerade wenn man den Read hat, dass der Gegner preflop häufig AI geht.
Ich möchte im Early Game nicht meine ganzen Chips für einen besseren Flip riskieren, wenn ich pre-und postflop so eine grosse Edge gegen den Gegner habe und dazu noch position.

Spricht da was dagegen?

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Hm, würde den UTG-Minraise auch 3betten, allerdings auf 200.

Wenn wir hier nur callen, dann bekommen alle Spieler nach uns gute bis sehr gute Odds und wir müssen 'nen Multiwaypot OOP spielen, was sehr suckt.

Die 3bet auf 200 dürfte hier ausreichend sein, um UTG zu isolieren. Und wenn UTG 4bet shoved, hab ich hier 'nen easy fold (da minraise/ship UTG --> Fish Nutz-Line) und noch 'nen guten Stack, um in 'nem besseren Spot meine Chips zu committen.

Briitzen7 Themenstarter
Briitzen7
PokerStrategist

ElHive: es war ja kein minraise/ship sondern gleich all in und ich hatte ein Read auf ihn oder bessergesagt er ist ja 4 Hände hintereinander all in gegangen deswegen meine Frage aber sie wurde Ja beantwortet...danke

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Ja, sorry, hab nicht dazu geschrieben, dass ich das jetzt rein auf das Posting von aceofspace beziehe und hier lieber 3bette als das Minraise nur zu callen und allen nachfolgenden Spielern so gute Odds zum Call mit spekulativen Händen gebe.

Sprich, UTG minraised, wir 3betten, alle nachfolgenden Spieler folden und UTG shipped dann. Man spart sich einfach 80 Chips, wenn man in dem Spot auf 200 statt auf 280 3bettet.

mit deinem read ein klarer snapcall. er ist in den letzten 4(!!!) händen broke gegangen, da glaube ich insbesondere auf diesem limit nicht an zufälle.

nh!

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von aceofspace
Ich hätte den raise nur gecalled, gerade wenn man den Read hat, dass der Gegner preflop häufig AI geht.
Ich möchte im Early Game nicht meine ganzen Chips für einen besseren Flip riskieren, wenn ich pre-und postflop so eine grosse Edge gegen den Gegner habe und dazu noch position.

Spricht da was dagegen?

Es wurde von den andern schon gut erläutert, dass du dir mit nem Coldcall meist nen Multiway-Pot verschaffst und AKs dann schon einiges an EQ einbüßt.
Von daher gefällt mir hier die 3Bet halt auch besser, um den weaken Minraiser zu isolieren und mit dem Read sehe ich hier dann auch nen Call gegen den Push nach uns.

Teilen: