Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ in der Bubble

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
512 Ansichten

Poker Stars $0.44+$0.06 No Limit Hold'em Tournament - t200/t400 Blinds + t25 - 4 players

CO: t339 M = 0.48
BTN: t3437 M = 4.91
Hero (SB): t2515 M = 3.59
BB: t7209 M = 10.30

Pre Flop: (t700) Hero is SB with A :spade:Q :diamond:
CO calls t314 all in, BTN raises to t3412 all in, 2 folds

Flop: (t1414) 2 :spade:3 :diamond:Q :club:(2 players - 2 are all in)

Turn: (t1414) 2 :club:(2 players - 2 are all in)

River: (t1414) Q :spade:(2 players - 2 are all in)

Spoiler

CO shows 5 :diamond: 4 :spade: (two pair, Queens and Deuces - lower kicker)
BTN shows 6 :diamond: A :diamond: (two pair, Queens and Deuces)

der overpusher war recht loose unterwegs ---> VPIP 39/PFR26/3Bet 0
da er mich gecovert hatte, habe ich AQ in der bubble gefoldet.

ist der fold ok oder zu weak gegen so einen loosen spieler? wer hätte gecallt?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014

Laut Nash equilibrium solltest du hier mit 6,8% der Hände callen (88+,AJ+). (ICMIZER)

Würde CO hier folden und der Button pushed only ist es nen ganz klarer Fold.
Aber da der CO gegen euch beide Gewinnen muss, damit du Bubbleboy wirst und du gegen BTN verlieren musst ist auch deine relativ weite Callrange von 6,8% zu erklären.

Beim BTN push only wäre nur KK+ deine Range.

Wenn ich dann noch den Read hätte das der BTN sehr loose agiert ist es nen klarer call.

Hoffe ich konnte etwas helfen ;-P.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

interessant, hätte ich jetzt nicht gedacht. werde das mit der bubble wohl nie ganz raffen :f_cry:
ja, du konntest mir helfen. vielen dank :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

also ich hab die hand auch mal in den sng wizard eingegeben und es ist ein call. es wäre nur ein fold, wenn der gegner bzw. der BU recht tight pusht. ich hab die hand halt gefoldet, weil ich davon ausgegangen bin, dass er hier mit einer starken hand pusht, obwohl er laut stats recht loose ist. allerdings ist die samplesize nicht so aussagekräftig bei 68 händen.

ich weiss nun, wo mein denkfehler bei dieser hand war. ich hab nicht dran gedacht, dass ich platz 3 belege, selbst wenn ich gegen den BU verliere, aber dafür gegen den CO gewinne.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Original von Bananenplantage
Laut Nash equilibrium solltest du hier mit 6,8% der Hände callen (88+,AJ+). (ICMIZER)

Würde CO hier folden und der Button pushed only ist es nen ganz klarer Fold.
Aber da der CO gegen euch beide Gewinnen muss, damit du Bubbleboy wirst und du gegen BTN verlieren musst ist auch deine relativ weite Callrange von 6,8% zu erklären.

Beim BTN push only wäre nur KK+ deine Range.

Wenn ich dann noch den Read hätte das der BTN sehr loose agiert ist es nen klarer call.

Hoffe ich konnte etwas helfen ;-P.

Ganz genau. :)

Da der Shortie ja ebenfalls allin ist, müsste letztlich schon das für dich ungünstigste Szenario eintreten, was aber letztlich auch am unwahrscheinlichsten ist. Da du also i.d.R. gg beide Ranges mit AQ durchaus gut dabei sein solltest, erhöhst du mit einem Call zum einen die Chance, CO zu busten und zum anderen biste zumeist auch gg die BU-Range noch ahead, sodass du eben häufig gg ihn zumindest noch den Sidepot gewinnen solltest.

Demnach ist AQo hier also i.d.R. ein Pflichtcall, sofern BU bis dahin nicht übermäßig tight war.

PS: Zukünftig bitte noch das Buyin und die Pokerseite im Threadtitel mit angeben. Danke.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

vielen dank für die bewertung :)

ja, irgendwie stand ich im game bei dieser hand auf der leitung.

ich schrieb ja schon, dass ich nicht dran gedacht habe, dass er CO gegen uns beide gewinnen muss, damit ich bubbleboy werde. im nachhinein ist es mir nun klar, dass es ein call ist und dass wenn ich die hand gewinne, gute chancen auf den sieg habe. so bin ich leider dann doch nur platz 2 geworden.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Aber umso besser ist es ja, dass du solche Spots nach deiner Session hinterfragst und ich bin mir sicher, dass du dich zukünftig bei ähnlichen Entscheidungen mehr oder weniger an diese Situation erinnerst und nach einer entsprechenden Analyse eine gute Entscheidung - unter Berücksichtigung der hier genannten Faktoren - treffen kannst. :)

Antwort
Zitat
Teilen: