Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

DON K4o

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

es geht um die Situation SB vs BB bei hohen Blinds und marginalen Händen. Ich habe drei Hände gepostet, da ich mir völlig unsicher bin, was ich hier pushen kann bzw. was ein BB hier callt. Gedankengang: BB ist mein direkter Konkurrent an der Bubble; aber wird er hier überhaupt noch folden? Habe ich noch FE?
Alle drei Situation widerspiegeln die gleiche Situation .

Ich gehe davon aus, dass BB hier 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T3s+, 95s+, 86s+, 75s+, 65s, A2o+, K4o+, Q6o+, J7o+, T7o+, 97o+, 87o callen wird.

Dies bedeutet: in 50% der Fälle gewinnen den Pot (er foldet); in den anderen 50% der Fälle, wo er callt, gewinnen wir 4 von 10 Pots. Also in ca. 75% der Fälle gewinnen wir. In dieser Gedankengang korrekt?

K4o gegen seine Range: 44%
J6o gegen seine Range: 38%
T8o gegen seine Range: 40%

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
2 Antworten
JonnyB87
Beigetreten: 13.02.2007

Ich denke er wird hier bei deinem K4 off push durchaus tighter callen, da er noch ein paar Chips behind hat nach den Blinds und durchaus bessere Hände als 57% in den nächsten Runden kriegen könnte und dann selbst first in noch etwas FE haben könnte.
K4 geht klar rein.

T8...Tougher Spot. Denke er würde hier sogar seine 66+% callen. Dagegen würdest du mit T8 gerademal 41% kriegen. Allerdings kannst du ihm hier nicht die Blinds schenken. geht auch rein.

j6o gleiches Problem wie T8...runnst hier noch ein bisschen schlechter als T8 ca 39% aber muss denk ich gegen den direkten Gegner auch rein und sollte +EV sein.

Hast es mal durch den wizard gejagt? Hab ihn gerad nicht zur hand.

Antwort
Zitat
thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Natürlich wird er hier noch was folden.

Also für mich sind alle 3 hände ein push.

Hier macht es natürlich die kombination aus FE (was schon ein großer win für uns ist, wenn wir den pot ohne showdown mitnehmen) + noch passable equity dann für die fälle, wo er callt. Da er unser direkter konkurrent ist, schenken wir ihm natürlich nur ungerne chips, da es seine sitaution unweigerlich verbessert.

Callt er also in allen fällen - wie von dir angenommen - um die 50%, pushe ich in den gezeigten spots.

Antwort
Zitat
Teilen: