Hallo zusammen,
hab da mal ne frage ob der push mit QQ an der bubbel (DoN) so vertretbar war?
PS: danke fürs konvertieren
Hallo zusammen,
hab da mal ne frage ob der push mit QQ an der bubbel (DoN) so vertretbar war?
PS: danke fürs konvertieren
bitte benutze einen handkonverter, das kann man ja fast nicht lesen.
edit: habs mal für dich gemacht auf pokerhand.org
PokerStars, $75/150 NO Limit Texas Holdem Tournament, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org
Board:
UTG: $2,130
UTG+1: $2,270
CO: $1,820
Button: $2,095
SB: $4,145
BB: $2,540
Dealt to UTG+1 Q♥ Q♠
Pre-flop:
UTG raises to $450, UTG+1 raises to $2,255 and is all-in, (4 folds), UTG calls $1,665 and is all-in, UTG+1 returns $140
Flop: ($4,455) 5♦ J♥ 5♣ (2 Players)
Turn: ($4,455) 5♥ (2 Players)
River: ($4,455) 5♠ (2 Players)
Results:
UTG Showed J♣ K♥
UTG+1 Showed Q♥ Q♠
UTG wins $4,545
Ist das dein Ernst? 6-handed ist das für mich ein insta-push, wenn der sowas wie KJo openraist natürlich erst Recht.
Original von Dvl321
Ist das dein Ernst? 6-handed ist das für mich ein insta-push, wenn der sowas wie KJo openraist natürlich erst Recht.
is n don
immer vorsichtig bleiben...
wenn jetzt einer oder 2 extrem deep gewesen wären klarer fold,
aber da fast alle auf einem level waren ... soll ich auf AA warten???
QQ sind immerhin die 3. beste starthand meiner meinung nach. die ich in der situation ungern folde.
oder seh ich da jetzt was falsch?
Ach du kacke, dann schreib das doch auch in die Überschrift
Ich würde natürlich nie freiwillig DoN-Hände bewerten, deswegen ignoriere einfach das, was ich geschrieben habe,
habe den titel mal angepasst. eine bewertung spare ich mir, da ich keine DONs spiele.
finde den call völlig ok.
der typ hat imo hier ne range von mindestens 99+, AJs+
ausserdem sehe ich es kaum, das jemand AA/KK von utg für 13 BB pusht. das würde die meisten doch ehere leicht raisen um den resteal zu inducen
Mal eine Frage von einem Unbedarften, der jetzt ziemlich ratlos dasteht: Was ist der Unterschied zwischen einem "DON" und einem SNG? Denn eigentlich sehe ich hier auch einen klaren Push.
spiele auch nur SnGs aber ich würde hier sagen push..
das is dann ein bad beat wenn so ein flop kommt. sowas passiert ich finde die hand richtig gespielt...
wenn du weisst dass dein gegner aggressiv spielt kannst du hier auch check/raise allIn spielen meiner meinung nach. aber wie gesagt es ist einfach ein bad beat.
wenn er AA, KK hält könntest du halt nachdenken ob der push richtig war und ob dus nicht vllt anders machen hättest können... aber ich dneke selbst da hätte ich bei dem flop nen push gehabt...
eigtl bist du nicht oft hinten
bei einem DoN ist die auszahlungsstruktur allerdings nicht wie bei einem normalen sng, (50-30-20) sondern eben eine stufe. d.h. die ersten 5 kriegen halt den doppelten einsatz und der rest nichts. (nur zur info für die die es nicht wussten ;))
der fakt dass hier an der bubble ein spieler mit nem größeren stack als wir ihn haben raist, macht es bei weitem nicht so einfach wie bei einem normalen sng, da drüber zu pushen, da wir ja nicht auf sieg spielen, sondern nur auf bubble überstehen.
werd hier nichts weiter zur hand sagen, da ich selbst auch keine dons spiele, aber ich wollte das nur mal für die, die sich noch nicht damit befasst haben klarstellen
Original von exe203
...der fakt dass hier an der bubble ein spieler mit nem größeren stack als wir ihn haben raist, macht es bei weitem nicht so einfach wie bei einem normalen sng, da drüber zu pushen, da wir ja nicht auf sieg spielen, sondern nur auf bubble überstehen.
...
genau das ist der Grund warum man hier QQ folden kann.
Du hast noch über 13 BB left. Kannst also entspannt darauf warten, dass du stehlen kannst bzw. irgendjemand vor dir busted.
Für mich gäbe es in der Phase und der Situation nur 3 Gründe zu pushen.
1.) Ich bin im BB.
2.) Sein Stack ist kleiner als Meiner und ich bin nicht crippled nach seinem Call.
3.) Ich halte AA oder KK
Selbst wenn du dier hier noch massig Fold Equity gibst (was ich nicht tun würde, denn entweder er raist loose und callt dann ggf. loose or er raist hier sehr tight wovon er dann auch die meisten Hände auf einen Push callen wird) ist der Push einfach trotzdem noch -EV.
Insofern fällts vielleicht schwer, aber QQ muss hier weg.