Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FDs vs aggression

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
thebiggestfishalive
Beigetreten: 12.02.2010

Hey,

hab 2 Hands wo ich drawe und weiss nicht recht wie man hier korrekt spielt.

1 Hand:

Villain erst 3-4 Hands gespielt, hatte bis dahin 1 mal gelimped - sonst nichts Spezielles.

Hero (SB) (t440)
BB (t560)

Preflop: Hero is SB with 4, A
Hero raises t30, BB raises t40, Hero calls t20

Flop: (t120) K, K, 3 (2 players)
BB bets t60, Hero ?

Thoughts:
- min3B pre verstärkt seine Range ja erstmal. (eher Pairs/Ax/gute Kx und natürlich random whackness)

- Push: wenn ich pushe denke ich dass ich oft den genug den Pot mitnehme (FE+Spikes) - allerdings isoliere ich mich vs bessere Hands?

- Call: Wenn ich calle ist der Pot schon sehr groß & ich muss auf Turn-blanks und erneute "große bets" (1/2 pot ist ja schon ne Ansage auf sonem Flop) folden.

Also wie ist der Standard Approach hier? :rolleyes:

2 Hand:

Villain hat nach einem calldown mit 2nd pair (2 Barrels) einige Chips verloren und hatte danach (glaub ich) 2-3 Hands reshipped auf meine raises.

Ich entscheide mich also zu nem l/c mit der Hand.

BB (t350)
Hero (SB) (t650)

Preflop: Hero is SB with 5, K
Hero calls t10, BB raises t20, Hero calls t20

Flop: (t80) 4, 6, 9 (2 players)
BB bets t60, Hero ?

Thoughts:
- auf ne kleinere bet calle ich auf jeden Fall. Sollte sich meine Entscheidung bei 2/3 PS ändern? Ansich kann ich den Pot da relativ smooth aufnehmen mit nem Push oder?

Danke!

Antwort
Zitat
3 Antworten
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007

hand 1:

min3bets müssen nicht stark sein, einige gegner machen gefühlt mit fast jeder hand von wegen yeah jetzt hab ich ini+starke range...

easy call flop und ip natürlich auch call turn, river muss man dann neu evaluieren je nach karte, aber die gegner werden am river oft aufgeben

hand2:

ja bei dem stack to pot ratio ist shove am besten

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von Att0r
hand 1:

min3bets müssen nicht stark sein, einige gegner machen gefühlt mit fast jeder hand von wegen yeah jetzt hab ich ini+starke range...

easy call flop und ip natürlich auch call turn, river muss man dann neu evaluieren je nach karte, aber die gegner werden am river oft aufgeben

hand2:

ja bei dem stack to pot ratio ist shove am besten

seh ich genau so.
min3bets heißen nicht automatisch stärke. kann auch misclick oder einfach nur dumheit der gegner bedeuten (K9 sooooted) oder so.

bei der zweiten hand, insbesondere mit den reads, find ich push am besten. problem bei call ist, dass er eventuell any turn shoved und wir dann ggf. die beste hand folden. wir haben massig equity am flop+ FE. push also auf jeden fall in ordnung.

bitte zukünftig nur 1 hand pro thread. zumindest wenn es etwas kniffligere entscheidungen sind, wo diskussionen zu erwarten sind.

Antwort
Zitat
thebiggestfishalive Themenstarter
thebiggestfishalive
Beigetreten: 12.02.2010

Ok danke!

Antwort
Zitat
Teilen: