Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold, Bet oder Push

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
MSKing66
Beigetreten: 07.10.2008
Poker Player

Hi,
bei dieser Hand habe ich mich für einen Push entschieden, wäre ein Bet oder sogar ein Fold das Richtigere gewesen, unabhängig vom tatsächlichen Ergebnis?
Oft konnte ich sehr marginale Hände am Tisch sehen.
Danke für die Komentare im Voraus! =)

IPoker, $0.10 Buy-in (75/150 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 3,550 (23.7 bb)
Hero (BB): 1,755 (11.7 bb)
MP1: 2,050 (13.7 bb)
MP2: 1,095 (7.3 bb)
MP3: 2,860 (19.1 bb)
CO: 2,975 (19.8 bb)
BTN: 715 (4.8 bb)

Preflop: Hero is BB with Q K
MP1 raises to 300, 5 folds, Hero raises to 1,755 and is all-in, MP1 calls 1,455

Flop: (3,585) 9 5 3 (2 players, 1 is all-in)
Turn: (3,585) 4 (2 players, 1 is all-in)
River: (3,585) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

3,585 pot
Final Board: 9 5 3 4 4
Hero mucked Q K and lost (-1,755 net)
MP1 showed 7 7 and won 3,585 (1,830 net)

Antwort
Zitat
4 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

ohne resultate bitte und mit vernünftigen Titel das nächste mal.

da du links anscheinend nicht nutzt, die man dir gibt:

MP1 ist hier der erste der handelt und seine stealingrange wird vor allem valuehände und keine r/f range gegen dich haben. zusätzlich wird er da eher AJ+ und PP als Kx hände haben, so dass du eher dominated bist und besten falls einen flip hast. genau diese flips aber gilt es zu vermeiden.
das einzige was mE für den resteal spricht, ist das MP1 hier nur minraised.

raisen solltest du da nie, da besser gleich shoven. was du dir überlegen kannst, ist einfach nur zu callen, wenn du die entsprechenden postflopskills, und zum bsp mit einem hit oder einem starken draw am flop dann c/rai oder so zu spielen.

Antwort
Zitat
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010
PokerStrategist

Fold Pre. Scheinst noch nicht sicher genug zu sein um zu Callen und Postflop zu spielen. Deinen Resteal finde ich hier unnötig deine Hand spielt sich auch Postflop noch recht gut, daher würde ich zum call tendieren.
Gegen Button und SB kann man mal über den Resteal nachdenken spiels doch mal im Wizzard durch wieviel sie Raisen und Folden müssen um deinen Push profitabel zu machen.

Antwort
Zitat
rookie76
Beigetreten: 12.02.2011
PokerStrategist

Also ich würde hier in erster Linie folden. Mit KQs sein Tunier zu riskieren. Bei über15BB left. Vorallem wenn jemand in MP OR macht. Wie schon erwähnt läuft es hier auf einen Coinflip raus. Wobei ich den CAll auf dein Push mit 77 schon auch mutig finde von Villian. Call wäre natürlich auch ne Option gewesen. MP1 hat ja nur ein Minraise gemacht.
Ist immer schwierig sich zu entscheiden

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Wie schon gesagt wurde, bitte ohne Ergebnisse posten und in den Titel am Besten das Buyin + Hand + kurze Beschreibung der Situation.

Preflop gibts hier nur noch Push or Fold oder noch den Call. Eine 3-Bet auf jedwede Size kostet dich bereits mehr als die Hälfte deines Stacks und das lässt sich dann sowieso Postflop kaum noch vernünftig weiter spielen.

Readless würde ich die Hand hier auch nicht pushen. Immerhin raist dein Gegner hier aus UTG an einem 7-handed Table. Selbst wenns nur ein Minraise ist, etwas Credit muss man ihm da geben und KQs recht mir dann nicht.

Allerdings finde ich schon, dass man die Hand durchaus callen kann. Bessere Odds gibts gar nicht und KQs ist zum Glück auch selten dominiert.

Antwort
Zitat
Teilen: