Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT; 1,10; AK

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten

Hier den Flop reraisen?
Den Turn hätte ich im Nachhinein eher gereraist.
Den River hätte ich noch einmal anspielen sollen, oder?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$15/$30 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$2130.00:///////;BB$870.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, A:s.
Hero raises to $90.00, BB calls $60.00.

Flop: ($180) 3:d, 5:s, 4:c (2 players)
BB bets $30.00, Hero calls $30.00.

Turn: ($240) K:s (2 players)
BB bets $135.00, Hero calls $135.00.

River: ($510) 7:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $510.

10 Antworten
chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007

Ob man den Turn raised, kommt drauf an wie aggro villain bisher war. Minbet 534, bet K reasonable ist halt schone ne komische line. River value bette ich aber defintitiv. Er wird hier so gut wie nie c/r spielen (schon gar nicht als bluff) und somit bet/fold for value für mich.

D3NNIS
Beigetreten: 01.11.2006

kommt hier wirklich stark auf den Gegner an. Bei 90% raise ich den Flop weil Donk = weak.

As played finde ich den call am Turn garnicht so schlecht. Wenn er auf nem Bluff sitzt legt ers nach nem raise weg. Wenn wir nur callen packt er evtl den Phil Ivey aus und third barrelt den River.

As played am turn natürlich River nochmal betten

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Also mir gefällt die Hand eigentlich so.
Natürlich kann man den Flop raisen aber ich sehe ihn da wenig weglegen also wozu den pot aufblähen!?
TURN call ich auch nur.
RIVER is halt wirklich villainabhängig. Anscheinend hat er den K nur als Scarecard zum 2nd barrelln benutzt.
Aber b/f geht imo gar nicht, da er nur mehr 500 behind hat. Ich bin hier auch öfters auf der vorsichtigen Seite und mache keine V-Bet mehr, aber ich denke so ne 200er bet wäre volkommen in Ordumg imo

chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007

Hab die Stacksizes nicht beachtet, dann bet/calle ich den river.

cruz
Beigetreten: 17.12.2006

wie kann es villain wagen dich mit minbets rumzuschubsen? raise flop, gerade mit den outs die du hast. du improvest zu 40% bis zum river, du hast foldequity und du hast villain seine knarre abgenommen.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Original von cruz
wie kann es villain wagen dich mit minbets rumzuschubsen? raise flop, gerade mit den outs die du hast. du improvest zu 40% bis zum river, du hast foldequity und du hast villain seine knarre abgenommen.

warum sollte ich gegen solch einen gegner einen 40/60 spot eingehen, wenn mein edge auf ihn doch groß genug ist? ich mag den call am flop und auch am turn. river wäre meine linie dann wie chris bet/fold nachdem er zu uns checked.

Falco35

Du würdest hier noch Bet/Folden?!
Natürlich, wird er uns nicht mit Air c/r am RIVER.
Aber wenn wir zB. 200 betten und Villain c/r All-in mit seinen restlichen 500 spielt, haben wir ja nur mehr 300 zum nachzahlen.

Ich denke da könnte ich nicht mehr folden, dann check ichs lieber behind.

cruz

Original von shakin65

Original von cruz

warum sollte ich gegen solch einen gegner einen 40/60 spot eingehen, wenn mein edge auf ihn doch groß genug ist? ich mag den call am flop und auch am turn. river wäre meine linie dann wie chris bet/fold nachdem er zu uns checked.

das sind doch genau die spots um mal die eigene edge auszunutzen. villain wird hier einfach oft genug folden und wenn nicht können wir wie gesagt immernoch improven oder barreln. das hat auch einfach positive aspekte fürs futuregame. möchtest du dauerhaft von minbets maltretiert werden? nein, du wirst sicherlich irgendwann gegenmoven, aber dann kannst du das auch gleich in so einer optimalen situation machen.

edit: hab mal die weniger konstruktiven teile meines texts entfernt

Falco35

Da geb ich dir schon recht, cruz.
Wir dürfen uns natürlich nicht herumschubsen lassen, von andauerneden minbets, donks usw.
Aber in dem Bsp kennen wir den gameflow nicht wirklich. Vielleicht hat er es zum ersten mal gemacht. Wir müssen natürlich auch immer abwägen ob er das mit starken Händen macht oder ob es nur ein billiger Versuch ist den pot zu stehlen.
Natürlich is es oft nur ein billiger Stealversuch. Da braucht man halt ein paar Hände um das herauszufinden.

In der Hand find ich die line mit raise auch ok(eben je nach reads), denn All-in möchte ich die Hand am Flop nicht bekommen oder gar folden.
Also gegen entsprechenden Villain find ich Raise Flop in Ordnung da wir ja auch noch genug Equity haben(Gutshot+OCs)

cruz

ja, das problem ist einfach, dass die meisten hände hier ohne gegneranalyse gepostet werden, was einfach viel ausmacht bei der bewertung von situationen im headsup.

Teilen: