Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 2.25$, Blinddefense

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t240 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t2610)
Button (t3210)
SB (t4380)
Hero (t3300)

Preflop: Hero is BB with K♠, T♥.
1 fold, Button raises to t600, 1 fold.
Hero?

Tauchen immer wieder auf diese Situationen. Man sitzt in den Blinds mit eienr eigentlich recht passablen Hand, und möchte diesen eig. auch nicht Kampflos aufgeben, allerdings ist man auf der Bubble, ein raise würde einen beträchtlichen Teil des Stack kosten, und bei einem Call verfehlt man meistens den Flop.
Und oft aufgrund multi-tabling recht wenig infos über die Gegner.

3 Antworten
Balam18
Beigetreten: 01.08.2009

Readless würde ich folden. Er raiste in den CL und da muss er normalerweise schon eine etwas bessere Hand haben.

Alexmf
Beigetreten: 22.01.2007

Schmeiße ich, ohne groß der Hand nachzutrauern, weg, weil BU hier wahrscheinlich gar nicht mal so loose raist wg. Bubble (und weil SB CL ist). Außerdem hast du locker genug BB um unbedrängt weiterspielen zu können.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ohne Reads mache ich da keinen Move. Es ist völlig korrekt hier über einen Resteal nachzudenken, da es Konstellationen geben wird, in denen ein Push Sinn macht, aber ohne Reads kommt der Move für mich hier nicht in Frage.

Villain müsste mir schon öfter als Stealraiser aufgefallen sein. Noch dazu sollte er aber auch halbwegs solid sein und erkennen können, dass er einen Push von dir nur sehr tight callen dürfte.

-> Daher ist das dann insgesamt doch ein Spot indem du nur bei recht spezifischen Reads (und damit recht selten) pushen wirst.

Teilen: