Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP 2,25$ ATo Push or Fold an Bubble

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
Alexmf
Beigetreten: 22.01.2007

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero_4510:///////;BU_1615:///////;SB_4700:///////;BB_2675:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 2,25 (9 Players)
150/300 No-Limit Hold'em (4 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is CO with A :spade:, T :heart:
3 fold

ICM liefert leider keine brauchbaren Resultate da die Gegner ganz sicher nicht an der Bubble "korrekt" spielen (zB: SB pusht ganz sicher nicht any2)

8 Antworten

ich mach es da manchmal so das ich einfach auf 1000 raise und falls alle folden isses gut falls BU/ BB shoven calle ich das und falls SB raised folde ich, weiß aber nciht ob das so ganz optimal is

pal200
Beigetreten: 03.10.2008

also ich push das.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009

Original von pal200
also ich push das.

Original von Plajer1
ich mach es da manchmal so das ich einfach auf 1000 raise und falls alle folden isses gut falls BU/ BB shoven calle ich das und falls SB raised folde ich, weiß aber nciht ob das so ganz optimal is

also ich würde das genauso machen :O

Alexmf Themenstarter
Alexmf
Beigetreten: 22.01.2007

Bin mir immer noch unsicher, finde Fold aber mittlerweile zu weak ;)
Aber ob Raise bzw. Push besser ist, da kann ich mich noch nicht entscheiden.

Zottlchen
Beigetreten: 15.10.2007

ziel sollte es sein die entscheidungen so einfach wie möglich zu halten. daher sollte jegliche Diskusion über raise/call oder raise/fold ausscheiden.
da hier bubble ist, ist imho der push die sinnvollste Variante. der ander BS kann uns quasi nie callen und die shortys interessieren uns nicht wirklich. denke keiner callt so extrem weit um nen shove schlecht zu machen. weiterer Vorteil des shoves ist da future game. kriegen wir den push durch, sind wir CL und können die bubble weiter abusen. kriegen wir nen call und gewinnen, sind wir ITM deutlich CL und können weiter den table kontrollieren. verlieren wir gegen einen der shortys haben wird noch genug chips um die bubble mehr oder weniger entspannt weiterzuspielen. sollten wir gegen den CL verlieren, ists zwar ärgerlich, aber sowas nennt man dann wohl Pech

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007

Ich raise hier auf 750 und calle ein push von den Shorties. Falls der andere Bigstack pusht, folde ich noch.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Original von toolz555
Ich raise hier auf 750 und calle ein push von den Shorties. Falls der andere Bigstack pusht, folde ich noch.

Das wäre auch meine Line gewesen. :)
Ein Push wäre sicherlich unexploitable, allerdings wird der ganz schnell -$EV, sofern v.a. der Bigstack zu loose callt. In der "Realität" wird ja gerade auch auf den Micros gravierend looser als nach Nash gecallt, weshalb wir dann natürlich auch unsere Pushingranges dementsprechend anpassen müssen.
Für 15bb wäre mir das daher zu deep, um ATo hier zu pushen und daher finde ich den Raise hier wesentlich besser, sofern der BS nicht so wirklich thinking ist und wir dementsprechend auch nicht sonderlich loose Resteals zu erwarten haben. Gegen die Shorties wären wir dann wohl committet, aber gg den BS könnten wir dann noch beruhigt folden.

Als Raisesize reichen da auch locker 2,5bb, da wir damit annähernd dieselbe FE haben und es unsere Steals einfach günstiger macht.

Teilen: