Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Full House vs Full House

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
Reen90
Beigetreten: 30.08.2012

PartyPoker, Sit'n'Go 1$,

Known Players:
UTG2: 1660 - 42 bb
UTG3: 1675 - 42 bb
MP1: 1920 - 48 bb
MP2: 4120 - 103 bb
MP3: 1940 - 49 bb
CO: 2325 - 58 bb
BU: 1820 - 46 bb
SB: 1920 - 48 bb
BB: 2620 - 66 bb

20/40 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.221.5

Preflop: Hero is CO with A♠, 7♦
SB posts small blind (20), BB posts big blind (40), UTG2 calls, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls, BU calls, SB calls, BB checks

Flop: (280 - 7 bb) Q♦, 7♥, 7♠(7 Players)
3 checks, MP2 bets 80, MP3 folds, Hero raises for 160, 3 folds, UTG2 calls, MP2 calls

Turn: (760 - 19 bb) 3♠(3 Players)
2 checks, Hero bets 380, UTG2 folds, MP2 calls

River: (1520 - 38 bb) Q♠(2 Players)
MP2 checks, Hero checks

Frühes Phase des Sit'n'Go
Anmerkung: MP2 habe ich als loosen Spieler eingeschätzt. Dieser war zum Zeitpunkt Chip-Leader.

Der Flop sah vielversprechend für mich aus
Drilling 7 mit Ass als Kicker

Wie man oben sieht, ist aus meiner Hand leider nichts tolles geworden.

Alle checken MP2 setzt 80 und ich erhöhe auf 160.
Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass hier die Erhöhung wohl hätte höher sein müssen.

MP2 callt, genau wie ich es haben wollte.

Turn:
Der Turn war keine große Bedrohung für mich.
Was ich hier wohl eindeutig falsch gemacht habe, war meine zu niedrige Bet von der halben Potgröße. Spätestens beim Call von MP2 war mir klar, dass dieser wohl auf dem Flop die Dame getroffen hat.

River:
Eine weitere Dame wird aufgedeckt. Unglückliche Situation für mich, da MP2 wohl nun mit einem stärkeren Full House die bessere Hand hat.
MP2 checkt. (Hat wohl versucht ein Check-raise zu spielen).
Ich checke also auch und hatte mit meiner Behauptung vollkommen recht.

Ich hatte vor meine Hand möglichst lange zu spielen, um möglichst viele Chips zu ergattern. Dies wurde leider vom River vereitelt.

Was ich wohl falsch gemacht habe:

Meine Erhöhungen auf dem Flop und auf dem Turn, hätten wohl höher sein müssen.
Auch wenn ich hier meine Hand möglichst slowplayen wollte, waren die Erhöhungen in dieser Situation gegen einen loosen Spieler wohl eindeutig zu niedrig.

Wie seht ihr das? Hätte ich mit meiner Hand auf dem Turn den Pot gewinnen können ?

Antwort
Zitat
5 Antworten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012

pre: Ist finde ich keine gute Hand zum behind limpen. Kann man bei 3 Limpern vor dir vielleicht mal machen, aber mit der Hand gibt es ja wirklich fast keinen Flop, auf dem du irgendwie weiterspielen kannst. --> fold

flop: zu kleiner raise, ~240 wären da angebrachter.

turn: ich finde 1/2 Pot von der Tendenz gar nicht so schlecht, ein bisschen größer vielleicht. Wenn du am Pot größer raised, ist die Bet am Turn natürlich auch automatisch größer.

river: dich sollte nur noch eine Q (you lose) oder eine 7 (split) callen, von daher ist check behind richtig.

Antwort
Zitat

Dein Flopraise ist as said defakto zu klein ausgefallen, mit dem Minraise!!!
Würde da auch so 245-265 machen direkt!!

River ist afaik ein klarer check behind!
Die Q completed ja ein höheres Full House!

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Einfach pre folden, wenn behind limpen, dann mit pockets oder spekulativen Händen wie A2s+. Mit A7o trifft man sogut wie nie einen spielbaren Flop.

Antwort
Zitat

beim flop minraise war die Hand vom Fisch faced up

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey Reen90 und Willkommen im Handbewertungsforum. :)

Wie die Kollegen hier schon sagten, ist A7o einfach nicht wirklich gut genug, um es hier mitzulimpen. Ich würde es daher also auch Preflop direkt mucken. Denn wir können ja quasi nur auf gerade solchen Boards weiterspielen, wobei diese einfach viel zu selten kommen werden. Mit A7s fände ich einen Limp definitiv okay, solange man diese Hand dann wirklich auch nur als spekulative Hand spielt.

As played, würde ich dann am Flop auch schon direkt größer raisen, um direkt mehr Value von Qx oder auch ab und 7x zu bekommen und so möglichst gut bis zum River letztendlich die Chips reinstellen zu können.

Turn ist dann as played auch wiederum etwas zu klein. So in Richtung 2/3 PS kannste da definitiv gehen.

River finde ich dann aus den bereits genannten Gründen gut gespielt.

PS: Zukünftig bitte noch die Pokerseite, das Buyin und die Hand im Threadtitel mit angeben. Danke

Antwort
Zitat
Teilen: