Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Hyper] $3,5 Checkraise-Gegner wird gefistet

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (SB) (t435)
BB (t565)

Hero's M: 14.50

Preflop: Hero is SB with Q, 2
Hero raises to t40, BB calls t20

Flop: (t80) 10, J, A (2 players)
BB checks, Hero bets t35, BB raises to t110, Hero raises to t395 (All-In), 1 fold

Total pot: t300

Results below:

Spoiler

Hero didn't show Q, 2.

Ok. Der Gegner war nicht ganz unbekannt.

In der ersten Hand hat er ein A high board gecheckraist mit Flushdraw.
Die Size war die Gleiche.

Ich hatte 83s auf AJ8ss und habs gefoldet, weil ich ihm erstma Credit gebe.

Jetzt macht er schon wieder ein checkraise ABER diesmal lässt das Board viel weniger Valuekombos zu bzw Raise/call combos.

Das hier ist ein Dry A high board.

For Value kann er hier Ax check/raisen was er aber teilweise auch callen könnte. An sich ist der checkraise schon fancy play.

Man weiß nicht ob er viele Ax in der Range hat. Viele Leute shippen die preflop rein.

Aber ansonsten geht for Value nur 2 pair+durch und da liegt halt nur JT.
Q9 könnte er haben, aber die Sache ist, dass ich zb Q9 eher c/c würde auf dem Board.

Sein Checkraise wirkt auf mich polarisierend.

Da ich definitiv eine Bluffshoving-Range gegen diesen Gegner integrieren möchte (ich bluffe ja nicht immer, ich spiele ja auch for Value auf diesem Board) habe ich mir überlegt, dass ich hier einen Gutshot reinstelle.

Hättet ihr das genauso gemacht?

Er hat gefoldet also hatte er einen Bluff. Also hatte ich recht.

Happa2

Antwort
Zitat
1 Antwort
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

finds von ihm nich gut, finds von dir nich gut ^^

sein raise ist halt schon sehr komisch.
1. riesengroß
2. obv ein (semi) bluff

wo ich mit dir nicht überein stimme:

1.

diesmal lässt das Board viel weniger Valuekombos zu bzw Raise/call combos.Das hier ist ein Dry A high board.

stimmt doch gar nicht. er kann hier two pair, straight und TP haben. als dry würde ich so einen flop nicht bezeichnen.

2. du brauchst hier keine bluff shoving range. wenn du meinst der gegner ist polarisiert (nuts or nothing) dann kannst du auch callen und versuchen ihn später runter zu bekommen.

Antwort
Zitat
Teilen: