Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hyper 7$ A8o

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
($500)
Hero ($500)

Dealt to Hero 8♦ A♠

Hero raises to $40, raises to $90, Hero raises to $500 (AI), calls $410 (AI)

FLOP ($1,000) J♣ T♦ 3♥

TURN ($1,000) J♣ T♦ 3♥ 2♣

RIVER ($1,000) J♣ T♦ 3♥ 2♣ K♦

Hero wirkt recht solide. 3bettet auf 20 Hände 37,5%

Ich denke das er hier schon sehr viel von seiner 3betting range aufgeben kann. Die frage ist hat er beim dritten mal auch noch so viel schlechtes in der Range...
Ich bin mir hier echt unsicher. Wenn er hier viele Broadway Kombinationen 3bettet und auch nicht mehr aufgibt habe ich nur um die 35% Equity.
Das reicht ja nicht wirklich für einen Push.
Wie spielt ihr hier?

Antwort
Zitat
5 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Gegen 37,5% 3-bet solltest du immer genügend Foldequity haben, damit der Push profitabel ist. Auch würde ich nicht sagen, dass wenn er vorher viel gedreibettet hat, jetzt nur eine sehr starke Range dreibettet. Klar ist, dass dir hier 35% Equity nicht ausreichen, wenn Villain nicht mehr foldet. Aber eigentlich sollte Villain noch einen Teil seiner Range folden, so dass der Push profitabel sein sollte. Man muss bedenken, dass 37,5% 3-Bet auf 20 Hände natürlich keine Samplesize sind, aber zu mindest ein kleiner Anhaltspunkt. Sicher ist man sich nie, Villain kann auch obv. einen Cardrun haben. Aber in der Regel sollte der Push gegen Unknown profitabel sein.

Antwort
Zitat

ich bin noch neu im HU-Play, aber kann man hier mit A8o die recht kleine 3 bet von Villain auf 90t nicht auch callen?
Danke schonmal für Antworten

Antwort
Zitat
thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008

Original von deckner
ich bin noch neu im HU-Play, aber kann man hier mit A8o die recht kleine 3 bet von Villain auf 90t nicht auch callen?

Du musst immer bedenken, was die bessere Option ist.

Folden - Viel zu weak, wenn man bedenkt, dass vilian fast 40% 3bettted, auch wenns nur ne samplesize von 20 Händen ist

Callen - schlechtere playability gegen diese weite range, mit der er 3betted

Shoven - du hast gegen einen unknown generell viel Foldequity und kannst den großen pot direkt mitnehmen. Auch wird er hier vielleicht je nach looseness schlechtere Ax, KQs, callen, weil er seine Hand nicht aufgeben möchte/ kann.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von thisrockz

Original von deckner

Du musst immer bedenken, was die bessere Option ist.

Folden - Viel zu weak, wenn man bedenkt, dass vilian fast 40% 3bettted, auch wenns nur ne samplesize von 20 Händen ist

Callen - schlechtere playability gegen diese weite range, mit der er 3betted

Shoven - du hast gegen einen unknown generell viel Foldequity und kannst den großen pot direkt mitnehmen. Auch wird er hier vielleicht je nach looseness schlechtere Ax, KQs, callen, weil er seine Hand nicht aufgeben möchte/ kann.

Schöner Post! Das kann ich nur so unterschreiben. Stimme dem absolut zu.

Antwort
Zitat

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
Teilen: