Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K4s, Push am BU?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
seewii
Beigetreten: 19.06.2007

PokerStars - $3.16+$0.34|100/200 NL (9 max) - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: 1,510.00
MP: 1,381.00
CO: 2,210.00
Hero (BTN): 2,545.00
SB: 1,270.00
BB: 1,469.00
UTG: 3,115.00

SB posts SB 100.00, BB posts BB 200.00

Pre Flop: (300.00) Hero has K♦ 4♦

fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 1,270.00 and is all-in, fold

Meine Frage:
Sollte ich hier nach SHC pushen, weil ich gegen SB und BB um max. 7 BB spiele?? Gemäß SHC steht am BU für K4s 9BB .. das wäre ja hier der Fall richtig?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007

Also wenn ich nen tightes Image habe, dann push ich das hier.
Laut Nash kannste hier 45% reinhauen. Und da ist es locker mit drin.
War ich aber schon in den vorigen Orbits in der Posi aktiv laß ich das weg.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011

nach nash und icm kannst du hier pushen, allerdings kannst du den push hier auch weglassen, wenn die blinds hier zu loose callen, da sie deinem stack schon weh tun können.

Antwort
Zitat
seewii Themenstarter
seewii

Aber vom Prinzip her habe ich das mit dem pushen hier schon richtig verstanden, oder?

Ich bin mir unsicher, ob der push hier auch dann gilt, obwohl ich ja eigentlich knapp 12,5 BB habe und erst ab 9BB pushen würde.

Ich pushe dann ja hier nur, weil Villain so wenig BB's left hat. Ich weiß nicht genau ob das sinnig ist, denn ich müsste dies ja nach der eigenen Staksige noch nicht.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Das Buyin bitte mit in den Titel schreiben.

Du hast 12,5 BB, das ist richtig. Die Push or Fold Phase beginnt aber nicht ab 9 BB, das ist eine Fehlinformation. Meistens fängt man mit 13-14 BB schon an seine Hände zu pushen.
Hier ist es aber noch so, dass die Blinds viel kleinere Stacks haben, daher spielst du effektiv ja gar nicht um deinen eigenen Stack (du kannst ja nicht mehr gewinnen/verlieren als das was die Gegner haben) sondern um den Stack des BBs. Daher pushst du hier effektiv auch nur für gut 7 BB.

Den Push würde ich hier schon machen, wenn die Gegner nicht all zu loose sind.

Antwort
Zitat
seewii Themenstarter
seewii

Original von Preaver
Das Buyin bitte mit in den Titel schreiben.

Du hast 12,5 BB, das ist richtig. Die Push or Fold Phase beginnt aber nicht ab 9 BB, das ist eine Fehlinformation. Meistens fängt man mit 13-14 BB schon an seine Hände zu pushen.
Hier ist es aber noch so, dass die Blinds viel kleinere Stacks haben, daher spielst du effektiv ja gar nicht um deinen eigenen Stack (du kannst ja nicht mehr gewinnen/verlieren als das was die Gegner haben) sondern um den Stack des BBs. Daher pushst du hier effektiv auch nur für gut 7 BB.

Den Push würde ich hier schon machen, wenn die Gegner nicht all zu loose sind.

Das habe ich soweit verstände, ABER:
Das SHC sagt, dass ich ab einem Stack von <=9 BB K4s pushen kann.
Jetzt habe ich ja aber 12.5 BB, auch wenn ich natürlich nur gegen max 7 BB effektiv spiele.
Wenn im SHC 9 BB für K4s steht, bedeutet das ja normalerweise, dass ich mit einem Stack der > 9 BB ist noch nicht pushe.
Ist verständlich was ich meine?

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Jap, da hast du recht. Es kann durchaus sein, dass die Hand nach SHC gepusht werden darf, aber das kann ich eher nicht empfehlen.

Du musst bedenken, dass die SHCs alle stark vereinfachte Regeln sind um den leuten den Einstieg in die SnG Welt zu erleichtern. Dafür sind die sehr gut, aber sie sind kein ABC Rezept für Poker und je länger du spielst und desto besser du wirst, desto häufiger wirst du auch Abweichungen feststellen, bzw. wie hier empfohlen bekommen.

Früher oder Später sollte man dann die SHCs ganz wegpacken, da eben manche Situation nicht ganz optimal darin behandelt werden und man ab und zu kleine Fehler macht.

Der große Vorteil ist aber, dass es eigentlich immer nur kleine Fehler sind, weshalb ich auch durchaus empfehlen kann die SHCs ganz am Anfang zu benutzen (besser ein paar kleine Fehler machen, als ohne Hilfen eventuell größere Fehler).

Das Ziel ist es aber natürlich immer "perfekt" zu spielen und um auch die kleineren Fehler auszumerzen muss man dann manchmal von den Charts abweichen. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: