Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS $3,40 18er - Bubble - Small Blind Range

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
b10w
Beigetreten: 04.04.2007

Poker Stars $3.00+$0.40 No Limit Hold'em Tournament - t400/t800 Blinds + t50 - 5 players

BTN: t5540 M = 3.82
Hero (SB): t3628 M = 2.50
BB: t5550 M = 3.83
UTG: t3640 M = 2.51
CO: t8642 M = 5.96

Pre Flop: (t1450) Hero is SB with 5♥ 3♣
3 folds, Hero..?

Nash-Equilibrium

53o ist zwar nicht in der Nash-Pushing-Range für Hero, allerdings ist der Push bei ~35% Calling-Range mit +0.44% hoch profitabel, ab ~40% Calling-Range dann mit -0.09% wieder leicht -$EV.

Ich gehe davon aus, dass Villain auf diesem Limit quasi nie so loose wie im NE (42.1%, {22+ Ax+ K2s+ K4o+ Q5s+ Q8o+ J7s+ J9o+ T8s+ T9o}) callt und ich hier ausnahmlos einen ATC-Spot finde.

Gebe ich dem BB allerdings einen Walk, wird ein kompetenter Spieler im Anschluss first-in ATC im SB shoven. Alternativ könnte ich auch noch eine bessere Hand für einen Push gegen den BB der nächsten Hand bekommen.

Gründe genug, die schlechtesten 10% in dem Spot mal wegzulegen, oder ist der Push einfach im Schnitt so profitabel, dass ich ihn nicht ablehnen kann?

2 Antworten
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008

ich find die aussagen von dir ein wenig widersprüchlich... erst gehst du davon aus, dass der bb schlecht is und hier nie ~40% callt und im nächsten satz ist der bb aber so kompetent, dass er atc pusht...

mmn kommts hier (wie du schon gesagt hast) ganz stark auf den bb an... wenn er einigermaßen solide aussieht, dann würd ich den push weglassen... gegen nen 0815-fish (also nich so einer der da auch 73o 4 teh lulz callt^^) bin ich drin!

die idee mit der nächsten hand find ich ganich so schlecht, aber
1) is die wahrscheinlichkeit, dass du ne "gute" hand bekommst ganichmal so gross und
2) denke ich nicht, dass du besonders oft FI kommst, bei den stacksizes.

ganz andere alternative: Folding War

muss mich aber nochmal intensiver mit dem thema auseinandersetzen, daher kann ich dazu jetz nix genaues sagen...

just my 2 cent =)

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Wenn du ihn hier bei weitem keine 35% callen siehst, so sehe ich hier keinen Grund einen +$EV-Spot auszulassen. Denn du kannst dich damit auch ein Stück weit absetzen und mit etwas Kartenglück in den nächsten Händen kann sich da dann doch noch eine ganz profitable Situation für dich entwickeln.

Und wenn du hier schon so 90% pusht und damit einen profitablen Push hast, so macht das i.d.R. auch kaum nen Unterschied, ob du hier nun 90% oder halt ATC pusht, weshalb ich dann auch wohl die schlechtesten 10% nicht unbedingt weglassen würde.

Teilen: