Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstars 3,50$ turbo STT SnG 9max

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
511 Ansichten
JohnDoeAUT
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

** Hand History for Game 67299197466 ** (Poker Stars)
Tourney Hand NL Texas Hold'em - Saturday, September 10, 10:30:03 ET 2011
Table 439443483 1 (Real Money)
Seat 8 is the button
Seat 1: SPILLY 68 ( $1840.00 USD )
Seat 2: lyndon888 ( $2665.00 USD )
Seat 3: Abstracter82 ( $1850.00 USD )
Seat 4: leshik008 ( $1410.00 USD )
Seat 5: VanHelsing56 ( $1415.00 USD )
Seat 6: corsair888 ( $1570.00 USD )
Seat 7: 8alexey ( $1395.00 USD )
Seat 8: Toxicgod ( $1355.00 USD )
SPILLY 68 posts small blind [$25.00 USD].
lyndon888 posts big blind [$50.00 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to VanHelsing56 [ Ad Qh ]
Abstracter82 folds
leshik008 folds
VanHelsing56 raises [$150.00 USD]
corsair888 folds
8alexey folds
Toxicgod folds
SPILLY 68 folds
lyndon888 raises [$300.00 USD]
VanHelsing56 raises [$1265.00 USD]
lyndon888 calls [$1065.00 USD]
** Dealing Flop ** [ 5d, 4c, 8c ]
** Dealing Turn ** [ 3d ]
** Dealing River ** [ 9s ]

Diese Hand wurde nicht von mir gespielt, die Hand wurde im zuge eines u2u
session reviews durchbesprochen und wir haben befunden, dass die hand sehr interessant ist. wir würden gerne die meinung unserer profis wissen.

Folgende Ausgangssituation:

Hero MP2, AQo

ich denke in MP2 ist das ein easy raise. über die Höhe der bet waren wir uns nicht ganz einig. Hero raist 3 BB, ich persönlich würde 4, maximal 5 BB openraisen, da der BB 52/11 loose passiv spielt, somit generiere ich mehr value aus der hand. nachteil des hohen raise ist dass hinter mir jemand 3betten könnte und ich dann wahrscheinlich folden muss, somit wäre der verlust mit 3 BB openraise geringer. ich würde 4 BB openraisen als mittel.
Hero bettet 3 BB openraise. alle folden bis zur calling station im BB, der packt auf einmal eine 3bet aus, aber, das komische daran ist er macht nur einen kleinen raise. bei einem guten spieler würde ich mir sorgen machen, aber bei einem fisch muss das nichts bedeuten. warum macht er eine so kleine 3bet?

.) er will den pot nicht zu groß werden lassen
.) er ist einfach passiv und spielt ein monster slow und will uns ködern.

hero pusht AI mit der begründung, "gegen einen fisch sehe ich mich da vorne".
nicht meine line, analysieren wir mal warum.
als passiver spieler wird er mit folgender range 3betten:

TT+, AQs+, AKo, nachdem er ziemlich fishy ist erweitere ich seine range auf

88+, AJs+, KQs, AQo+

und siehe da, wir sind hinten 60:40

welche line? nach dem ausschlussverfahren gehe ich alles durch:

Push: nicht +EV, gegen eine calling station habe ich nicht genug FE
Fold: ich weiß nicht, mir sind meine AQo zu stark, und die pot odds sind in ordnung

daher würde ich callen. ich muss 150$ für 475$ zahlen, das ist ein +EV call.

am flop würde ich dann die hand neu bewerten, ich bin in position und kann ohne probleme auf eine cb folden wenn ich nicht getroffen habe und habe dann noch einen stack von 22BB, bin also noch intakt und kann das turnier fortsetzen.

wie ist eure line und wie hoch wäre euer openraise preflop (BB Calling Station)

9 Antworten
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

bitte Handconverter benutzen. gucks mir jetzt erstma an.

No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1840)
BB (t2665)
UTG (t1850)
UTG+1 (t1410)
Hero (MP1) (t1415)
MP2 (t1570)
CO (t1395)
Button (t1355)

Hero's M: 18.87

Preflop: Hero is MP1 with A, Q
2 folds, Hero bets t150, 4 folds, BB raises t300, Hero raises t1265 (All-In), BB calls t1065

Flop: (t2855) 5, 4, 8 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2855) 3 (2 players, 1 all-in)

River: (t2855) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2855

DasWodka
PokerStrategist

Ich bin kein Fan von höheren raises als 3bb. Gegen absolute callingstations kann man sicherlich höher betten mit AA KK und meinetwegen QQ, aber AQ, wenn auch stark, ist halt nur A high was auch nur ein drittel der flops trifft und V mit seinem VPIP von 52 kann ja alles treffen und man muss nach einem missed flop meist schon aufgeben, bzw cbet fold spielen, was dann schnell teurer werden kann. Ausserdem ist ja jeder verlorene chip wertvoller als jeder gewonnene.

Zur Hand. Ich bevorzuge ein call (fold gegen den Fisch ist mMn viel zu schwach)auf sein kleines raise. mMn ist seine range hier sehr PP lastig und die Ax Kombos werden meist nicht alzu schlecht werden bei seinem relativ niedrigen PFR (3bet stats wären auch nuetzlich auf wie viel Hände). Oft verlieben sich Fische in PP und werden sie selten folden. Das wär nicht gut für uns. Auf dem flop kann man dann oft, wenn man trifft immer noch genug value von dem Fisch rausholen.

B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

Das ist einer der Gründe,warum ich AQ hasse und OOP nicht spiele.
Zumindest nicht auf den Limit in der Pos. in den Blindlevel.

Bekommt man ein Call,evtl noch von einen reg weiß man beim Hit am Flop nicht wo man steht .
Bekommt man mehrere Calls und trifft nicht,macht die cbet OOP wenig Sinn.
Bekommt man ein reraise kann man meistens folden.
Indem Falle bekommen wir ein minreraise,auf welches ich gegen unknowns u regs folde.
Gegen den Fish mache ich das wirklich Read abhängig.

Wenn wir pre shippen,isolieren wir uns meist nur gegen bessere Hände.
Oder haben oft einen Flip.
Callen wir und Hitten nicht,können wir immer noch folden.
Eine cbet gegen den Fish würde ich dann auf so einen Board allerdings lassen,da er uns oft snapt.

Auf die Hand bezogen finde ich vodkas line recht gut,da die Hand zum push zu schlecht ist und zum fold gg den Fisch zu stark und wir am Flop neu evaluieren können und noch nicht Committed sind.

Allerdings würde ich die Hand pre einfach weglassen aufgrund OOP und wir kommen dann nicht in solche unangenehmen Spots.
Ich geb mir da einfach ne groß Edge,erst recht für PoF sodass ich da solche Hände getrost noch weglegen kann,mmn.

DasWodka
PokerStrategist

@Jens Also openfolden würde ich AQ nicht. Dafür bekommt man von den Fischen noch viel zu viel Value.
Er ist übrigends nicht OOP gegen den BB^^

B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

Pre gesehen ist es OOP,da du vorher nicht weißt das dich nur der BB callen wird.
Meine empfehlung ist einfach auch Limit abhängig bezogen.
Und mmn macht man hier nicht viel falsch,wenn man AQo aus MP1 First in mucked.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Doch schon. In 5 Spieler ist ein Fold mit AQ viel zu tight. Lategame-Edge hin oder her.

DasWodka
PokerStrategist

Ja befinde ich auch so wie schon gesagt und wie nexus. Es sind drei Spieler hinter dir gegen die du OOP sein würdest und 2 IP. Auf dem limit werden die dich dann postflop so oft, wenn du getroffen hast mit noch viel mehr Mist runtercallen, weswegen für mich das Argument nicht so schwer wiegt, dass man am flop meist nicht weiss wo man steht.

friX82
Beigetreten: 23.06.2009
PokerStrategist

Hi,

ist ne nette Hand das stimm schon, jedoch finde ich das Allin mehr als übertrieben.
Selbst wenn es ''nur'' ein PP ist muss man mit dem Stack nicht broke gehen.
Auch ein Fisch wird gegen ein 4bet Allin nicht mehr alles callen. Und Deine Range von 88 + finde ich hier schon Falsch. Sehe da TT + sowie AJs Umd dagegen sind wir hinten.

Meine Line wäre, 3BB open, call Min3bet.
Postflop würde ich auf dem Flop folden, ausser ich habe reads bzw atazs das er 90% Cbettet.

Gruß

friX

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich verstehe nicht warum man seine Range als pocketlastig sehen muss. Imo flattet er sie alle und 3bettet nur die besten PPs, sofern die Stats einigermaßen aussagekräftig sind. Der Gegner hat völlig handelsübliche Raisingstats. Nichst deutet darauf, dass er loose raist bzw. 3bettet. Er limpt zu viel rum, und dass ist in diesem Spot völlig irrelevant. Sein hoher VPIP identifiziert ihn als Fisch, tut aber hier nichts zu Sache. Daher würde ich genauso wie DasWodka gerne wissen wie seine 3Bet Stats aussehen. Dann kann man besser sagen was man tun soll. Unter Umständen muss man auf seine 3Bet folden.

Teilen: