Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PP 1$ BU spekulative Hand Linecheck

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
Muelli123
Beigetreten: 14.07.2012

PartyGaming - $0.85+$0.15|30/60 NL - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 1,940.00
BB: 1,720.00
UTG: 1,460.00
UTG+1: 1,420.00
MP: 2,370.00
MP+1: 1,700.00
MP+2: 2,980.00
LP: 2,220.00
CO: 2,280.00
Hero (BTN): 1,910.00

SB posts SB 30.00, BB posts BB 60.00

Pre Flop: (90.00) Hero has A♥ 6♥

UTG calls 60.00, fold, MP calls 60.00, fold, fold, fold, fold, Hero calls 60.00, SB calls 30.00, fold

Flop: (300.00, 4 players) A♠ 3♥ 4♦
SB checks, UTG checks, MP checks, Hero checks

Turn: (300.00, 4 players) 5♥
SB bets 150.00, UTG calls 150.00, fold, Hero calls 150.00

River: (750.00, 3 players) 3♠
SB bets 480.00, UTG calls 480.00, fold

Würdet ihr das auch so spielen? Schon am Flop eine Donkbet bringen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007

Ich würde es am flop anspielen. Es ist ja keine donk, du bist doch am BU. As played würde ich es dann wahrscheinlich auch runtercallen.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Fold pre, außer auf nutflush kannst du da doch auf nichts spekulieren und bei der Blindhöhe seid ihr auch nicht mehr allzu deep für solche plays.

As played ist dann nh imo, flop leaden (donk wäre gegen den preflopaggressor, den gitbs hier aber nicht) macht nicht wirklich Sinn, was soll auf dem Board schlechteres callen? Pockets vlt, aber gegen die kann man aufm Turn den gleichen Value erzielen oder sogar höheren.
Turn ist dann ja fast eine Traumkarte, mit TP, nutflush und OESD kann man auch über raise/broke nachdenken, aber nur callen und auf hit river hoffen ist denk auch in Ordnung.
River fold ist imo auch fine, die relativ große bet sieht schon recht strong aus und dann ist TPwK zu schlecht.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

Ja is pre schon recht knapp.
as played würd ich aber auch den flop klein betten. Es callt mich wahrscheinlich nicht viel schlechteres aber ich bin auch froh den pot hier mitzunehmen. Auf dem board brauch ich nichtmal halbe potsize und kann hier easy b/f spielen.

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012

Ich würde pre ATs+, A5s-A2s callen. A6s finde ich den Call aber auch in Ordnung, auch wenn ichs folden würde. postflop stimme ich Kogologo zu, nh.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Hi nochmal Muelli123. Du hast dich wohl auf Aces mit weakerem Kicker spezialisiert.

Pre finde ich den Call nicht so schlimm, so bald man in der Lage ist die Hand nicht zu overplayen. Und Posi hat Hero auch. Wenn aber in Blinds aggressivere Spieler sitzen, dann würde ich lieber vom Call Abstand nehmen. Es spricht generell nichts dagegen die Hand zu callen. Man muss sie nur besser spielen als es die anderen auf 1$ tun. Und dies bedeutet, dass man die Hand hauptsächlich als Drawinghand spielt, und seine Treffer ebenso unter Einhaltung des vernünftigen Potcontrols zu Ende bringt. Daher dunsen wir den Pot damit nicht auf, sondern hoffen dass dieser nicht ausartet.

Am Flop hat man normalerweise keine Valuebet, weil mehr bessere als schwächere Hände callen werden. Einzige Karten die einen 100% ausdrawen werden sind alle 2 und 5, wovon 2 Outs einen Nut-FD bringen. Ansonsten werden nur eventuell weirde Gutshots oder Twopairs improven können. Ich würde daher diesen Flop lieber behindchecken.

Am Turn bevorzuge ich auch die passive Line. Wir haben 2 starke Draws und gleichzeitig auch eine Hand mit Showdown-Value. Dann bringt man es lieber am River rein wenn man improven sollte. Hände die man per Raise rauskriegt schlägt man sowieso. Und dass jemand 2 Bluffs OOP mit weakeren Händen gegen 2 macht, wird selten vorkommen. Und zu allem Überfluss liegt eine offen rumliegende Straight rum. Ein Raise/Push isoliert nur gegen bessere Hände, und daher klarer Call. Wir bringen es nie mit guter Equity am Turn rein.

Am River würde ich auch folden. Hätte es einen K am Flop gegeben statt einer 4, dann könnte man eine Bet vs. einen am River noch callen, weil A8-AQ gegen Hero splittet, und ab und zu einer doch noch aggromäßig busted Draws anspielen könnte. Leider aber liegt da keine hohe Karte, sondern eine Onecard-Straight, die wohl meistens mindestens einer halten wird. So vs. 2 ist das ein ziemlich deutlich Fold, auch weil viele Ax mit höherem Kicker einen schlagen, sowie Sets bzw. Straight durchaus möglich sind. Imo hast du erneut eine schwierige Hand (Ax mit keinem berauschenden Kicker sind halt schwer zu spielen) korrekt gespielt. Nice Hand.

Antwort
Zitat
Muelli123 Themenstarter
Muelli123
Beigetreten: 14.07.2012

Danke für die ausführliche Erläuterung. =)

ps: ich hatte wohl den Begriff Donkbet dann etwas falsch verstanden. Dachte das heißt im Allgemeinen eine Bet von einem nicht Preflopagressor. Man lernt eben immer dazu :)

Antwort
Zitat
Teilen: