Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PP 1$ Steal + Cbet vs. Turndonk

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
306 Ansichten
Muelli123
Beigetreten: 14.07.2012
PokerStrategist

PartyGaming - $0.85+$0.15|50/100 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 2,510.00
BB: 2,505.00
UTG: 2,510.00
UTG+1: 1,510.00
MP: 1,910.00
MP+1: 2,635.00
LP: 1,910.00
CO: 1,660.00
Hero (BTN): 2,850.00

SB posts SB 50.00, BB posts BB 100.00

Pre Flop: (150.00) Hero has A♦ 8♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 250.00, fold, BB calls 150.00

Flop: (550.00, 2 players) 8♥ 4♥ Q♥
BB checks, Hero bets 275.00, BB calls 275.00

Turn: (1100.00, 2 players) 6♠
BB bets 300.00, Hero?

Imo donkt hier nichts schlechteres am Turn. Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
8 Antworten
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Flop cbet sollte imo größer sein, du hast zwar oft die beste Hand aber jedes weitere Herz und jede weitere OC gefährdet stark deine Hand.
Turn ist für mich kein easy fold, warum sollte Villain mit made flush oder Qx hier so klein donken? Aufgrund der guten Odds und immer noch gegebener Showdownvalue kann mans denk ich callen und den river neu evaluieren.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

call ich auch. Sieht mir stark nach flush draw aus! Welche Hand sollte er sonst so klein betten?

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Original von paaat
call ich auch. Sieht mir stark nach flush draw aus! Welche Hand sollte er sonst so klein betten?

Ist ein $1-SNG, er kann hier alles mögliche so klein betten. Fertiger Flush ("bitte call mich"), FD (Blockbet), Qx ("bisschen Value"), Air ("der hat doch eh nix") etc. Tatsächlich würden die meisten Fische mit einem FD meiner Erfahrung nach eher check/callen.

Ich würds, falls vorhanden, von Stats/Reads abhängig machen. Im Zweifelsfall finde ich den Fold besser, immerhin wird er mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch am River nochmal setzen und spätestens dann wird der Call ekelhaft.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen,

am Flop würde ich hier auch etwas größer for Value und Protection betten. Denn es sind ja doch so einige Draws (1-Card-FDs oder aber auch GS) möglich, welche häufig sogar noch Overcard-Outs haben und da sollten´s dann schon so 300 mind. sein mMn.

Seine Turndonk ist dann natürlich schon etwas strange, aber bis auf 75 - was ja auch eher unwahrscheinlich ist - ist hier auch nichts weiter angekommen, sodass ich bei den Odds und mithin ipo auch zumindest noch einmal callen würde und dann am River neuevaluiere.

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Was wollt ihr denn am River großartig neu evaluieren?

In 9 von 10 Fällen wird Villain meiner Erfahrung nach auch den River betten. Selbst wenn er jetzt nur einen FD hält wird er ihn meistens Bluff-betten wenn der Flush nicht ankommt. Und auf welcher River-Karte wollt ihr denn eine Riverbet callen? Wir haben 4 Outs darauf, dass wir QXo schlagen. Bei jedem Herz müssen wir aufgeben, bei einer Blank sind wir nicht schlauer als am Turn und halten eigentlich nur einen Bluffcatcher.

Meiner Meinung nach hofft man mit einem Call am Turn nur darauf, dass Villain am River checked und wir behind checken können. Villains Line wäre dann Call pre, Call Flop, Donk Turn, Check River. Halte ich wie gesagt für sehr unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ja, sicherlich macht man mit dem Fold auch wenig verkehrt bzw. erspart man sich damit eine weitere Street, auf der man noch Fehler machen kann.

Aber seine Line wirkt hier mMn mit dieser Donksize, nachdem er 2x nur callt, eher als Blockbet, um noch möglichst den River zu sehen. Und findet ihr, dass viele Villains dann auch den River nochmal groß mit ihren busted Draws barreln bzw. pushen, auch wenn sie bis dahin eher passive waren?

Sofern man davon ausgeht, wird´s in der Tat wohl besser sein schon am Turn direkt aufzugeben, da es am River wohl nicht allzu viele Blanks gibt, auf der wir dann noch eine Bet callen wollen. Gegen einen passiveren Gegner, von dem man davon ausgehen kann, dass er den River häufig unimproved aufgibt, sollten wir aber durchaus am Turn noch callen imo.

Antwort
Zitat
Muelli123 Themenstarter
Muelli123
Beigetreten: 14.07.2012
PokerStrategist

Ich denke ein Call wäre mit entsprechenden Reads und der Neueinschätzung am River in Ordnung. Villain war aber unknown und ich will natürlich so wenige Fehler wie möglich machen. Danke für eure Meinungen und die Diskussion!

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: