Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS 10$ 6BB 44 UTG Push

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
480 Ansichten

Wizard meint hier soll nicht gepusht werden, ich sehe das anders. (Hab gerade heute mit dem Wizard angefangen rumzubasteln)
Aber wer pusht hier nicht?

PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 100/200 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t1910)
CO (t2140)
Button (t1770)
SB (t2095)
BB (t4340)
Hero (UTG) (t1245)

Hero's M: 4.15

Preflop: Hero is UTG with 4, 4
Hero bets t1245 (All-In), 5 folds

Total pot: t500

Results:
Hero didn't show 4, 4.
Outcome: Hero won t500

Danke & Greetz shpongled.

7 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Nash Range für UTG shove in dem spot:

19.8%, 22+ A2s+ ATo+ K9s+ KTo+ Q9s+ QJo J9s+ T9s

-> push :P

hiiaka
Beigetreten: 06.09.2007

hm
also obwohl wir nächste hand durch die blinds gehen müssen find ich 19.8% da deutlich zu viel

unknown BB callt aufjedenfall looser als die 11.6% 11.6%, 44+ A8s+ A9o+ KQs von NASH

pushen würd ich es auch aber wohl eher keine 19.8%

Redel1985
Beigetreten: 30.07.2007

push

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Original von Redel1985
push

nice sig dude. ;) Hat wohl auch anderen gut gefallen wie ich sehe.

PS: Du Nachmacher! :P ;)

@ topic

push, da wir gleich durch die blinds gehen und unsere FE verlieren wenn wir nicht bald chips akkumulieren.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Welche Calling-Ranges hast du denn im Wizard eingestellt? Mit den Standardranges sollte man nicht arbeiten.

Ich würde hier auch jedes Pocket Pair pushen.

Das Argument, dass wir durch die Blinds müssen, mag ich aber nicht (wir müssen immer durch die Blinds). Und FE verlieren wir auch noch nicht entscheidend.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

ja klar müssen wir immer durch die blinds, aber es geht ja darum WANN wir das müssen.

unmittelbar nächste Hand,übernächste oder erst in 4 Händen....

pusht du wenn wir noch shorter werden dann echt nur wizard range? ich bin da deutlich looser .

und ich finde schon dass wir nächsten orbit mir nur noch 945 chips weniger FE haben.

erstens haben unter 1k chips schon mal für fische ne optische deutlich niedrigeren stellenwert und zweitens bekommt der bb bei nem push knapp 1,7 zu 1 und braucht somit nicht mehr soo viel equity um zu callen.

also ich würde nen 945 chips shorty der vom CO oder so dann pusht deutlich looser callen als reg wie wenn er vorher UTG 1245 chips pusht.

oder ist das "wir müssen durch die blinds also lieber looser pushen" ein kompletter Mythos und ich habe jahrelang falsch gespielt? :P

oder ist nur das argument falsch und die handlung trotzdem richtig?

explain genauer plz. interessiert mich wirklich.

lg

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Ich finde es einfach extrem unglücklich, sich so zu äußern, wie pushen halt nicht, weil wir durch die Blinds müssen, sondern weil die Blinds uns als Shorty halt zuerst auffressen und wir dann irgendwann komplett ohne FE pushen, weil der BB immer callt, oder sogar selber committed im BB sitzen.

Mit 1245 laufen wir aber nicht Gefahr, unsere komplette FE zu verlieren.
Etwas FE verlieren wir natürlich, aber das ist für mich kein Argument, ich verliere immer FE, wenn ich durch die Blinds gehe und wahrscheinlich Chips verliere, was unvermeidbar ist.

Ich pushe hier etwas looser als ein mögliches Wizard-Ergebnis, einfach weil ich 2 Orbits entfernt bin, entscheidend FE zu verlieren. Im nächsten Orbit müsste ich evtl. schon nen -EV Push machen, dann kann ich jetzt auch slightly -EV pushen. Aber wirklich nur slightly.

Teilen: