Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS 3,11+0,39 QJ 3 spieler

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
Askim32
Beigetreten: 25.05.2011
Poker Player

Poker Stars $3.11+$0.39 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds - 3 players - http://www.handconverter.com/hands/1359047
The DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: t2435
hero: t7955
SB: t3110

hero J :diamond: Q :diamond:
Pre Flop: (t300)
hero raises to t400, 1 fold, BB raises to t2435 all in hero ?

lieber gleich pushen oder sein all in callen oder folden?

kann jemand mir den rechenweg gebn für odds und potodds und so

4 Antworten
DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

Potodds sind (BB 2.435 + SB 100 + hero 400) 2.935 / 2.035 (muss hero noch callen) = 1,442 => 1/(1 + 1,442) = 41 % benötigte equity

Jetzt gib BB ne range und schau wie du dagegen läufst. Dafür ist natürlich auch wichtig, wie du in der Phase gespielt hast. Dauernd geraist oder selbst tight gespielt usw.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Jup, das Image spielt hier sicherlich keine untergeordnete Rolle, aber da der SB mit 15,5bb noch recht deep ist und wir anscheinend noch keine Antes haben, würde ich´s hier auch versuchen "normal" zu stealen. Auf den Micros würde ich aber noch nicht unbedingt minraisen, sondern doch schon in Richtung 2,5bb gehen, da du sonst mMn einfach zuviele Coldcalls bekommst.

Wie gespielt, brauchste dann wie von DJKSchnapper schon berechnet ~41% EQ gg seine Range, um nach ChipEV nen Breakevencall zu haben. Da wir allerdings noch nicht im HU sind, ist ChipEV != $EV und deshalb benötogen wir aufgrund des ICM noch etwas mehr EQ. Dein Bubblefaktor als klarer CL gg den shortesten Spieler ist hier aber nicht sonderlich hoch und somit bräuchten wir letztendlich nach $EV eine EQ von ~42,5%.

Ohne ein allzu loose Image zu haben und somit mit recht weiten Resteals rechnen zu müssen, würde ich´s hier ohne Reads auf loose Resteals nochmal knapp weglegen.

PS: Die Berechnung nach ChipEV kannste also dem Post von DJKSchnapper entnehmen. Die benötigte EQ nach $EV kannste ja mal versuchen hier nachzuvollziehen und für diese Hand mal durchrechnen. Die Berechnung kannste dann hier auch gerne nochmal posten und ich schau dann mal drüber bzw. wenn du noch Fragen hast, dann immer raus damit. :)

Askim32 Themenstarter
Askim32
Beigetreten: 25.05.2011
Poker Player

mmmm also habs mir mal angeguckt aber irgendwie seh ich nicht so ganz durch...wie kommst du denn auf die zahlen für

ICM EQ Fold = 16,38%
ICM EQ Call/Win = 30,14%
ICM EQ Call/Lose = 0,77%
beim anderen beispiel.....die bedeuten ja die warscheinlichkeit wenn du callst und geinnste oder verlierst oder foldest aber di zahlen müssen ja auch berechnet werden oder

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Sry, für die etwas verspätete Antwort. :)
Nachfragen am besten in Zukunft auch noch über die Funktion "Handbewerter wieder auf den Thread aufmerksam machen" kenntlich machen, denn dann wird auch nix übersehen und du bekommst auf alle Fälle ne Antwort eines HB. ;)

Die ICM EQ stellt hier deinen prozentualen Anteil dar, welchen du am gesamten Preispool hast. Man kann dazu auch $EV. Diesen ermittelst du, indem du die Chipstände der einzelnen Situationen in einen der dort verlinkten ICM-Calculatoren eingibst.

Bei dieser Hand wären die Chipstände wie folgt:

• ICM EQ Fold -> BU (Hero): 7.555; SB: 3.010; BB: 2.835
  • ICM EQ Call/Win -> BU (Hero): 10.490; SB: 3.010; BB: 0
  • ICM EQ Call/Lose -> BU (Hero): 5.520; SB: 3.010; BB: 4.970

Anhand dieser Chipstände kannste nun die ICM EQ ($EV) Heros der einzelnen Szenarios ermitteln und anhand der Formel dann die benötigte EQ für einen Call berechnen.

Ich denke mal, dass es nun klappen sollte und kannst ja einfach nochmal posten, wenn du´s raushast bzw. natürlich auch, falls noch Fragen sind. :)

Teilen: