Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Push 77 nach limp

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
309 Ansichten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008

Blind 200/400 Turbo

MP1 ($2270.00)
MP2 ($1160.00)
Hero ($1300.00) (3,25 BB)
CO ($870.00)
BTN ($1590.00)
SB ($3570.00)
BB ($3130.00)
UTG+2 ($1110.00)

Preflop: Hero is MP3 with 7♥ 7♠
1 folds, MP1 calls $400.00, 1 folds, Hero raises to $1300.00, 4 folds, MP1 calls $900.00

Auch wenn ich hier keine FE mehr habe, werde ich wohl auf ne bessere Hand nicht mehr warten können.

7 Antworten

Ist für mich unabhängig von Reads ein klarer Fold. Du hast zwar Druck aufgrund der Blinds, leider versuchen Donks mit solchen limps häufig zu trappen. Die Tatsache das Du bei einem Call im besten Fall einen Flip hast und mehrere Leute hinter Dir noch agieren müssen macht die Sache zu nem klaren Fold imo.

Ich finde das hier gar nicht so eindeutig, kann hier aber noch einen knappen Fold finden. Erstmal sind wir nach einem Fold nur zu ~54% ITM, d.h. den Flip zu suchen wäre hier nicht so verkehrt, zumal noch viele Spieler am Tisch sind und der Stack nur 3BB ist, was knappe Spots attraktiver macht. Dennoch dürfte die Equity ohne FE hier nicht ganz reichen. Wenn man hier foldet muss man aber in den nächsten 3 Händen definitiv first in kommen, notfalls auch mit Crap aus UTG, um nicht die FE zu verlieren.

Man könnte von einem Flip ausgehen wenn man hier last to act wäre, die Tatsache das hinter mir noch 4 Leute kommen (unter anderem die 2 Big Stacks in den Blinds) lässt das hier für mich (trotz 3 BB left) zu nem klaren Fold werden.

Ich würde das hier auch folden. Von nem Flip kann man hier schon kaum mehr ausgehen, da aus der UTG bei dem Stack hier meist mit nem Limp trapped. Genug FE ist nach dem Fold auch noch da.

busybusy
Beigetreten: 14.11.2008

Würde ich drüberpushen. Ist zwar knapp, aber Hero wird meist im weiteren Verlauf nicht in viel bessere spots kommen und ihr müsst ja bedenken, dass Fische die Line auch öfter mal als Limp/Fold spielen.

Wie sehen das denn die Handbewerter?

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007

Ohne spezielle reads folde ich das noch, da ich auch von keinerlei FE mehr ausgehe dann.
Weiterhin wurde auch schon gesagt, dass noch 4 gegner hinter uns mit einer hand aufwachen können und wir dann immer crushed sind. Also mit unserem stack haben durchaus selbst noch FE und haben auch noch die möglichkeit im blindbattle wieder zu chips zu kommen

Teilen: