Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ; Early-Phase; UTG raise und reraise, call?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero_1575:///////;UTG3_1500:///////;MP1_1470:///////;MP2_1470:///////;MP3_1275:///////;CO_1710:///////;BU_1530:///////;SB_1470:///////;BB_1500:///////;[/tg]
SnG $ 1,20 (0 Spieler)
20/40 No-Limit Hold'em (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.96.31219.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist UTG2 mit Q :heart:, Q :club:
Hero erhöht um 80 auf 120,
UTG3 erhöht um 180 auf 300, 7 steigen aus, Hero geht mit

Call oder Push?

3 Antworten
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Kommt auf UTG3 an:
Looser 3Better = Push
Nit = Fold

Kann man so nicht sagen. Man kann eine allgemeine Aussage trefen ("Gehe nie mit QQ in der early Step eines SnG broke") und eventuell ist diese Beispiel-Regel +EV aber das heißt noch lange nicht das sie Max EV ist.

OlliFFM
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Preflop hätte ich da noch ein bischen mehr geraised und dann sein reraise nur gecalled.
Broke gehen hier in der frühen Phase des Sng´s mit den Damen fänd ich zu riskant. Deswegen würd ich hier eher zu nem call tendieren und dann je nach Flop weiterspielen.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Also ich entscheide mich hier preflop, ob ihm entweder a) genügend Credit gebe und dementsprechend meine Queens folden muss oder aber b) ob er ein eher looser Fish ist und dann gehe ich preflop halt drüber.

Einen Coldcall finde ich hier nicht gut. Denn wir müssten postflop oop spielen und da können für ihn gewissermaßen Scarecards kommen, falls er bereit ist mit sowas wie 99-JJ preflop broke zu gehen oder aber er trifft mit AJ/AQ nicht und gibt am Flop unimproved auf. Desweiteren könnten für uns Scarecards mit A und K kommen und das macht die Hand dann einfach schlecht spielbar.

Von daher sollten wir uns also preflop überlegen, wie wir gg seine Range stehen und ohne solide Reads auf Villain geht bei QQ dann standardmäßig preflop rein.

Teilen: