Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH DON AK Bubble, normaler Wahnsinn

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
357 Ansichten

Der ganz normale Wahnsinn auf Everest. Dumme Idioten, die ihr Coopplay nicht durchziehen und ein Pokeranbieter, der seit dem Update gestern total neben der Spur läuft (jaja, ich weiß, es gibt kein rigged^^... angeblich....^^)

Frage nun: auf dem Flop muss ich auf dem minraise des "#@-+ÜÜ***@" allin gehen mit der Hand und Flop, oder?
Coopplay geht trotz der Blindhöhe und meines Stacks in Ordnung mit der Hand?!(bin ja auch im SB)
Der Typ hat ne Note bekommen, dass ihm nächstes Mal bei Gelegenheit meine Arschigkeit entgegen fliegt, wenn es sicher ist.
Naja, falls euch die Geschichte interessiert, den move hat er dank des Rivers bereut. Die Chips fehlten ihm nämlich 3 Hände später, als er gegen den jetzigen BTN gerunned ist und der jetzige UTG auf 20(!) Chips o.ä runtergeblindet ist und jede Hand durch ANte allin gewesen wäre
Das war ne Genugtuung. Aufgrund der schönen Geschichte poste ich das Ergebnis mit

Everest - $3.00+$0.30|200/400 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: 3,890.00
Hero (SB): 1,025.00
BB: 3,555.00
UTG: 530.00

BTN posts ante 50.00, Hero posts ante 50.00, BB posts ante 50.00, UTG posts ante 50.00, Hero posts SB 200.00, BB posts BB 400.00

Pre Flop: (800.00) Hero has A♥ K♣

UTG raises to 480.00 and is all-in, fold, Hero calls 280.00, BB calls 80.00

Flop: (1640.00, 3 players) 3♣ K♥ 9♣
Hero checks, BB bets 400.00, Hero raises to 495.00 and is all-in, BB calls 95.00

Turn: (2630.00, 3 players) J♥

River: (2630.00, 3 players) J♠

BB shows 9♥ K♦ (Two Pair, Kings and Jacks) (PreFlop 8%, Flop 72%, Turn 2%)
UTG shows J♣ J♦ (Four of a Kind, Jacks) (PreFlop 57%, Flop 11%, Turn 98%)
Hero shows A♥ K♣ (Two Pair, Kings and Jacks) (PreFlop 35%, Flop 17%, Turn 0%)
UTG wins 1,640.00
Hero wins 990.00

17 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

sowohl postflop als auch preflop gut gespielt.

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Eklige Nummer. Aber wenn ich nicht gerade eine "krasser Honk"-Note über BB habe, folde ich bei sowas idR sogar. Mit so einer Blödbet gegen jedes vernünftige Coopplay wird ja zumindest im Normalfall etwas Besseres als One Pair angezeigt. Warum sollte ich dann mit TPTK im Pot bleiben?

Die wirklich sehr seltenen Fälle, in denen ich da nicht Beat bin und ein Bigstack einfach nur lustig seine Macht demonstrieren will oder nicht nachdenkt, sind zwar ärgerlich, aber auf Dauer kam ich mit meinen Folds in solchen Situationen besser weg als wenn ich in der Hand geblieben wäre.

Chessexpert
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Ist das nicht ein glasklarer Call am Flop? Selbst wenn Du gegen BB verlierst, Du hattest ja am Anfang der Hand mehr als UTG und bist damit im Geld. Du hast extremes Pech, dass Du gegen beide verlierst trotz TPTK.

schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Den Flop kannst du da nie und nimmer mehr folden ! Gibt genügen Leute, die da einen schlechteren König, Flushdraw whatever betten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Eklige Nummer. Aber wenn ich nicht gerade eine "krasser Honk"-Note über BB habe, folde ich bei sowas idR sogar. Mit so einer Blödbet gegen jedes vernünftige Coopplay wird ja zumindest im Normalfall etwas Besseres als One Pair angezeigt. Warum sollte ich dann mit TPTK im Pot bleiben?

this

Original von Chessexpert
Ist das nicht ein glasklarer Call am Flop? Selbst wenn Du gegen BB verlierst, Du hattest ja am Anfang der Hand mehr als UTG und bist damit im Geld.

Du hast extremes Pech, dass Du gegen beide verlierst trotz TPTK.

ne dank den geilen Quads hat der "'###**+#+#+" seine erste Packung bekommen und dann wie geschildert 2-3 Hände später es bitter bereut, dass er diese 495 Chips nicht mehr hatte

Original von schiranele
Den Flop kannst du da nie und nimmer mehr folden ! Gibt genügen Leute, die da einen schlechteren König, Flushdraw whatever betten.

this!

finde die hand solide gespielt..

verstehe natürlich auch die intention des bb - pokertechnisch hat er recht und muss versuchen dich am flop all in zu bekommen..

_Anonymous_

Original von alf68

Original von schiranele

this!

finde die hand solide gespielt..

verstehe natürlich auch die intention des bb - pokertechnisch hat er recht und muss versuchen dich am flop all in zu bekommen..

ich würds auch nicht machen wegen coop play und so.. aber rein vom pokertechnischen ist es ok.. schau mal bei schira in den blog ;)

schiranele
Oldschool Grinder

In dem Spot macht das für den BB keinen Sinn zu betten.

meinst nicht? er hat two pair und wenn der shortie nicht rausfällt kann er halt elba rausnehmen.. hätte ja fast geklappt..

meinte aber generell das austeigen aus dem coop play

schiranele
Oldschool Grinder

Er braucht keine Chips und nimmt Hero nur die Chance den Shorty zu busten.

er will halt ersatzweise notfalls hero busten

_Anonymous_

jo und das hat er letztendlich wegen 495 chips bereut.

Original von Elbaradoone
jo und das hat er letztendlich wegen 495 chips bereut.

eventuell gibts halt doch einen pokergod...

oh wait...

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von alf68
er will halt ersatzweise notfalls hero busten

So sieht's aus. Und da bettet er halt (idR) nur, wenn er hier 2Pair oder besser hat. Einige schlechte Spieler vielleicht mit TP - aber selbst dann überleg ich noch, ob ich mit AK rausgehe. In dem Fall wäre nur noch ein weiterer König im Umlauf und ausgerechnet den hat der Shortie hoffentlich nicht - und fliegt höchstwahrscheinlich auch gegen TPnK raus.

Wie gesagt, kommt für mich einzig und allein drauf an, wie ich den Bigstack da einschätze. Technisch gesehen muß ich hier eigentlich callen - und ich verteufel einen Call hier sicher nicht. Aber meiner Erfahrung nach bin ich wie gesagt mit einem Fold besser bedient, so sinnlos wie der auf den ersten Blick scheinen mag.

du kannst halt dieses hand aufgrund der odds niemals mehr folden.. du müsstest ja toppairtopkicker gleich gegen beide spieler verlieren was extrem unwahrscheinlich ist.. wenn man am flop nichts trifft mag es noch sinn machen zu folden.. stellt der bigstack bereits preflop rein eventuell auch.. aber nicht wenn man am flop gehittet hat..

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier und finde die hand auch gut gespielt.

Seine bet muss nicht immer unbedingt eine bessere hand sein, sodass wir dann im kampf um den sidepot vorne wären. Und ein paar outs bzw. backdoorouts haben wir ja auch noch. Sollte er ein monster haben, ist das für uns auch nicht so schlimm, da dann mit hoher wahrscheinlichkeit auch der shorty ziemlich crushed ist.

Teilen: