Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SnG-MTT $ 1,20 (10 Players) 97s im Big Blind

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
kaimark80
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Known Players:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_1500:///////;UTG3_1440:///////;MP1_2710:///////;MP2_1470:///////;MP3_1430:///////;CO_1600:///////;BU_1440:///////;SB_1920:///////;Hero_1490:///////;[/tg]
SnG-MTT $ 1,20 (10 Players)
20/40 No-Limit Hold'em (9 Players)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.99.40308.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero is BB with 9 :club:, 7 :club:
5 fold, CO calls, 2 fold, Hero checks

Flop: (100) A :club:, T :club:, 6 :diamond: (2 Players)
Hero checks,
CO bets 50, Hero folds

Final Pot: 150

Hi,
da ich erst SnG Beginner bin spiele ich nach der Einsteigerstrategie, also vermeide ich Draws zu spielen noch. Wie hättet Ihr aber in diesem Fall gespielt, ich hatte zumindest das Gefühl, daß da mehr hätte drin sein können.

2 Antworten

Hallo Kaimark,

Draws (Außer Monsterdraws wie Flushdraw + OESD) würde ich einfach versuchen nach Odds & Outs zu spielen. In diesem Fall hälst du am Flop einen Flushdraw, sowie einen Gutshot-Straightdraw. Das ergibt zusammen 12 Outs (neun Kreuzkarten & drei 8er). Für 12 Outs brauchst du ca. 3:1 vom Flop zum Turn (47 verbleidende Karten / 12 Outs). In diesem Fall hast du mit dem Pot von 150 und den zu bringenden 50 genau diese 3:1. Eventuell könnte man aufgrund von Implied Odds (Also Chips die du über den bisherigen Pots hinaus gewinnen kannst) sogar bei noch etwas schlechteren Odds callen. Allerdings kann es natürlich auch immer passieren, dass der Gegner einen besseren Flush hält - Das wird aber bei einem Gegner eher selten der Fall sein.

Zusammengefasst: Du hast 12 Outs die dir vermutlich die beste Hand geben und somit benötigst du 3:1 - Dieses Verhältnis ist hier gegeben und so würde ich auf dem Flop callen.

Eine Übersicht über Odds und Outs findest du hier:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/762/1/

Lieben Gruß, Google.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Das ist nicht schlimm wenn du hier den Draw nicht verfolgen willst, aber über kurz oder lang solltest du dir das natürlich angewöhnen.

Die Odds sind hier ganz okay (Stichwort implieds!) und da lohnt sich ein Call schon meistens.

Teilen: