Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spin n Go: Mid-Pair mit Backdoors

9 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
783 Ansichten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Poker Stars $0.93+$0.07 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 3 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): t430 21.50 BBs
SB: t600 30 BBs
BB: t470 23.50 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BTN with T♠ Q♦
Hero raises to t40, SB calls t30, 1 fold

Flop: (t100) T♦ 6♦ K♥ (2 players)
SB checks, Hero bets t65, SB raises to t130, Hero folds

Ich komme vom FL und bin ein Noob in Spin n Gos. Mich würde einfach mal interessieren, wie man so etwas spielt. Check behind wegen Backdoors und weil J und A die einzigen Overcards sind, die weh tuen? Oder spielt man das sogar bet call gegen den Clickraise.

Grüße
tYph00n

Antwort
Zitat
8 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Versuch mal, ihm eine Range zu geben, mit der er das machen könnte. Das ist der mühsame Weg, aber ich verspreche dir, du wirst einiges davon haben, wenn du dir diese Mühe mal machst.... :f_thumbsup:

Gib ihm eine SB-Callingrange und dann gib ihm eine c/r-Range :f_drink:

Antwort
Zitat
the_typhoon Themenstarter
the_typhoon

Ich muss zugeben, dass mir das ziemlich schwer fällt, schon allein deswegen, weil ich nicht weiss, wie in solchen Spin n Gos gespielt wird.

Als preflop Range, nehme ich einfach mal folgendes an:

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiss, wie Villain hier den K spielt. Ist es eine Donk oder ein cr? 66 würde ich an Villains stelle auf jeden Fall cr spielen.

Das erste Aha-Erlebnis habe ich, wenn ich nach Flush-Draws in der gegnerischen Range suche, da bleibt eigentlich nur AdJd, weil der Rest entweder vom Board oder von mir geblockt wird =)

Wir spielen also gegen 1 Flush Draw, 3 Sets und 9x gegen KQ. Bis auf den Flush-Draw sind wir gegen alles hinten.

Ich hoffe meine Annahmen sind nicht zu weit von der Realität entfernt :P

Grüße
tYph00n

Antwort
Zitat
Karcist
Beigetreten: 30.03.2007

1) Deine Range ist schon ziemlich weit weg von der Ralität, der Button wiird in der Regel eine viel weitere Range haben und die kleinen/mid pockets pre shoven.

2) Villain in in position und cbettet die meisten Kx ganz standart

2) es macht eigtl keinen Sinn 2nd pairs die kaum protection brauchen zu check/raisen, wovon denkst du bekommt du 3 streets value, do blockt Tx und soviele Tx schlechtere Tx werden dich hier nicht runtercallen.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Wenn du über solche Basics unsicher bist, dann schau mal meine Videoserie durch (in der Signatur). Da sind mal Basisranges dabei, da geht es auch um die Callingrange im Small Blind. Die kleinen Pockets wird er wohl shoven und nicht callen. Aber dass mit dem FD ist zB mal ein guter Ansatz :f_thumbsup: Seine Range ist auf jeden Fall sehr Broadway-lastig...also die kleinen PPs weg und wir sind ganz gut dabei. Was wird er davon c/r?

Antwort
Zitat
the_typhoon

Original von Karcist
1) Deine Range ist schon ziemlich weit weg von der Ralität, der Button wiird in der Regel eine viel weitere Range haben und die kleinen/mid pockets pre shoven.

2) es macht eigtl keinen Sinn 2nd pairs die kaum protection brauchen zu check/raisen, wovon denkst du bekommt du 3 streets value, do blockt Tx und soviele Tx schlechtere Tx werden dich hier nicht runtercallen.

Da sieht man mal wie aufmerksam eine solche Hand analysiert wird :facepalm:

1) Die Range, die ich angegeben habe ist eine Coldcalling-Range für den Small Blind.

2) Villain ist der Small Blind und nach dem Flop OOP

3) Ich kann ip nicht checkraisen.

Lass das mal besser den Ikea-Elch machen :P

Antwort
Zitat
the_typhoon

Original von DerIkeaElch
Wenn du über solche Basics unsicher bist, dann schau mal meine Videoserie durch (in der Signatur). Da sind mal Basisranges dabei, da geht es auch um die Callingrange im Small Blind. Die kleinen Pockets wird er wohl shoven und nicht callen. Aber dass mit dem FD ist zB mal ein guter Ansatz :f_thumbsup: Seine Range ist auf jeden Fall sehr Broadway-lastig...

Hey Danke.

Also gehe ich davon aus, dass Bet-Fold gut war. Oder soll ich auf Checkraise-Vermeidung spielen, weil ich quasi eine "Hand in der Mitte" habe?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Naja, er kann schon viele Draws auch callen. Bet finde ich einen Tick besser, aber du solltest sie kleiner machen...

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von the_typhoon

Original von Karcist

Da sieht man mal wie aufmerksam eine solche Hand analysiert wird :facepalm:

Lass das mal besser den Ikea-Elch machen :P

So darf man sich nicht wundern wenn die Leute keine Hände mehr bewerten!

Antwort
Zitat
Teilen: