Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars 27$ AJo UTG PoF? + Wizard Ranges

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

CO (t1220)
Button (t3220)
SB (t1620)
BB (t540)
Hero (t1600)
UTG+1 (t1355)
MP1 (t2735)
MP2 (t1210)

Preflop: Hero is UTG with J[:diamond:], A[:club:].
Hero raises to t1600, 7 folds.

Final Pot: t1750
Bei einem Standard-Raise würden wir postflop in schwierige Situationen kommen, aber ich war mir sicher, dass der Prflop-Push +ev ist. Hättet ihr hier gefoldet und welche Ranges würdet ihr den Gegnern geben?

13 Antworten
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

der push ist nich +EV

und für 16bb easy open raise.

wenn du meinst, dass du in schwierige situationen kommst..dann kannste ja alles ausser QQ+ folden^^

generalerror Themenstarter
generalerror
Elite Grinder

OK, aber liege ich so falsch, wenn ich behaupte, dass wir alles, was wir hier openraisen auch pushen können. Ich meine, wenn wir mit 16BB openraisen, dann hoffen wir ja entweden, dass wir am Flop Top Pair treffen, oder der Gegner auf unsere Conti foldet, was ich leider in der letzten Zeit immer seltener beobachte.

eagle2007
Oldschool Grinder

und auf was hoffst du wenn du im early game open raised? :f_confused:

hier hast du sogar noch die chance, dass alle folden.

würde ich noch nichtmal openraisen sondern direkt folden.

generalerror
Elite Grinder

Da hoffe ich eigentlich darauf, etwas zu treffen und möglichst noch etwas Value rauszukitzeln, bei 16BB gestaltet sich das allerdings als etwas schwierig, weil die Conti müssten wir ja auch machen, wenn wir Top Pair treffen und dann würde Villain viel zu oft folden, d.h. die Hand ist im Grunde nur dadurch +ev, dass wir irgendwann Foldequity erzeugen, und da bin ich der Meinung, dass man das auch Preflop machen kann.

eagle2007
Oldschool Grinder

naja..ich find raise>fold>push

ich glaube ob man raised oder folded kommt auf den table an und ist geschmackssache.

ein push ist im gegensatz zum fold ja wie gesagt -EV..da kann man die ranges einstellen wie man will ;)

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich raise preflop auf t250, calle den push des shortys im BB und folde auf pushes anderer spieler.

generalerror
Elite Grinder

OK, wie spielst du die Hand dann weiter, wenn du nicht triffst? Conti zu 100% oder von Textur des Boards abhängig?
Ich habe häufig solche Situationen, wo ich weiß, dass ein Push +ev ist, ich die Hand aber nicht wirklich postflop spielen möchte und da pushe ich teilweise auch mit bis zu 18BB rein. Ist das ein Leak oder kann man das so spielen?
Und mich würde noch interessieren, ob die Wizard-Ranges bei der Hand realistisch sind.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

gegen so viele gegner würde ich mit 16 BBs nicht pushen. das risk/reward verhältnis passt da für mich nicht. sollte ich gecalled werden, kommt es auf die größe des pots, stacksizes, die anzahl der gegner, die textur des flops und reads an, ob ich contibette.

Kapitalo
Beigetreten: 14.03.2008
Oldschool Grinder

AJo ist mir utg nicht raisewürdig.Man isoliert sich quasi gegen bessere hände weil sie so einen frühen raise meist nur mit starken händen callen.Und allein wegen der foldequity sollte man eine hand wie AJ nicht in utg spielen.

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Original von Kapitalo
AJo ist mir utg nicht raisewürdig.Man isoliert sich quasi gegen bessere hände weil sie so einen frühen raise meist nur mit starken händen callen.Und allein wegen der foldequity sollte man eine hand wie AJ nicht in utg spielen.

#2. @generalerror: Ist vermutlich ein leak, gerade wenn du dir überlegst 100% zu cbetten stimmt da was nicht.

Original von generalerror
Hättet ihr hier gefoldet und welche Ranges würdet ihr den Gegnern geben?

In dieser Situation hätte ich wohl gefoldet, weil ich AJ nie als UTG-Openlimp spielen würde, aber der Stack zu klein ist, um den Openraise bei Gegenwehr kampflos auzugeben. Mit einem größeren Stack (3000+) hätte ich wohl ein Openraise plaziert.

Zu Deiner Rangefrage... Bei dem Push kannst Du gleich ein Schild aufhängen, dass Du nicht AA, KK, AK hältst... Von daher würde ich Dich auf ATs-AQ oder ein mittleres PP setzen. Callen würde ich dich mit QQ+ AK!

Original von shakin65
ich raise preflop auf t250, calle den push des shortys im BB und folde auf pushes anderer spieler.

AJo in soviele Spieler bei 16BB ist doch eher Trash. Also ich openfolde das ohne einen Gedanken zu verschwenden.

Teilen: