Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT Early Linecheck

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB_2,000:///////;Hero_1,860:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 20/40 (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with T♣, T♦
6 folds, Hero raises to 120, SB folds, BB calls $80,00.

Flop: (260) K♥, 5♥, K♣ (2 players)
BB bets 130, Hero raises to 390, BB folds.

Final Pot: 780

Von der Raisegrösse mal abgesehen würde ich auf so einem Board eigentlich immer so spiele

13 Antworten
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007

Hmm also ich weis nicht wie man das im NL handhabt, aber in FL waer das nen klarer Fehler der Raise am Flop.

Wenn er dich pureblufft, draengst du ihn aus der Hand und vllt haette er nochmal ne kleine blufftbet am Turn gebracht.

Wenn er eine 5 oder nen Pocketpair hat ebenfalls...

Schlechtere Haende werden auf den raise immer folden und gegen bessere hast nur 2 Outs...

Also ich glaub ich haett den Flop nur gecallt und am Turn wohl auch nochmal weil er dort oft Pockets nochmal barrelt und die 5...
aber bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob das richtig ist, weil meine NL Postflop Skills echt nicht die besten sind oO

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

find ich ok

MrEpisode
Beigetreten: 12.09.2007

Den Raise Preflop aus der Position nur gegen die Blinds finde ich ganz gut.

Den Move am Flop kann man gerne machen, aber bei Wiederstand gebe ich den Pot so früh im SnG auf.

@dye: So gut ist TT auch wieder nicht, um auf so einem Flop Value haben zu wollen. Wenn ich ihn reraise, hoffe ich in dem Fall, dass er foldet.
Das Turnier ist noch am Anfang und man darf nie vergessen, dass es dabei nicht um die Chipanzahl, sondern um die Platzierung geht, die das Geld einbringt.

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Gut gespielt, würde die Hand tendenziell eher aufgeben, wenn du ihn am Flop nicht aus der Hand bekommst (vllt nochmal kleine Turnbet, um den river umsonst zu bekommen).

Ich raise hier auch als Protection gegen FD und Overcards. und bin auf einem 11er auch bereit, broke zu gehen, da ich oft genug schlechtere Pockets oder einen Draw sehe. Etwas höher raise ich aber schon, so knapp 500.

dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007

Hmm ja schon moeglich dass es besser ist da direkt zu raisen, aber trotzdem haett ich das gern etwas genauer erklaert, vor allem am Anfang ist ja der cEV noch quasi dem $EV.

Hero hat hier meistens nur sehr wenige Outs gegen sich und draengt mit jedem Raise eine schlechtere Hand aus dem Pot, jede bessere holt sich vermutlich seinen 390er Raise direkt ab..

Nen call am Flop und am Turn wuerd vermutlich auch 390 kosten also beide Streets, ausgehend davon dass er am Turn nochmal halbe Potsize bettet.

Ich denke, dass er das durchaus auch mit schlechteren Haenden macht weil er ja recht offensichtlich nen Donk ist. Nen King c/r auch die meisten Donks dort wuerd ich mal vermuten.

River waer natuerlich ugly wenn er da nochmal bettet, aber dann sind wir auch meist Beat.

MrEpisode

Original von steinek
Ich raise hier auch als Protection gegen FD und Overcards. und bin auf einem 11er auch bereit, broke zu gehen, da ich oft genug schlechtere Pockets oder einen Draw sehe. Etwas höher raise ich aber schon, so knapp 500.

Echt?? Würdest du mit TT broke gehen?
Auf dem River kommen evtl noch Overcards, die der Gegner hitten kann, bei niedrigeren Karten kann man ein Set nicht ausschließen, mit 5 wird er dich tendenziell nicht callen und ein Flush Draw ist auch noch draußen, wenn er ein Reraise callt, bist du wahrscheinlich schon längst beat, es sind noch 9 Spieler und Blinds erst bei 40. Hier gehe ich bei Widerstand nicht broke.

Original von dye
Hmm ja schon moeglich dass es besser ist da direkt zu raisen, aber trotzdem haett ich das gern etwas genauer erklaert, vor allem am Anfang ist ja der cEV noch quasi dem $EV.

Hero hat hier meistens nur sehr wenige Outs gegen sich und draengt mit jedem Raise eine schlechtere Hand aus dem Pot, jede bessere holt sich vermutlich seinen 390er Raise direkt ab..

Nen call am Flop und am Turn wuerd vermutlich auch 390 kosten also beide Streets, ausgehend davon dass er am Turn nochmal halbe Potsize bettet.

Ich denke, dass er das durchaus auch mit schlechteren Haenden macht weil er ja recht offensichtlich nen Donk ist. Nen King c/r auch die meisten Donks dort wuerd ich mal vermuten.

River waer natuerlich ugly wenn er da nochmal bettet, aber dann sind wir auch meist Beat.

Genau das mit den Outs sehe ich anders. Er kann da schon gut einen FD haben oder er denkt, seine Highcards sind noch gut. Ich mag da nicht callen und dann auf einem Overcardturn nicht wissen, wo ich stehe, sondern gleich protexten.
Und ja, ich gehe da broke. Uns hat einfach zu wenig beat und zu viele Hände à la 77 geben uns hier noch ein Payout.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Versteh nicht wieso ihr hofft dass er folded wenn ihr raised, er folded nie eine stärkere Hand auf dem Flop also ist es doch gut wenn er möglichst wenig seiner range folded...

MrEpisode

Original von Y0d4
Versteh nicht wieso ihr hofft dass er folded wenn ihr raised, er folded nie eine stärkere Hand auf dem Flop also ist es doch gut wenn er möglichst wenig seiner range folded...

Wenn du reraiset repräsentierst du in erster Linie den König, evtl wie hier noch ein relativ hohes Pocket Pair. Mit was soll er denn dann hier callen? Mit was würdet ihr denn callen?
Am wahrscheinlichsten ist doch dann, dass er den König hält, was durchaus in seiner Range liegt mit AK, KQ, KJ, KT, K9, K8, wenn das 11er Limit schon erwähnt wird. Und das sind weitaus mehr Hände als die Pockets mMn, denn das wären nur 66, 77, 88, 99. Alle anderen Pockets schlagen dich sogar, die du aber durch ein Reraise womöglich zum Folden bringst. Callt er aber den Flop, callt er den Rest.

Y0d4

Seh den König hier eher selten bis nie donken, donk ist für mich hier Flushdraw oder 66-99 mäßige hand.
Und vor allem Flushdraws mit einer oder zwei Overcards zu TT dürfen hier bitte gern am Flop folden.

MrEpisode

Willst du jetzt, dass er callt oder foldet?? Würdest du broke gehen, wenn er drüber geht? ?(

Y0d4

Wenn wir mal geraised haben müssen wir callen, dazu ist seine Range schwach genug.
Der Grund dafür dass ich hier raise ist
a) dass ich nicht vielen Gegnern auf dem Limit zutraue ihr FD/Midpair zu folden

b) dass wir schwere Turnspots vermeiden(Q am Turn, h am Turn, A am Turn jeweils bettet er, was machst du?)

und c) dass Donkbets meiner Erfahrung nach nur sehr sehr sehr selten eine starke Hand sind, weil die meisten Leute den Checkraise doch im Repertoire haben inzwischen, dank der massiven Medienpräsenz unseres Lieblingskartenspiels.

Und von 88 zb wollen wir Value auf dem Flop, viele Turnkarten lassen es schwerer werden.

Teilen: